ISDN - Parallel telefonieren auf mehreren Mobilteilen

  • Hallo zusammen,


    als Telefon-Laie habe ich eine echte Anfängerfrage:


    Was ich habe ...
    - ISDN/ DSL Anschluss mit 4 Rufnummern
    - ISDN Anlage Eumex 604 PC Home Net
    - Schnurlostelefon Gigaset 4015 mit Mobiltel 4000 Comfort


    Was ich suche ...
    - Schnurlostelefon, bei dem ich gleichzeitig mit mehreren Mobilteilen über unterschiedliche Rufnummern telefonieren kann/ erreichbar bin (für Frau/Tochter und für mein Home Office)


    ==> Brauche ich ein ISDN- oder reicht ein analoges Telefon? Kann ich mehrere Telefone an die 4 Ausgänge der Telefonanlage anschließen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüße


    Jens

  • Entweder eine ISDN-Basis mit mehreren Handteilen oder zwei oder mehr analoge Basen, auf die Du die Handteile verteilst.
    Pro analoger Basis kann aber nur einer telefonieren. Somit bitte nicht die häufigsten Telefonierer an der gleichen analogen Basis einbuchen.


    Gruß


    Tommy

  • Wobei ein ISDN-Telefon natürlich die deutlich elegantere Lösung ist.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und mit einem ISDN Anschluß können nur zwei gleichzeitig externe Gespräche geführt werden... (Ja, auch wenn mehr Rufnummern bestehen).

    Das muss am Wetter liegen...

  • sollten mehr gleichzeitige gespräche als zwei gewünscht sein, braucht man halt mehr isdn-anschlüsse und eine tk-anlage, die das dann managed

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    sollten mehr gleichzeitige gespräche als zwei gewünscht sein, braucht man halt mehr isdn-anschlüsse und eine tk-anlage, die das dann managed


    ... oder einen Router ( z.B. Fritzbox ) auf dem man noch ein paar SIP-Rufnummern einrichten kann. Die wesentlich günstigere Variante und wenn es nur um Leitungen geht mit denen in Spitzenzeiten raustelefoniert wird absolut ausreichend von der Zuverlässigkeit.


    z.B. eine Fritzbox 7270, da dann an den internen S0 eine ISDN-Basis anstecken und dort ein paar Mobilteile ( dort gehen dann 2 Gespräche gleichzeitig ... ) anmelden und die restlichen Mobilteile direkt an der eingebauten DECT-Basis der Fritzbox anmelden.


    Dann eingehende Rufe auf dem ISDN so verteilen wie du es willst und zusätzlich für ausgehende Rufe noch 2 VoIP-Nummern einrichten die eben mitbenutzt werden. Und als Kennung für Clip deine normale Festnetznummer eintragen, so ergänzt sich das recht gut und man kann trotz eines einzigen ISDN-Anschlusses ausreichend Gespräche gleichzeitig führen, ISDN-Anlagenanschluss mit 2 NTBAs ist sehr teuer...

  • Und wenn er 25 Gespräche gleichzeitig führen will, dann...
    Leute, man muss das ja nun nicht ewig weiterspinnen, der TE ist doch schon zufrieden.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!