iPhone aus UK - preaktivated oder nicht?

• Das hört sich schon mal gut an und ich wünsche Dir, dass die Lieferung vollständig bei Dir ankommt. Ich verstehe nur nicht, warum ein Phone schon registriert ist.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Das hört sich schon mal gut an und ich wünsche Dir, dass die Lieferung vollständig bei Dir ankommt. Ich verstehe nur nicht, warum ein Phone schon registriert ist.

Genau das ist mir auch ein Rätsel. Vor allem wieso das Gerät genau auf meine Private Adresse registriert ist, mit der privaten eMail und einer Telefonnummer die niemandem bekannt ist...
    Schlimmer hier ist das es von der Apple Hotline keine Auskunft dazu gibt...

Ich rufe da später noch einmal an, wenn es etwas neues gibt melde ich mich!

• Wenn das so ist, dann kann nur jemand, der das Paßwort von deinem Account kennt, dass Gerät registriert haben.

JJ

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wenn das so ist, dann kann nur jemand, der das Paßwort von deinem Account kennt, dass Gerät registriert haben.

JJ

Deshalb gehe ich ja davon aus dass Apple die Geräte auf den Account nach einer gewissen Zeit aktiviert. Denn meinen Account und vor allem mein Kennwort kennt kein Mensch.

Es wär nur gut um mich zu beruhigen wenn jemand dies bestätigen kann.

Ich versuche es auch damit zu erklären dass die zwei Geräte von den Produktionswochen aus 1 Woche auseinanderliegen, weshalb das andere Gerät noch nicht aktiviert ist...

Wie gesagt... Hoffnung muss man haben!

• Dann hoffe ich für Dich das es so stimmt, vielleicht ist es ja wirklich so. Melde dich, wenn Du nähere Infos hast ;)

JJ

• Hast Du Dein iPhone vielleicht mit DEINEM iTunes Account gekauft, bezahlt aber an eine UK Adresse schicken lassen? Das würde es nämlich erklären.
    Allerdings werden Geräte in der Regel NICHT automatisch registriert, das ist also schon eine sehr merkwürdige Geschichte.

DHL Pakete sind in der Regel trackbar, wo liegt das Problem?

Ich habe mein iPhone 4 ebenfalls aus England erhalten, ohne Probleme. Beim Inhalt stand sogar iPhone 4 drauf(der liebe Familienfreund wusste offenbar nicht, wie begehrt das Teil ist... ;)).

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Hast Du Dein iPhone vielleicht mit DEINEM iTunes Account gekauft, bezahlt aber an eine UK Adresse schicken lassen? Das würde es nämlich erklären.
    Allerdings werden Geräte in der Regel NICHT automatisch registriert, das ist also schon eine sehr merkwürdige Geschichte.

Das haben wir doch alle, mit dem iTunes Account gekauft, bezahlt und dann an die UK Adresse (Borderlinx) schicken lassen, anders geht es doch nicht.

JJ

• Kann mir jemand mittlerweile sagen welche Daten auf dem Lieferschein sind?

DHL konnte mir bisher nicht weiterhelfen wo mein Paket ist. Ich habe heute eine Beschwerde an den Vorstand gerichtet...

Es bleibt spannend...

Sarkasmus on: Ein Nokia 1600 ist auch mal wieder was feines... :)

• cobsch
    Ich weiss nicht wie du weiter verfährst, aber ich würde an deiner Stelle
    sofort bei Apple anrufen und das iPhone sperren lassen.
    Dann kann schonmal gar keiner damit was anfangen.

Oder hast du das schon gemacht?
    Sollte über Apple Telefon Support und deine Seriennummer auf der Rechnung kein Thema sein.

• Meinst du direkt sperren ist sinnvoll?

Ich wollte noch ne Woche abwarten und weiterhoffen...

Ich mein wenns gesperrt wird es es doch bei nächsten Anschluß an iTunes direkt "tot" oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!