Telefonanlage mit zwei Telefonen

• Hallo ich habe folgendes Problem, letzte Woche ging meine Fritzbox kaputt und nun hat mir die Telekom ein Speedport W 504V zugeschickt und ich sagte noch zu dem netten Herren ich habe zwei ISDN Telefone.
    Nun kann man an dem Speedport kein ISDN anschliesen nur analog, ich rief wieder dort an und der nette Herr sagte dann müssen sie sich ein analoges kaufen und ein ISDN schliessen sie direkt an dem NTBA an. Ich sagte ich müsste die aber getrennt klingeln lassen können da sie unterschiedliche Nummern haben.
    So nun ist es so wenn die Nummer angerufen wird die auf dem NTBA liegt klingelt nur dieses Telefon was auch gut so ist, doch wenn die andere Nummer angerufen wird, dann klingeln beide Telefon, wie kann ich das abstellen, das nur die Nummer klingelt die angerufen wird??

• Du musst direkt im jeweiligen ISDN-Telefon die Rufnummern einprogrammieren, auf die das Telefon reagieren soll, bzw. unter welcher es raustelefonieren soll.

• Hallo!

Du musst die dem Speedport zugewiesene MSN aus dem am NTBA angeschlossenen Telefon löschen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• so jetzt habe ich die msn beim isdn telefon eigestellt, also die rufnummer wo es klingeln soll. doch jetzt kann ich nicht mehr angerufen werden. raustelefonieren geht.
    wo liegt denn das problem???

• Lies dich da mal genau in die Materie ein, die Anleitungen vom Telefon und vom Speedport helfen dir. MSN ohne Vorwahl eingegeben?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Tippe auch darauf, dass du statt der Rufnummer Vorwahl plus Rufnummer eingegeben hast. Was mir jetzt nicht klar ist: Hast du nun beide ISDN-Telefone direkt am NTBA im Betrieb oder ein Analogtelefon am Speedport? :confused:

• hallo danke ja das war es, hatte es mit vorwahl eingegeben.
    habe ein isdn am ntba und ein analoges am speedport

• Und läuft nun alles oder gibt´s noch Probleme mit dem analogen Telefon am SP?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von deathproof
    hallo danke ja das war es, hatte es mit vorwahl eingegeben.
    habe ein isdn am ntba und ein analoges am speedport

Und warum benutzt du nicht das 2. ISDN-Telefon weiter statt eines Analogen am Speedport?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!