Probleme/ Löcher beim DSL Empfang

• Wen DSL Connection weiterhin ist, dann ist es eher ein Problem mit dem DCHP oder den DNS Servern des Providers.

Machen kannst du da zwar nichts, weil das ein Problem beim Provider ist, aber du kannst ja beim naechsten Ausfall in das Webinterface vom Router schauen:

- ob noch eine Onlineverbindung besteht und ob er noch eine IP hat

Wenn ja kannst du schauen ob du noch Websites über IP aufrufen kannst, eg. http://213.203.218.90

• Habe mittlerweile auch eine Reihe von Beiträgen in anderen Foren gefunden, die ähnliche Probleme mit dem Teledat Modem bei DSL 6000 zu haben scheinen. Das Phänomen ist offensichtlich stets, dass die Störungen nur temporär auftreten. Ich habe ohnehin noch ein neues Modem bei meinem neuen Provider gut und werde das jetzt mal abholen und installieren.

• Habe nun mein neues Modem - ein Sphairon Turbolink AR860 - installiert und es scheint zu funktionieren. Keine Probleme bis dato und gefühlt ist die Internetverbindung auch schneller als vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!