Rufnummernmitnahme zu O2 nachträglich?

• Hi,
    sagt mal, wenn ich einen O2-Vertrag mit Handy bei einem Händler abschließe (z.B. bei einer Elektronikmarktkette), kann ich dann auch nach Vertragsabschluss noch meine alte Handyrufnummer auf den neunen Vertrag bei O2 portieren UND bekomme dazu die 50 Euro Gutschrift?

Und noch eine Frage: Kann ich dann bei diesem Vertrag später online einen Datentarif zu den online-Konditionen hinzubuchen?

• JA und JA !!!

Nur vorsicht bei Mediamarkt und Saturn, die verkaufen gerne DEBITEL-MOBILCOM-Veträge ... bei denen geht beides nicht !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Rufnummernmitnahme zu O2 nachträglich?

Zitat

Original geschrieben von Fido
    Hi,
    sagt mal, wenn ich einen O2-Vertrag mit Handy bei einem Händler abschließe (z.B. bei einer Elektronikmarktkette), kann ich dann auch nach Vertragsabschluss noch meine alte Handyrufnummer auf den neunen Vertrag bei O2 portieren UND bekomme dazu die 50 Euro Gutschrift?

Ich habe gerade für meinen Sohn einen O2o-Vertrag abgeschlossen.Da geht die Nummernportierung nur nachträglich.Nämlich erst dann,wenn man die O2-Nummer hat.

• Re: Re: Rufnummernmitnahme zu O2 nachträglich?

Zitat

Original geschrieben von tertldd
    Ich habe gerade für meinen Sohn einen O2o-Vertrag abgeschlossen.Da geht die Nummernportierung nur nachträglich.Nämlich erst dann,wenn man die O2-Nummer hat.

Man bekommt bei o2 IMMER erst eine (vorläufige) o2-Nummer, die im Falle einer Portierung ersetzt wird.

Die Suche spuckt allerdings auch schon einiges zu dem Thema aus ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    JA und JA !!!

Danke, danke und danke für die Antworten. :)

Zitat

Nur vorsicht bei Mediamarkt und Saturn, die verkaufen gerne DEBITEL-MOBILCOM-Veträge ... bei denen geht beides nicht !

Ok, aber das nachgefragte Angebot ist original O2. Mit O2 Logo und O2 Fußnote im Werbeprospekt.

• Re: Re: Re: Rufnummernmitnahme zu O2 nachträglich?

Zitat

Original geschrieben von realice
    Man bekommt bei o2 IMMER erst eine (vorläufige) o2-Nummer, die im Falle einer Portierung ersetzt wird.

Nur wenn der Vertrag auch sofort aktiv sein soll. Man kann das ganze auch so machen das der Vertrag erst dann startet wenn die alte Rufnummer frei wird, in dem Fall gibts keine vorläufige Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    JA und JA !!!

Okay, ich habe mir jetzt den Vertrag besorgt. Und mich schon für den O2 Account über die Website angemeldet.
    Wenn ich jetzt in die UMTS Optionen gucke, sind die Preise für die Datentarife aber wie offline. Also z.B. Internet Pack M für 10,- Euro, nix mit online Kondition für 8,50 Euro zu sehen.

Habe ich da jetzt warum auch immer Pech gehabt oder was muss ich machen, um die 15% Rabatt für Optionen zu bekommen?

• Das seh ich jetzt erst, aber die Antwort war verkehrt. Wenn der Vertrag nicht online abgeschlossen wurde gibts auch keinen Online-Rabatt. Auch nicht wenn man die Pakete online übers Portal dazubucht. Für den Rabatt ist nur ausschlaggebend ob der eigentliche Vertrag online oder nicht abgeschlossen wurde. Könntest versuchen über die Hotline eine Umstellung auf Online-Kunde zu bekommen.

• Genau. Vom Rabatt war bisher nie die Rede!

Die 15% (Online-)Rabatt gibt es natürlich nur bei Online-Abschluss und nicht in irgendeinem Shop!
    Und zudem: Auch mit online-Konditionen würden die Packs mit dem regulären Preis ausgezeichnet werden, da der Rabatt sich ja auch die Rechnung und nicht auf jedes einzelne Pack bezieht.

Einen Rabatt auf ein einzelnes Pack gibt es in dem Sinne regulär nicht.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Genau. Vom Rabatt war bisher nie die Rede!

Was war denn an meiner Frage
    "... bei einem Händler abschließe (z.B. bei einer Elektronikmarktkette), kann ... ich dann bei diesem Vertrag später online einen Datentarif zu den online-Konditionen hinzubuchen? "
    für dich nicht zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!