X6: Kaputtes Display nach Sturz - Reparatur möglich?

• Haloo,

durch eigene doofheit ist mir mein X6 auf den Boden (Kies) gefallen, und jetzt habe ich schöne Sprünge im Display.

Der Touchscreen geht aber noch.

Fragen nun:

- kann man das Display austauschen, wenn ja, wo würde es denn die Ersatzteile geben.

- kann man das selber machen, oder ist ein NSC gefragt.

Danke für eure Hilfe.

Griß Ralf

• Zitat

Original geschrieben von JensB73
    wie wäre es mit sowas?
    klick
    oder
    klick

Hallo jens,

danke fuer die Links. Habe mich fuer die Nummer 2 entschieden. kostet zwar 5 Euro mehr, da es nicht das Display ist sondern der TS.

Werde dann mal berichten, wie das ganze gelaufen ist.

Gruß und Danke

Ralf

• Hallo!

Da das Thema gerade passt wollte ich mich einklinken:

Von meinem X6 ist lediglich das Glas gesprungen. Meine Frage ist, muss ich hier das gesamte Display erneuern lassen oder kann man die "Glasplatte" durch Wechseln des Covers einfach tauschen?
    Der Touchscreen funktioniert noch einwandfrei, lediglich die Sprünge im Glas beeinträchtigen die Sicht etwas, was auf Dauer etwas nervig ist.
    Würde mich über etwas Hilfe freuen, danke!

Grüße
    pet

• Hi!

Also das Frontcover hat leider nix mehr mit der Scheibe zu tun, das ist bei solchen Touchscreen-Geräten nur noch ein Frontrahmen.

Wenn deine Scheibe einen Riss hat, musst du auch automatisch den Touchscreen tauschen, da diese in den meisten Fällen eine Einheit sind. Die sind dann direkt miteinander verklebt. Solltest du doch etwas von den Teilen einzeln finden, kannst du davon ausgehen, dass sie zumindest nicht original sind.

Link zur Scheibe

• Hallo ich hab auch schon überall gesucht mein Glofish X800 hat auch nen schönen Stern im Display aber weder in der Bucht noch bei Reperateuren im Internet hab ich was gefunden wer könnte mir helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!