keine MMS trotz richtigen Einst.

• ich habe folgende MMS-Einstellungen bei meinem 7650 (welche richtig sein müsste da sie aucs der connect sind) aber ich kann immer noch keine MMS senden:

Verbindungsname: T-D1-MMS
    Datenträger: GPRS
    Benutzername: t-mobile
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: mms
    Authentifizierung: normal
    Gateway-IP-Adresse: 193.254.160.3
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Verbindungssicherheit: aus
    Verbindungsmodus: permanent
    phone IP Adress: dynamisch
    erster DNS: 193.254.160.1
    zweiter DNS: 193.254.160.1
    Name des Zugangspunktes: mms.t-d1.de

MMS-Einstellungen:
    bevorzugte Verbindung: T-D1-MMS
    Ersatzverbindung: keine
    Multimedia-Empfang: immer aktiv
    bei Mitteilungs-Empfang: sofort laden
    Anonyme Mitteilung zulassen: nein
    Werbung empfangen: nein
    Bericht empfangen: nein
    Bericht nicht senden: nein
    Speicherdauer: maximale Dauer
    Größe des Fotos: groß
    Tonausgabe: Lautsprecher

• du musst sowohl bei Bevorzugte Verbindung, als auch bei Ersatzverbindung ds gleiche MMS-Konto drin haben, erst dann gehts! (so gewesen bei mir)

• und nur weil die Einstellungen aus der connect sind sind dies noch lange nicht richtig :D
    Aber Equinox hat recht es muss auf jeden Fall auch das selbe in Ersatzverbindung eingestellt sein.

Aber dies ist z.B. auch unnötig was die tolle Connect da wieder schreibt::rolleyes:
    erster DNS: 193.254.160.1
    zweiter DNS: 193.254.160.1

Den es sollte einfach wie folgt ausschauen:
    erster DNS: 0.0.0.0
    zweiter DNS: 0.0.0.0

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• wieso alles so kompliziert?

nokia.de bietet den idealen service: OTA-Konfiguration! :top:

• Zitat

Original geschrieben von equinox nokia.de bietet den idealen service: OTA-Konfiguration! :top:

Jep so ist es. :)

Damit HM1 nicht mehr lange suchen muß, habe ich gleich mal den Link rausgesucht:

Konfigurationen für das Nokia 7650

Nur noch MMS auswählen und die Rufnummer eingeben und schon sind innerhalb von Sekunden die Einstellungen auf dem Handy.

Die Einstellungen von der Nokia Homepage sollten auf jeden Fall mit dem 7650 und einer T-Mobile Karte funktionieren. :)

Gruß
    Ralf

• komischerweise klappt es trotz den korrigierten Einstellungen immer noch nicht.
    Im Postausgang steht immer "Später senden um xx:xx"
    Ich versteh das auch nicht

• Und bei Deinem Provider (D1) hast Du dich für MMS freischalten lassen ?.

Also bei mir wars auch so (6100). Zuerst von Nokia.de die Einstellungen OTA reingezogen. Nun musste ich bei O² das nach aktivieren.

Das habe ich von der T-Mobile Page gezogen:

Zitat

Sollte Ihr Handy wider Erwarten nicht vorkonfiguriert sein, erhalten Sie bei Erstversand oder Empfang einer MMS automatisch den Hinweis „MMS-Konfiguration ist erforderlich. Geben Sie die Daten ein.“ In diesem Fall senden Sie einfach eine SMS mit dem Inhalt: MMS HANDYTYP (z.B. MMS NOKIA 7650 oder MMS T68i oder MMS T300) an die Kurzwahl 23 23. Die Konfiguration bestätigen Sie durch Drücken der OK-Taste. Ihr Handy konfiguriert sich dann von selbst.

Hast Du auch das gemacht ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• muss man sich beim T-D1 für MMS freischalten lassen??

Das der Handykonfiguration hab ich ja schon, aber die von T-D1, also von der 2323 hab ich mir trotzdem nochmal abgerufen, ist aber identisch mit dem von Nokia.

Aber es geht immer noch nicht. Vielleicht liegts am Handy (SW 3.12) oder irgend eine Kleinigkeit übersehen.

• Zitat

Original geschrieben von HM1
    muss man sich beim T-D1 für MMS freischalten lassen??

Hallo HM1,

du brauchst dich für den MMS Dienst nicht freischalten. Du wirst innerhalb von ca. 24 Stunden automatisch freigeschaltet, wenn du deine erste MMS versendet hast.

Zitat

Aber es geht immer noch nicht. Vielleicht liegts am Handy (SW 3.12) oder irgend eine Kleinigkeit übersehen.

An der 3.12 sollte es eigentlich nicht liegen. Mein 7650 hat auch noch diese Software Version und der MMS Dienst mit meiner T-Mobile Karte funktioniert ohne Probleme.

Merkwürdig das die Einstellungen von der Nokia Homepage nicht funktionieren. Hast du eventuell schon mit der Hotline von T-Mobile telefoniert. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

Gruß
    Ralf

• Hat einer vielleicht nen Link wo alle Konfigurationen für das Nokia 7650 (D1) (nicht zum abrufen) sondern zur manuellen Eingabe zu finden sind?

Also Einstellungen für:

T-D1 MMS-WAP
    T-D1 WAP GPRS
    T-D1 WAP

Danke! :top:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!