Huhu,
ich habe eine dieser aktivierten Sim Prepaid Karten bei eBay gekauft (debitel), weil mir die Nummer gefiel. Kann man die Karte kostenlos bei Debitel auf den eigenen Namen registrieren / umschreiben lassen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Huhu,
ich habe eine dieser aktivierten Sim Prepaid Karten bei eBay gekauft (debitel), weil mir die Nummer gefiel. Kann man die Karte kostenlos bei Debitel auf den eigenen Namen registrieren / umschreiben lassen ?
Das dürfte kein Problem sein.
Hier der Link zum mobilcom-debitel-Übernahmeformular im sehr empfehlenswerten Prepaid-Wiki:
http://www.prepaid-wiki.de/ima…ernahmeantrag_Prepaid.pdf
Als Vorbesitzer würde ich einfach "Flohmarktkauf" oder "unbekannt" angeben.
oh super vielen Dank !!!
das Problem ist nur, ich kenne ja den bisherigen Simkarteninhaber nicht.
---
edit: ok, ich gebe "unbekannt" an
:o)
vielen Dank!!!
So hatte ich das auch schon mehrmals gemacht, gab keine Probleme (bis auf die 3 wöchige Bearbeitungszeit).
ZitatOriginal geschrieben von morsum
So hatte ich das auch schon mehrmals gemacht, gab keine Probleme (bis auf die 3 wöchige Bearbeitungszeit).
Bei mobilcom oder bei debitel? Bei letzteren ist mir eine Möglichkeit zur schriftlichen Ummeldung nämlich eigentlich nicht bekannt...nur der Weg über die unverschämt teure Hotline (dort allerdings geht es recht zügig).
Bye, Mike
Kann ich nicht bestätigen. Habe erst zuletzt eine debitel CallYa problemlos auf dem Postweg auf mich umregistrieren lassen.
Dazu genötigt ein formloses Schreiben mit der Rufnummer der Karte sowie der SIM-Nummer, deine vollständigen Angaben inklusive Geburtsdatum. Außerdem muss rein geschrieben werden, dass der Vorbesitzer unbekannt ist.
Bitte auch eine beidseitige Ausweiskopie dem Schreiben beifügen, sonst wird es nicht bearbeitet.
Das ganze dann schicken an
debitel AG
- Kundenservice -
D-70545 Stuttgart
Am besten per Einschreiben.
Die Bearbeitung hat bei mir ca. eine Woche gedauert. Ich hatte im Brief noch drum gebeten, dass ich per SMS über die erfolgreiche Umschreibung informiert werde. Hat alles super geklappt. :top:
debitel hat sich seit der Übernahme durch die freenet AG in meinen Augen sehr verbessert!
Gruß
websurfer83.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von websurfer83
Kann ich nicht bestätigen. Habe erst zuletzt eine debitel CallYa problemlos auf dem Postweg auf mich umregistrieren lassen.
Dazu genötigt ein formloses Schreiben mit der Rufnummer der Karte sowie der SIM-Nummer, deine vollständigen Angaben inklusive Geburtsdatum. Außerdem muss rein geschrieben werden, dass der Vorbesitzer unbekannt ist.
Bitte auch eine beidseitige Ausweiskopie dem Schreiben beifügen, sonst wird es nicht bearbeitet.
Das ganze dann schicken an
debitel AG
- Kundenservice -
D-70545 Stuttgart
Am besten per Einschreiben.
Die Bearbeitung hat bei mir ca. eine Woche gedauert. Ich hatte im Brief noch drum gebeten, dass ich per SMS über die erfolgreiche Umschreibung informiert werde. Hat alles super geklappt. :top:
debitel hat sich seit der Übernahme durch die freenet AG in meinen Augen sehr verbessert!
Gruß
websurfer83.
Danke! Sehr wertvoller Tipp :top:
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Bei mobilcom oder bei debitel? Bei letzteren ist mir eine Möglichkeit zur schriftlichen Ummeldung nämlich eigentlich nicht bekannt...nur der Weg über die unverschämt teure Hotline (dort allerdings geht es recht zügig).
Bye, Mike
In meinen Fällen Mobilcom.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!