Probleme mit Notebook und WLAN

• Hey,

habe ein Asus Notebook mit Win 7 und bin bis jetzt immer über meine Fritzbox per WLAN ins Internet gekommen.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Nach jedem Neustart finde ich keine Verbindung(en) mehr, erst eine Neuinstallation der Netzwerkkartentreiber führt dazu, dass ich wieder Verbindungen angezeigt bekomme.
    Jemand eine Idee?

Gruß Jan

• Wie in allen anderen WLAN-Threads auch:
    - Neueste Treiber heruntergeladen und installiert?
    - Neueste Firmware auf der Box?
    - Welche Verschlüsselung?
    - Verschlüsselung mal testweise auf anderes Verfahren umgestellt?
    - ...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Neuste Treiber: Artheros hat keine Website, Fritzbox ist Up-to-Date
    Verschlüsselung: WPA/2, wie stelle ich das denn um?

Gruß Jan

• Wenn der Fehler auftritt, läuft dann der Dienst "Automatische WLAN Konfiguration" bei Dir?

Mal gucken unter:
    Start, Ausführen, services.msc eintippen und mit OK abschicken.

Falls der nicht gestartet ist, mal händisch anstarten und gucken, ob der Fehler damit behoben ist.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• sascha: Leider gibt es dort keine Treiber für Win7, oder habe ich das übersehen?

doktor: Ist gestartet und steht auf automatisch.

Das WLAN ging ja auch anfangs ohne Probleme, der Fehler trat erst nach 3 Monaten auf.

Gruß

• Die Windows Vista-Treiber tun es auch, kannst ja vorsichtsahlber mal nach der Versionsnummer und dem Releasedatum schauen. Abgesehen davon ist das keine "echte" Atheros-Seite, sondern da macht sich jemand privat die Mühe. Wenn ich mal einen Atheros-WLAN-Treiber brauche (nicht selten ;) ), hole ich mir die da auch und hatte bisher keine Probleme wg. Viren oder der Funktionalität, kannst dich also bedenkenlos bedienen.

bye Kai

• Hey,
    habe den Treiber aktualisiert, leider hat es nichts gebracht.
    Bin langsam echt am verzweifeln..... :confused:

Noch jemand andere Vorschläge?

Gruß

• Hab ein ähnliches Problem mit ner Atheros 5005g-Netzwerkkarte und nem neu installierten Laptop mit XP. WLAN-Netze werden gefunden, sobald ich den Schlüssel eingebe, ist kein Verbinden mehr möglich, weil die Einstellungen (SSID, WPA-PSK etc.) nicht übernommen werden. Löschen der Verbindung macht auch keinen Sinn, beim nächsten Einrichten der gewünschten Verbindung sind die alten Einstellungen wieder da.

Ich hab mir jetzt bei amazon einen USB-WLANStick für 15,- € geholt, damit klappt es problemlos. Ich verzichte in Zukunft auf die eingebaute Netzwerkkarte :(

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!