Probleme/ Löcher beim DSL Empfang

• Hallo zusammen,

vor einiger Zeit sind wir von der T-Com zu unserem regionalen Provider BiTel gewechselt. Seitdem gibt es immer wieder "Löcher" im Internet-Empfang, d.h. das Internet ist zeitweise für 15 min sowohl bei dem mit dem Router verkabelten PC, als auch bei über WLAN verbundenen Laptops einfach weg.

Unsere Hardware:
    - Modem Teledat 430 LAN
    - Router Netgear WGR614 v6

BiTel sagt, sie könnten keine DSL-seitigen Empfangsstörungen feststellen. Liegt das Problem vielleicht beim Modem oder Router bzw. den jeweiligen Einstellungen?

Viele Grüße und Danke für jede Hilfe im voraus!

Jens

• Kann man so pauschal nicht sagen. Du müsstest prüfen, ob während der Ausfälle am PC die Internetverbindung vom Modem/Router noch läuft. Dazu hat das Modem entsprechende Lämpchen, die musst du dann mal beobachten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wenn DSL anliegt (das sagt die DSL-Lampe), dann musst du mal im Logbuch des Routers schauen, was dort steht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zugriffsbeschränkungen --> Protokoll

Gruß

Tommy

• Eben hatte ich so ein Empfangsloch, das Protokoll ist aber nicht besonders aussagekräftig:

[Initialized] Tuesday, 13 Jul 2010 09:12:44
    [ALLOW:bmsgs.ebay.de] Source: 192.168.1.2 Tuesday, 13 Jul 2010 09:13:24
    [ALLOW:http://www.kicker.de] Source: 192.168.1.2 Tuesday, 13 Jul 2010 09:13:37
    [ALLOW:dss1.siteadvisor.com] Source: 192.168.1.2 Tuesday, 13 Jul 2010 09:13:43
    [ALLOW:http://www.kicker.de] Source: 192.168.1.2 Tuesday, 13 Jul 2010 09:13:46

Kann ich hier irgendetwas ablesen?

• Der BiTel Service sagte auch, es könne u.U. auch am veralteten Modem liegen und murmelte etwas von DSL-Standard. Ist da was dran?

• Was hast Du eigentlich für einen Anschluss?
    6000 kbit/s sollte das 430er Modem problemlos schaffen.

Bezüglich des Protokolls: daran kann man nichts ablesen.

Gruß

Tommy

EDIT: Einheit korrigiert ;)

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    6000 Mbit/s sollte das 430er Modem problemlos schaffen.

Wow ... na das Modem will ich auch ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!