Datenübernahme iPhone 3G(S) zu iPhone 4

• Hallo,

ich habe zur Zeit noch ein iPhone 3G. Wenn das iPhone 4 denn mal endlich da ist, kann ich dann einfach die Daten durch einen Sync oder Backup in mein neues iPhone 4 übernehmen - OHNE das 3G vorher zu aktualisieren auf iOS 4?
    Bleiben auch alle Daten und Einstellungen der Apps erhalten?

Wenn auf beiden Geräten iOS 4 ist sollte es ja funktionieren durch Backup des 3G und dann Backup zurück spielen aufs iPhone 4 denke ich.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Deine Daten kannst Du problemlos übernehmen - einfach ein Backup des alten machen und beim neuen das Gerät mit diesem Backup herstellen.
    Der sync. vom Daten aus Fremdapps (also nicht Apple eigen wie z.B. Spiele, Fahrpläne etc.) ging teilweise unter 3.0 schon bzw. aufwärts. Manche Apps haben eine ID zum Backup z.B. Spiele. Ab 4.0 ist aber ein kompletter Sync. möglich von Apps die bisher nicht speichern konnten. Voraussetzung ist dann das die App das unterstützt bzw. angepasst wurde.

• Wie schon geschrieben wenn beide (iPhone 3G(S) und iPhone 4) iOS 4 haben sehe ich da auch kein Problem aber was ist wenn das iPhone 3G(S) noch OS 3.1.2 drauf hat z.B.?
    Hat das schon jemand probiert?

Und bevor Fragen auftauchen: Nein, ich will im Moment nicht das 3G auf iOS 4 updaten da ich von zu vielen Fehlern die beim Updaten passieren gelesen habe, außerdem soll es das 3G ziemlich in der Performance ausbremsen.
    Das k.o. Kriterium ist aber das ziemliche Probleme in Verbindung mit Navigon auftreten.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!