iPhone aus UK - preaktivated oder nicht?

• Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner iPhone Bestellung aus UK. Das Paket irrt irgendwo mit DHL rum - kein Mensch weiss wo es sich befindet.

Nun habe ich beim Apple Support den Garantiestatus überprüft. Die eine Seriennummer sagt mir

Soweit sogut, das zweite Gerät sagt allerdings

Nun stellt sich für mich die Frage: Ist mein Paket gestohlen worden? Oder aktiviert Apple nach gewisser Zeit die Phones?
    Ich habe bei Apple angerufen und der Supporter konnte mir am Telefon die Daten genau verifizieren und alle Daten des iPhones sind auf mich registriert. Er konnte mir allerdings nicht sagen ob das iPhone von Apple nach einem gewissen Zeitraum "preaktiviert" wird oder nicht?

Dies wär nun, zur Beruhigung, meine Frage an Euch.

Der einzige Unterschied für mich an den Beiden Geräten wär die Herstellungswoche, einmal KW23 und einmal KW22.

Danke für eure Antworten.

• Ich bin mir da nicht sicher, denn ich habe immer erst den Garantiestatus nach der Aktivierung kontrolliert.

Das müßte mal jemand testen, ohne das iPhone vorher zu aktivieren.

Was zeigt den genau dein Apple Order Status an ?

• es sollte eigentlich noch nicht aktiviert sein. Hoffe dennoch für dich, dass es bei dir ankommt!

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Alleine die Tatsache, dass DHL nicht weiß wo dein Paket ist, finde ich schon sehr kritisch. Wurde es von Borderlinx verschickt? Wann wurde es abgeschickt, wann der erwartete Liefertermin?

• Das Paket wurde von einer Privatperson abgeschickt. Eine geplante Zustellung habe ich nicht, jedoch irrt das Paket seit dem 26.6.2010 durch die Gegend.

Komisch ist halt dass das iPhone auf meinen Namen registriert ist.. Alle Daten stimmen überein. Kann mir jemand kurz sagen ob auf dem Lieferschein bei den iPhones die Lieferadresse draufsteht oder auch die Rechnungsadresse?

Danke!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

• Wenn es auf Deinen Namen registriert wurde, dann kann es ja nur einer gemacht haben, der dich kennt, oder der jenige, der es gestohlen hat, (was ich nicht hoffe) hat das Gerät auf den Empfänger, der ja auf dem Paket steht registriert und das bist ja du.

Sorry für die Frage, aber wie vertrauenswürdig ist die Privatperson, die es für Dich verschickt hat.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Die Person die es verschickt hat ist sehr vertrauenswürdig. Freundin der Familie für sehr lange Zeit.

Ich halte es für unwahrscheinlich dass die Person es auf mich registriert hat, denn:

1. Wurde auf meine Privatadresse registriert und ich habe es an die Firma schicken lassen
    2. Wurde eine eMail Adresse genutzt die ich nur für Apple Dinge nutze, sonst ist Sie nicht bekannt. Daher auch meine Frage ob auf dem Lieferschein die eMail Adresse steht.

Ich halte euch auf dem laufenden, laut DHL war das Paket zuletzt am 3.7. im DHL Zentrum Düsseldorf gescannt worden.

• Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Ich halte euch auf dem laufenden, laut DHL war das Paket zuletzt am 3.7. im DHL Zentrum Düsseldorf gescannt worden.

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Das Paket ist also noch vorhanden und befindet sich in Deutschland. Was mich nur wundert, dass trotz des Scans dir keiner sagen kann, wann das Paket zu dir kommt. Ist die richtige Adresse auf dem Paket?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Das Paket ist also noch vorhanden und befindet sich in Deutschland. Was mich nur wundert, dass trotz des Scans dir keiner sagen kann, wann das Paket zu dir kommt. Ist die richtige Adresse auf dem Paket?

Japp, sowohl die Adresse ist hundertprozentig korrekt.

Nun warte ich auf einen Rückruf von DHL - diesen haben Sie mir für heute zugesagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!