Vodafone Internetflatrate zu OpenEnd Talk & SMS

• Ich konnte keinen Unterschied zur alten "live!" InternetFlat feststellen.

• Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zur alten Live-Internetflat, die war vollkommen ohne Drosselung beim neuen Angebot wird schon nach wenigen Hundert MB die Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn es um Websessions geht, gibt es da ja folgendes Angebot: http://www.internet-sim.biz Ich habe mir dort eine Karte bestellt, es handelt sich um keine reinen Datenkarten, man kann damit auch telefonieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also, das bleibt Dir ja unbenommen...

Die Frage des TE war hingegen, welche Option man zum Tarif "OpenEnd Talk & SMS" buchen kann, ohne den Tarif zu wechseln.

• Was er zu seinen vorhandenen Tarif zubuchen kann, wurde eigentlich schon beantwortet. Er kann die Mobile Internet-Flat als Tages- Wochen- oder Monatsflat zubuchen. Da der Internetzugang nur über den Wap-Zugangspunkt möglich ist, funktionieren da aber selbst mit dem Handy nicht alle Dienste. Z.B. Internetradio, VOIP, Email-Abruf über den Handy-Email-Clienten, (außer Vodafone-EMail) geht damit nicht. Er könnte aber auch in Tarif "OpenEnd Internet" wechseln, dann wäre auch ein Internet-Zugang ohne Proxy möglich, so daß alle Dienste funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Er könnte aber auch in Tarif "OpenEnd Internet" wechseln, dann wäre auch ein Internet-Zugang ohne Proxy möglich, so daß alle Dienste funktionieren.

Und dabei bleibt der Tarif "OpenEnd Talk & SMS" erhalten?

• Na selbstverständlich, es handelt sich um eine zubuchbare Option zu einen bestehenden Callya-Tarif. Am Tarif ändert sich da rein garnichts.

PS. Wenn er in den Tarif "Openend Internet" wechselt ist natürlich sein alter Tarif weg, damit es da kein Mißverständniss gibt, er bleibt erhalten beim ZUbuchen der mobilen Internet-Flat.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wie schon in dem verlinkten thread ausführlich diskutiert, gibt es die Unterschiede nur auf dem Papier.

In eben diesem Thread hast Du am 29.5. selbst geschrieben:

Und jetzt behauptest Du, diese Unterschiede gibt es gar nicht? :confused:

Zitat

Ich konnte keinen Unterschied zur alten "live!" InternetFlat feststellen.

Von der redet hier auch niemand, und gebucht werden kann die bekanntlich sowieso nicht mehr.

Zitat

Die Frage des TE war hingegen, welche Option man zum Tarif "OpenEnd Talk & SMS" buchen kann, ohne den Tarif zu wechseln.

Ursprünglich war das zwar die Frage, aber da war dem Threaderöffner ja vermutlich nicht bekannt, wie ähnlich sich sein "CallYa Open Ende Talk & SMS" und der neue "CallYa Open End Internet" sind.

Tatsächliche und aktuelle Erfahrungswerte, insbesondere zur "nicht erlaubten" Nutzung am PC, finde ich in dem Thread übrigens nicht. Es wird dort zwar öfters geschrieben, daß bei den Mobile Internet Flat-Optionen nur der wap-APN genutzt werden kann, und bei Open End Internet auch der web-APN, aber ob das tatsächlich (halbwegs aktuell) ausprobiert wurde oder doch nur die Infos aus den jeweiligen Fußnoten von Vodafone wiedergegeben werden, wird nicht deutlich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es wird dort zwar öfters geschrieben, daß bei den Mobile Internet Flat-Optionen nur der wap-APN genutzt werden kann, und bei Open End Internet auch der web-APN, aber ob das tatsächlich (halbwegs aktuell) ausprobiert wurde oder doch nur die Infos aus den jeweiligen Fußnoten von Vodafone wiedergegeben werden, wird nicht deutlich.

Axelchen

Das ist jetzt eigentlich klar. Bei den Mobile Internet-Optionen funktioniert nur der WAP-APN, habe ich selbst schon getestet. Beim Tarif "Callya OpenEnd Internet" funktioniert auch der WEB-APN. Hat auch ein User im Forum von "Teltarif" bestätigt das dies bei diesen Tarif bei Ihm mit dem WEB-APN funktioniert. Vodafone hat auch seine Fußnoten auf der Webseite entsprechend korrigiert. Dort war zunächst auch bei der Mobilen Internet-Flat in der Fußnote der WEB-APN angeführt, das wurde jetzt richtig gestelt. Logisch ist das ganze natürlich nicht, daß man den WEB-APN jetzt bei Callya nur in einem Tarif freigibt, ansonsten ihn aber weiter sperrt.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4136829#post4136829
    Man muss übrigens nicht Alles an die grosse Glocke hängen

In dem verlinkten Beitrag schreibst Du: "Die neue Option konnte ich zum Alttarif "Comfort 2.0" buchen. In dem Händlerfax war nur von den aktuellen Tarifen die Rede.

Zumindest von der Drosselung auf 384 Kbis/s war bis jetzt noch nichts zu spüren." Zur Nutzbarkeit des web-APN steht da nichts. Zudem ist der Beitrag vom 2.6., als die Optionen noch ganz "frisch" waren - die Frage nach aktuellen Erfahrungen ist also berechtigt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Logisch ist das ganze natürlich nicht, daß man den WEB-APN jetzt bei Callya nur in einem Tarif freigibt, ansonsten ihn aber weiter sperrt.

Wenn der APN beim Tarif CallYa Open End Internet freigegeben ist, stellt sich die Frage: Kann man den auch dann nutzen, wenn man zu diesem Tarif die Wochen- oder Monatsflat bucht?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!