TREKSTOR WLAN & UMTS HotSpot To-Go Wer kann liefern?

• Sehe ich das richtig, dass man den Huawei E5 auch über ein beiliegendes Netzteil im Dauerbetrieb betreiben kann oder macht das kaum Sinn (Wärmeentwicklung etc.)?
    Edit: Mal ist von Netzteil, mal von Ladegerät die Rede... Bei einem fest eingebauten Akku gehe ich mal nicht davon aus, dass das Teil auch im Netzbetrieb betrieben werden soll...

Welche der beiden Varianten (Edimax, E5) ist eher geeignet, um schnell ins Netz zu kommen? Die Kombi o2 Surfstick und Mobile Partner soll abgelöst werden...

• E5..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Für hauptsächlich stationären Betrieb, so wie es der TE vorhat, wurde ich auch einen Router, der USB-Surfsticks aufnimmt, empfehlen.

Die gibt es auch "in günstig". Wie z. B. den Edimax 3G-6200n, der kostet ca. 50 Euro.
    Den habe ich auch und bin damit sehr zufrieden.

Wollte mal ein kleines Feedback geben...

Habe seit vorgestern den Edimax 3G-6200n und nutze diesen mit meinem o2 Active Data L um zu testen, ob das als Kabel Deutschland-Ersatz taugt.

Bisher kann ich das Edimax-Teil uneingeschränkt empfehlen! :top: Internet über WLAN klappt mit mehreren Geräten problemlos. Nach dem Einschalten des Notebooks bin ich schneller im Netz als mit einem Modem + WLAN-Router.

PS: Aktuell beim guten Händler Alternate nochmal preisgesenkt und dort für 39,99 + 6,95 VSK zu bekommen!

Allerdings: Wie kann man denn bei 3G WLAN-Routern die bisher verbrauchten Einheiten herausfinden? Eine Einwahlsoftware wie Mobile Partner ist nun ja nicht mehr nötig (dort konnte man sich ja die Statistik anzeigen lassen...). Weiß jemand Rat?

• Zitat

Original geschrieben von Woler
      knocker

Vielleicht klappts mit :http://mwconn.net/info_de.html ?

Ich nutze es mit meinem Linksys-Router

Danke, aber mwconn ist doch auch nur eine alternative Einwählsoftware zu Mobile Partner. Man müsste sich doch da auch nochmal verbinden, um die verbrauchten Einheiten sehen zu können. Ich bin doch aber schon eingewählt!
    Wählst Du Dich dann noch ein zweites Mal ein? Ich hab's noch nicht probiert, aber um wirklich eine verlässliche Info zu haben, müsste ich mich dann bei jedem Online-Besuch parallel nochmal mit der Einwählsoftware verbinden. Das ist doch ein wenig umständlich.

Edit: Mit Mobile Partner klappt es schon mal nicht, da 'das Gerät nicht gefunden' wird (da der Stick ja nicht im Notebook steckt, sondern über WLAN betrieben wird).
    Mit mwconn dürfte es dann genauso sein...

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Allerdings: Wie kann man denn bei 3G WLAN-Routern die bisher verbrauchten Einheiten herausfinden? Eine Einwahlsoftware wie Mobile Partner ist nun ja nicht mehr nötig (dort konnte man sich ja die Statistik anzeigen lassen...). Weiß jemand Rat?

DSL-Manager von T-Mobile
    (download bei CHIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!