Iphone von den Toten wieder zurückholen? Kosten für Backcover und Displayeinheit?

• Guuuten Abend,

es ist folgendes. Von einem Freund könnte ich ein Iphone 3G geschenkt bekommen, dass allerdings schon so einiges mitgemacht hat. Das gesamte Displayglas ist gesprungen und hat teilweise "Löcher" bis auf das eigentliche Display und in dieses hinein. Dazu ist die Rückseite (standartmäßig) etwas mitgenommen. Fotos kann ich machen, wenn ich das Gerät hier habe. :p

Ich denke Display, Touchpad und Glas sollten getauscht werden. Bei Ebay bietet ein Mensch diesen Service für 49/79 Euro an (wenn wirklich alles kaputt ist). Ist das ein gutes Angebot? Geht es günstiger wenn ich die Teil selbst beschaffe und bastle. Hab da etwas Erfahrung. :top:

Evtl. würde ich gerne das Backcover austauschen. Was würde das kosten? Wirklich auch 80 Euro? :rolleyes:

Hätte ich nicht sonst auch die Möglichkeit das 3G so Apple zu geben und "reparieren" zu lassen? Es dürfte ja ein "neues" Gerät für ich geben? Kostenpunkt wären dann so 210 €.

Ich freue mich auf Einschätzungen. :)

• Meine persönliche Meinung ist, dass ich in solche vergewaltigten Geräte ohne Garantie keinen Cent mehr investieren würde. Das Risiko, dass sich weitere Schäden erst nach der kostspieligen Reparatur herausstellen wäre mir viel zu groß.

Grüße

• Ich hab seinerzeit ein vergleichbar defektes 3G nach England geschickt und es kam im Prinzip für ähnliche Kosten funktionierend nach ner Woche zurück.

Aber: Das Display das verbaut wurde war hinsichtlich der Helligkeit/Farben kein Vergleich zum Original, sondern eher dunkel und etwas "verwaschen". Auch konnte man es draussen in der Sonne so gut wie gar nicht mehr ablesen. Scheint also kein wirkliches Originalteil zu sein was für den Preis verbaut wird.

Andererseits, ein ansonsten funktionierendes iPhone für ~80 Tacken ist natürlich trotzdem ne Überlegung wert...

• Wenn du es unkompliziert, ohne Risiko und mit guter Qualität haben willst würde ich es von Apple her austauschen lassen. Alles andere wäre mir persönlich zu unsicher.

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Um nicht unnötig einen neuen Thread zu beginnen, schließe ich meine Frage hier an. Habe ein Iphone 3G mit folgenden Defekten, welche ich gerne reparieren würde:
    - Glas über dem Display gesplittert (Display und Touchfunktion funktionieren aber noch einwandfrei)
    - Akku ist nach wenigen Minuten Betrieb leer.

Nun meine Frage:
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Ersatzteilen eines Ebayshops? Da gibt es ja Digitizer und Scheibe zusammen für etwas über 10€. Oder funktionieren diese Teile nicht?
    Möchte ungern einen größeren Betrag investieren, da das eher eine Spielerei für mich wäre und ich das Gerät selbst umsonst bekommen habe.

• Hallo, also zum Display-tausch kann ich nur soviel sagen....hab bei ebay eins gekauft.....mir ein Video dazu angeschaut und innerhalb von 5 Minuten war es getauscht...ging wirklich einfach.....zum Akku, sorry kein Plan....

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!