CellwayD2: GPRS in Frankfurt ausgefallen?

  • Hat jemand anderes auch noch das Problem, daß GPRS um Kreis von Frankfurt Main ausgefallen ist? Ich habe eine MMS bekommen, und wenn ich die anschauen möchte kommt "GPRS ist ausgefallen". Vorher hatte es immer geklappt, und ich habe auch nichts an der Konfiguration geändert.
    Ich habe einen D2 Vertrag bei Cellway, und die bei Cellway konnten dazu nichts sagen... :confused:


    Grüße
    Taris

  • Willkommen !


    Da das weniger ein SonyEricsson Problem ist, habe ich ins Provider + Netzbetreiber verschoben und den Titel editiert. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • habe heute auch Probleme mit den MMS, sie lassen sich seit ca. 9 Uhr nicht mehr downloaden, manchmal GPRS ausgefallen, manchmal Netzwerkfehler. Bin bei Vodafone und in Regensburg, scheint also ein Problem mit der MMS Hardware zu sein

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi,


    hast Du denn das ausgefüllte Dreieck, wenn Du GRPS aktivierst im Verbindungsmenü im Display über der Empfangsanzeige?? Wenn ja, ist das eine "normale" Fehlermeldung bei MMS und GPRS an sich funtkionsfähig. Funktioniert denn WAP über GPRS? Komme auch aus dem Großraum FFM und bei mir funktioniert GPRS..


    MMS ist noch nicht vollkommen, ist ja noch Testbetrieb bei vodafone...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Das GPRS Dreieck ist vollständig ausgefüllt.... Wap funtkioniert auch nicht über GPRS. Da kommt die gleiche Fehlermeldung. Das komische ist ja auch, daß die Fehlermeldung "GPRS ist ausgefallen" sofort kommt wenn ich wap oder mms benutzen will. Es dauert noch nicht mal eine sekunde, da ist die meldung schon da. In der Zeit kann das Handy eigentlich garnicht nachgeschaut haben, ob GPRS geht oder nicht. Ich habe auch gerade gemerkt daß ich keine SMS mehr verschicken kann. Ich habe ja das T68I, und wenn ich eine SMS geschrieben habe, die telefonnumer eingegeben habe, und dann Yes drücke kommt "Nummer nicht zugelassen"...
    Alles sehr komisch. Mir scheint es so, als ob das an meinem Handy liegt.. :confused:
    Vielleicht sollte ich mal einen Masterresset machen :rolleyes:


    grüße

  • Hm hast Du vielleicht im Adressbuch unter Optionen Festen Nr. Wahl aktiviert ?? Wenn ich das einschalte funzt auch nichts mehr, wie von Dir beschrieben!!

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!