Kann man beim T720 Anrufergruppen festlegen?

• Hallo,

ich stehe kurz davor mir ein T720 zu kaufen.

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mein Handy so einstellen kann, dass es nur bei Anrufen von zwei Rufnummern klingelt und bei Anrufen von allen anderen Nummern nicht klingelt.

Mit meinem bisherigen Nokia-Telefon konnte ich dies sehr einfach einrichten:
    a) 2 Rufnummern kommen in die Anrufergruppe VIP
    b) und im Menü Profile einstellen "Anrufsignal nur für Gruppe VIP"

Kann ich das Moto T720 auch "beibringen", dass es nur bei Anrufen von zwei Rufnummern klingeln soll?

Schöne Grüße,
    Markus

• Soweit ich weiß Nein. Kanns aber auchnicht prüfen, T720 ist eingeschickt und T720i liegt bei meinem vadder und der pennt :(

Aber IMHO Nein. Hjatte mich auchmal darüber aufgeregt. Genauso über die fehlenden Profile, die vermisse ich schmerzlich :(

• Gruppen nicht -- aber Du kannst einzelnen Anrufern eigene Rufton-IDs zuweisen (geht nur, wenn der dazugehörige Telefonbucheintrag im Telefon gespeichert ist, nicht auf der SIM-Karte).

Ich hab's nicht ausprobiert, aber folgendes dürfte somit funktionieren:

In der Signalkonfiguration ein stummes Profil einstellen und die individuellen Rufton-IDs aktivieren. Dann für die beiden Anrufer, bei denen es klingeln soll, im Telefonbuch eigene Ruftöne vergeben.

Gruß
    Michael

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Zitat

[i]
    In der Signalkonfiguration ein stummes Profil einstellen und die individuellen Rufton-IDs aktivieren. Dann für die beiden Anrufer, bei denen es klingeln soll, im Telefonbuch eigene Ruftöne vergeben.

Gruß
    Michael

So geht es ohne Probs. So hast du sogar die Möglichkeit für deine 2 Nummern unterschiedliche Ruftöne zu vergeben.

Mfg

• Hab das T720 jetzt auch. Schöne Gerät muss ich sagen.
    Hab aber noch ein paar Fragen:

Kann man nicht Klingelton und Vibration gleichzeitig einstellen ?
    Kann man einstellen wann sich das Gerät von selber ein-/ausschaltet ?
    In den Displays blinkt neben derAkkuanzeige ein "Briefsymbol mit Stift",
    was hat das zu bedeuten ?
    Kann man mittels USB-Datenkabel Spiele / Bilder auf das Handy laden und
    wo kann man sich nette Programme herunterladen ?

Und noch was am rande: Ist es eigentlich normal, das die Motorla-Mobiltelefon-Seite seit Wochen down ist ?

MfG Bird

• Hallo Bird,

Zitat

Kann man nicht Klingelton und Vibration gleichzeitig einstellen ?

Nein, Du kannst nur einstellen, daß es erst Vibrieren (2-3 mal) und dann klingeln soll. Gleichzeitig geht nicht.

Zitat

Kann man einstellen wann sich das Gerät von selber ein-/ausschaltet ?

Diese Funktion habe ich bisher nicht gefunden, ich gehe also mal davon aus, daß sie nicht vorhanden ist.

Zitat

In den Displays blinkt neben derAkkuanzeige ein "Briefsymbol mit Stift"

SMS - Speicher voll? Das Briefsymbol bedeutet, daß Du eine ungelesene Nachricht im Telefon hast, Blinken sollte einen vollen Speicher bedeuten

Zitat

Kann man mittels USB-Datenkabel Spiele / Bilder auf das Handy laden und

Ja, das kann man, schaue einfach mal weiter unten hier im Forum. Es gibt bereits 2 Threads dazu. ich muß aber sagen, daß es nicht stabil funktioniert und eigentlich auch nur etwas für Leute ist, die sich damit auseinandersetzen wollen, da es offiziell "nicht" geht.

Übrigens, bei mir funktioniert die Motorola-Seite :rolleyes:

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Danke für die Antworten,

Das mit den SMS, find ich komisch. Ich hatte 9 SMS auf der Simkarte, es blinkte. eine gelöscht und es hörte auf zu blinken.

Und http://www.hellomoto.com -de funzt bei mir immer noch nicht :mad: :p

• Zitat

Und http://www.hellomoto.com -de funzt bei mir immer noch nicht :mad: :p

was verwendest Du für einen Browser? Ich hab's mit diversen Browsern (Mozilla, Opera, Konqueror, Internet Explorer) probiert, die Motorola-Seiten scheinen ausschliesslich mit dem Internet-Explorer richtig zu funktionieren (dabei benutze ich alle anderen lieber als den... dazu muss ich ja extra Windows booten...)

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Du hast recht mit dem IE, den ich wirklich äußerst ungerne benutze, und ohne FireWall funzt die deutsche seite.
    die US Seite funzte aber auch mit Opera :confused:
    Naja, egal das Mysterium ist gelüftet :top:

Noch ne kleine Frage, was bedeutet Flex beim 720 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!