o2 Fragen bzgl. Genion-Duo Rechnung & Power SMS-Tarife

  • Also ich bin seit gut einer Woche ein o2 Genion Duo Kunde. Gestern hab ich dann auch nun meine erste Rechnung bekommen und zack: FALSCH! Da haben die mir doch glatt 2 mal einen Optionswechseln (also zum Beispiel Wechsel der City Option zu Local Option oder so) berechnet für jeweils 12, 50 EURO, die ich garnicht gemacht habe! Hotline angerufen und ich bekomme das gutgeschrieben, aber das kann doch nicht sein, dass die mir gleich bei der ersten Rechnung ne falsche Rechnung auf "den Tisch knallen":flop:


    Tja nun meine Fragen:
    Auf der Rechnung unter Gutschriften und Vergünstigungen steht einmal "Gutschrift o2 Genion Duo". WAS hast das zu bedeuten?? Wieso bekomme ich eine Gutschrift für den neuen Vertrag, der erst seit einer Woche läuft?? Also bis zur Rechnung hatte ich ja keine Probleme mit dem Vertrag!! Ich meine, ich hab nix gegen ne Gutschrift, wollte nur mal wissen, woher die herkommt. Der Betrag der mir da gutgeschrieben worden ist, ist genau der Betrag, der mir weiter oben auf der Rechnung für die Grundgebühr für 5 Tage Genion Duo berechnet wurde!! Also am 4.3. war Vertragsanfang und am 8.3. war Ende der Abrechnungsperiode. Wurde mir da also wieder stumpf die Grundgebühr wieder abgezogen, oder wie??


    HOFFE jemand weiss da mehr!!
    Außerdem bekomme ich die Rechnung nur online, weil ich schon einen online-Vertrag hatte, aber im neuen Duo Vertrag angegeben hatte, dass ich die Rechnung per Post bekommen möchte! AUCH schlechter Service!!:flop:



    Noch eine Frage: WO ist der Unterschied zwischen dem Starter Power SMS Vertrag und dem Select Power SMS Vertrag (OHNE HANDY BEIDE!!)

  • Moment, langsam,


    hast du einen komplett neuen Duo-Vertrag beim Händler abgeschlossen, oder online? Oder hattest du schon einen Vertrag, den du zum Duo-Vertrag erweitert hast? Hast du evtl. ein Startguthaben dazubekommen? Bei Neuabschluss gab es doch 25€ bzw. 50€ bei MNP.


    Der Select Vertrag ist ein tariflich völlig anderer Vertrag als der Starter. Der Starter ist, wie der Name schon sagt, der typische Einsteigervertrag mit 5€ GG und 5€ MU, der Select bietet gegen höhere GG noch die Möglichkeit einer City- oder Local- oder Mobileoption. Alles auf der Homepage unter Tarife nachzugucken.

  • o2


    JA ichn habe einen komplett neuen o2 Genion Duo Vertrag, der NICHTS mit meinen alten Online Vertrag zu tun hat!
    Also mein Händler hat ja auch gesagt, dass ich 50 EURO (insgesamt für 2 Karten) Gesprächsguthaben bekomme, ist ja momentan die Aktion von o2! Aber die werden auf Gespräche angerechnet. Ich habe einige Gespräche geführt, und die wurden gutgeschrieben, wegen diesem Startguthaben.


    MNP hab ich NICHT gemacht!!

  • Der Starter hat in etwa ähnliche Preise wie bei Prepaidkarten, nur mit Grundgebühr und Mindestumsatz!
    Der Select ist vergleichbar mit Vodafon Fun, nur weniger Grundgebühr und günstigere Minutenpreise!
    Der Duorabatt bezieht sich auf die Grundgebühr, beide Verträge sind je 3 Euro billiger als ein normaler Genion Vertrag!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • OK, zur falschenRechnung: Ist natürlich ärgerlich, und dürfte nicht passieren. Passiert aber trotzdem schonmal (auch bei anderen Betreibern).
    Aber gerade dafür bekommt man ja eine Rechung, um Fehler reklamieren zu können, auch wenn sie bei dir nur online kommt (das kann ich mir nicht erklären).

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Der Starter hat in etwa ähnliche Preise wie bei Prepaidkarten, nur mit Grundgebühr und Mindestumsatz!
    Der Select ist vergleichbar mit Vodafon Fun, nur weniger Grundgebühr und günstigere Minutenpreise!
    Der Duorabatt bezieht sich auf die Grundgebühr, beide Verträge sind je 3 Euro billiger als ein normaler Genion Vertrag!



    Also für 5 Tage wurde mir ja nur die GG berechnet!! Das waren insg. 2,44 EURO für beide Duo-Nummern. Aber GENAUSO viel, also 2,44 EURO, wurde mir unter Gutschriften wieder abgezogen!! Und wenn das dieser Duo-Rabatt wäre, den du, PeterPan, beschrieben hat, dann müsste es doch auch entsprechend weniger sein für NUR 5 Tage!!

  • Servus,
    ruf doch einfach bei der Hotline an und lass es dir erklären! Für so etwas sind die doch da!
    Dein Problem mit den zuviel berechneten, bzw. falsch berechneten Optionswechseln haben die ja auch geklärt! Warum hast du bei dieser Gelegenheit nicht gleich die anderen Unklarheiten angesprochen? :confused:


    Also, ruf einfach mal die Hotline an! ;)

    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von forstjump
    Servus,
    ruf doch einfach bei der Hotline an und lass es dir erklären! Für so etwas sind die doch da!
    Dein Problem mit den zuviel berechneten, bzw. falsch berechneten Optionswechseln haben die ja auch geklärt! Warum hast du bei dieser Gelegenheit nicht gleich die anderen Unklarheiten angesprochen? :confused:


    Also, ruf einfach mal die Hotline an! ;)


    Ja vielleicht haben die mir ja - zu Unrecht - ne Gutschrift gegeben!! Und wenn ich da anrufe und frage und die sagen, dass das eine Gutschrift ist, die ich eigentlich nicht bekommen sollte, dann wär ich ja schön blöd, also Gutschriften nehme ich immer gerne an!!:D *fiesbin*

  • ja gut wenn man es so sieht! :D
    Aber es ist mit Sicherheit keine unbeabsichtigte Gutschrift, die hat schon ihren Sinn.
    Warte einfach mal die zweite Rechnung ab, da haben sich bei mir auch die Ungereimtheiten geklärt, denn da sind dann die Gutschriften etc. eindeutig, da es sich auch einen ganzen Monat und nicht nur auf ein paar Tage.
    Da du kein Geld verlierst ist es ja kein Problem zu warten, oder? Oder rufst doch mal die Hotline an. ;)


    Also in diesem Sinne...

    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von forstjump
    Aber es ist mit Sicherheit keine unbeabsichtigte Gutschrift, die hat schon ihren Sinn.


    Ja aber bei den 2 zuviel berechneten Optionswechsel war es auch unbeabsichtigt...irgendein Systemfehler, dann kann das ja bei der Grundgebühr auch der Fall sein, naja, ich würde sagen: Abwarten :o und ... ne nicht Tee trinken... sondern auf die 2. Rechnung warten, dann klärt sich sicher alles, das stimmt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!