Frage zu Vertragsverlängerung eines alten o2 genion

• Hallo,

ich habe noch einen alten o2 Genion online mit 19 ct/Minute und als online Bonus 200 frei-sms pro Monat.

Ich würde den gerne verlängern. Ist es richtig, dass es bei o2 kein Handy mehr zu Altverträgen gibt? Auch würde ich gerne die Konditionen (19 ct und 200 frei-sms) behalten.

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass o2 vor ca. 2 Jahren bei Vertragsverlängerungen eine Schweinerei betrieben hat, da man bei Verlängerung in einen anderen Tarif, nämlich Genion mit 29 ct/Minute "stillschweigend" wechseln musste.

Wer hat Erfahrungen mit einer Vertragsverlängerung eines Genion Vertrages aus 2005?

• Verlängerung geht, macht aber keinen Sinn, wenn man als Wenigtelefonierer eingestuft wird, dann kannste das Handy auch gleich selber cash kaufen.

• Ja, aber geht auch eine Verlängerung zu bestehenden Konditionen? Ich will weiterhin meine 200 frei-sms pro Monat haben.

Jedenfalls online unter http://www.o2online.de kann man den bestehenden Vertrag nur verlängern bei 100 € Gesprächsguthaben und ohne Handy.

Was hat es damit aufsich, dass o2 vor 2 Jahren eine Verlängerung in den bestehenden Tarifen nicht durchgeführt hat und man plötzlich für 29 ct/Minute telefonieren musste?

• Wenn man als Händler im System eine 1:1 VVL durchführt mittels "Verlängerung ohne Änderung" bleiben auch die 200 SMS erhalten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!