Wechsel o2 on ab Mittwoch 7.7. möglich (inkl. Rufnummermitnahme)

• Zitat

Original geschrieben von arne
    O2 erhöht die Preise? Ziemlich unwahrscheinlich.

Die Preise passen. Habe ich aus einer sicheren Quelle. Den alten o2 on gibt es weiterhin noch wie gehabt für 29 netto. Heißt jetzt o2 on Business.

• ist es ab morgen möglich, eine Rufnummer vom o2o Vertrag in einem neuen O2 on Vertrag mit zunehmen?

• Die Preise stimmen, das kann ich bestätigen.

Als Privatkunde kann ich da besser erstmal einen normalen o abschließen, versuchen den per Hotline in den 40er umstellen zu lassen und dann das M- oder L-Pack dazubuchen. Bin ich auch bei 50€ bzw. 65€ und hab SMS noch mit drin.

Ein Unterschied wäre das zur Registrierung als SOHO-Kunde jetzt aber auch eine Metrokarte z.B. ausreicht. Die Legitimation beim on-Business war/ist da ja etwas strenger.

• Würde mich dann auch mal interessieren was der Unterschied zwischen dem O2on Business und dem O2on Geschäftskunden?

Wer kann jetzt welchen Tarif abschließen bzw. zu welchem wechseln? Und warum sollte dann einer den "neuen" Geschäftskundentarif nehmen der 5€ teurer ist und 100MB weniger schnelleres Datenvolumen mit drin hat?

• Zitat

Original geschrieben von Menschenfreund
    o2 on Privatkunden: 50 €
    - Alle Netze Flat
    - Internet Pack M inkl.
    - SMS extra

Laufzeit: 24 Monate

Schlechter Scherz.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451931

10,05€ mtl. weniger und besseres Netz. Ich weiß nicht, was beim neuen o2on die SMS kosten sollen, vermutlich 19 Cent. Bei 1&1 nur 9,9 Cent. Drosselung bei 1&1 erst ab 1GB (?), bei o2 schon bei 250MB.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Als Privatkunde kann ich da besser erstmal einen normalen o abschließen, versuchen den per Hotline in den 40er umstellen zu lassen und dann das M- oder L-Pack dazubuchen. Bin ich auch bei 50€ bzw. 65€ und hab SMS noch mit drin.

Den Aufwand kann man sich sparen. Der normale o2 o online inkl. IP-M macht im Kostenairbag 51 € im Monat, inkl. IP-L sogar nur 63,75 €.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Schlechter Scherz.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451931

10,05€ mtl. weniger und besseres Netz. Ich weiß nicht, was beim neuen o2on die SMS kosten sollen, vermutlich 19 Cent. Bei 1&1 nur 9,9 Cent. Drosselung bei 1&1 erst ab 1GB (?), bei o2 schon bei 250MB.

Wo hast du die 1GB bei 1&1 her? Auf deren Homepage steht:
    Aufbau Datenverbindungen (Zugangseinstellung "mail.partner.de") in Abhängigkeit des verwendeten Endgeräts und der Netzabdeckung mit der schnellsten verfügbaren Verbindungstechnik GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA (bis zu 7.200 kBit/s.) möglich. Ab einem Datenvolumen von 250 MB im laufenden Abrechnungszyklus wird die zur Verfügung stehende Bandbreite auf maximal 64 KBit/s. gedrosselt.

Also 250MB sind dann wohl weniger als die 300MB im o2 on Business und mehr als die vermutlich 200MB im o2 on Privat.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Merkwürdig. Was unterscheidet O2 On Business von O2 On Geschäftskunden?

Der Vertriebtwegs, die Zielgruppe.

Es hat immer einen "echten" Geschäftkundenbereich gegeben, wo u.A. Rahmenverträge für Unternehmen geführt werden. Da gibt es nen paar "offene" RVs, wo auch Kleinunternehmer (aber wirklich nur diese - Metrokarte etc reicht nicht) abschliessen können, ohne das man einen RV mit XX Kartenoptionen abschliessen muss.

Und dann gibt es halt die normalen Privatkundentarife, wo man als "Selbständiger" ein paar Rabatte bekommt...

Korrekter wäre, wenn wir hier von
    O2 on Privat/SoHo und
    O2 on Business sprechen würden.

Ich würde auch schwer davon ausgehen, das auch auf den O2on Privat Online noch 15% Rabatt drauf kommen. Dann relativiert sich u.A. auch das 1und1 Angebot wieder vom Preis her, denn man sollte dann auch gleiche Vertriebtswege vergleichen.

• Leute ... ich war grad im Shop in kann die neuen SOHO-Preise bestätigen. Irgendwie der Bringer ist das jetzt aber nicht. Vor allem müssten noch Vorteile bei o2 on inkludiert sein, denn wenn wir mal den "neuen" o2 on SOHO mit dem o2 o vergleichen ...

o2 on 42,50 inkl. 200MB
    o2 o max. 48,00 inkl. IP-M.

Macht also 5,50€ brutto Differenz.

Dafür hat man bei o2 o keine 24 Monate ... und man hat alle SMS inkludiert !!! ... und es können auch mal deutlich weniger als 48 Euro sein, wenn man mal im Urlaub ist. Auch drei Wochen im Ausland würden wahrscheinlich den o2 o fast günstiger machen.

Beim Upgrade sind die Zahlen 55,25 zu 60,00€ ...

Ich verstehe das nicht .... Vielleicht gibt es ja noch online-Konditionen aber so :confused: :confused: :confused: ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!