Die Sache mit der Fremden auf meinem Klo...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dunken Sicherlich kann diese Situation jedem passieren, allerdings halte Ich es für sehr unwahrscheinlich, dass eine "wildfremde Person" an meiner/deiner Haustür klingelt und nach der Toilette fragt. Unsere Wohngegend sieht ähnlich aus. Das würde schon irgendwie "auffallen".
    Dunken...


    So sehe ich es auch. Diese Situation gibt es praktisch nicht, dass jemand klingelt, um pinkeln zu dürfen. Für mich sind diese Sachen zu 99,9% mit übler Absicht. Warum ich die Uschi trotzdem reingelassen habe? Weil die Örtlichkeit keine 20cm von der Haustür entfernt ist und die Dame praktisch nicht über den Flur hinaus kam.
    Ich würde es jedenfall nicht wieder tun...weil ich keinem in diesen Situationen traue.


    Gruss
    Jens

  • Irgendwie erinnert mich das doch sehr an den "haben sie mal ein Glas Wasser Trick" - während man in die Küche schlappt, hat sich die erschöpften Person schon ins Wohnzimmer verflüchtig, "nur mal kurz hinsetzen" und irgendwas mitgehen lassen - irgendwas kleines von Wert hat eigentlich jeder offen rumliegen.
    Handy, Schmuck,Geldbeutel ...


    Von daher wäre ich auch skeptisch wenn jemand hier klingelt und nach Wasser, Klo, Aspirin oder sonstwas fragt.


    Wenn man völlig paranoid ist, könnte man auch ganz böse vermuten, das da jemand mal nachgeschaut hat, ob es lohnt da richtig einzbrechen und wie man am besten reinkommt, wer alles da ist , worauf man achten muß - oder das du jetzt irgendwas auf dem Klo versteckt hast, das die Person ganz schnell loswerden mußte .


    Blöde käme ich mir dabei auch vor, keine Frage.


    Schau halt mal das Klo genauer an, achte in nächster Zeit drauf, keine Türen/Fenster etc. unnötig offen zu lassen, frag mal die Nachbarn ob da auch jemand war, speziell vielleicht älter/alleinstehende Nachbarn und wenn du Zeit hast, auch mal die örtliche Polizeidienststelle.
    Wenns dumm läuft, sagen die dir am Ende auch noch "jo, kennen wir, hatten einige Einbrüche mit dieser Vorgeschichte, der Trick mit dem Glas Wasser ist halt zu alt mittlerweile"

  • Ès könnte dieser Trick gewesen sein, allerdings dann von einer Frau angewandt:


    http://www.rp-online.de/duesse…gestanden_aid_873023.html


    Ich frage mich nur wie man auch nur Ansatzweise auf die Idee kommt eine wildfremde Person mit so einer Ausrede ins Haus zu lassen, was da alles passieren könnte.


    Seit Eduard Zimmermann tot ist, scheint die Vorsorge bei den Jugendlichen nicht mehr vorhanden zu sein. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    dieser "abgehackte" Thread

    Moin,
    wollte nur mal erwähnt haben, dass es zwischen
    einem "abgehackten" und einem "abgehakten" Thread
    rein verständnistechnisch sehr wohl einen Unterschied gibt.


    Oder war womöglich gemeint, dass der "abgehakte" Thread von CU "abgehackt" wurde? :D



    Und wir lernen: das Thema ist "für den Arsch". :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.


  • Wenn ein Thread abgehackt *beginnen* kann, dann ist dies bei diesem der Fall ;)
    Allerdings sollte man langsam mal wieder einen Haken unter "erledigt" setzen, da sich die Sache hier total im Kreise dreht und zu nichts führt.


    Nett, dass die Lady pullern durfte. Jeden Tag 'ne gute Tat - Punkt :D

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ihr "ursprünglicher" Weg an Deinem Haus vorbeiführte??


    Du schreibst, sie sei zur nächsten Hauptstraße gegangen (gut 80 Meter entfernt).


    Was ich sagen will: Normalerweise haben Leute ein Ziel und laufen von A nach B. Dabei den Weg (Hauptstraße) bewusst zu verlassen, in ein Wohngebiet zu laufen und dort zu klingeln, scheint mir jetzt erstmal etwas komisch.


    Gerade wenn man/frau "muss", dann versucht man das doch auf kürzestem Weg zu erledigen.


    Oder ist Euer Haus zu freistehend, dass es quasi die erste Anlaufstelle sein musste??


    Die Personenbeschreibung ist auch nicht gerade vertrauenserweckend.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die wirklich so doof war und alle Nachbarshäuser mit der gleichen Nummer abgeklingelt hat. So etwas traut man sich vielleicht am Anfang und am Ende eines Straßenzuges...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    PS: Bei der ganzen Diskussion fällt mir wieder die denkwürdige Sanitär-Forum-Sache mit den "großen Haufen" ein... *weglach* :p


    Oh Mann, stimmt...der war total witzig :D :top:


    Zum Thema: Ungewöhnlich ist es durchaus, aber ich würde mir jetzt keine weiteren Gedanken dazu machen. Gerade weil du das Glück hattest, dass sie nur im Eingangsbereich war und der Hund nebendran stand. Falls sie eine böse Absicht hatte, wird sie sicherlich erstmal dein Nachbarhaus auschecken. Den Nachbarn würde ich bei der nächsten Gelegenheit aber auf alle Fälle sicherheitshalber davon erzählen. Lieber einmal zu viel vorsichtig sein, als einmal zu wenig!

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    PS: Bei der ganzen Diskussion fällt mir wieder die denkwürdige Sanitär-Forum-Sache mit den "großen Haufen" ein... *weglach* :p




    :) MTT :)


    Für die, die die großen Haufen nicht kennen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ihr "ursprünglicher" Weg an Deinem Haus vorbeiführte??


    tja, recht unwahrscheinlich. Wie gesagt: hier bewegen sich zu 95% Anwohner oder deren Bekannte.


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24 Du schreibst, sie sei zur nächsten Hauptstraße gegangen (gut 80 Meter entfernt).


    Was ich sagen will: Normalerweise haben Leute ein Ziel und laufen von A nach B. Dabei den Weg (Hauptstraße) bewusst zu verlassen, in ein Wohngebiet zu laufen und dort zu klingeln, scheint mir jetzt erstmal etwas komisch.


    mir ja auch, darum das Misstrauen.


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24 Gerade wenn man/frau "muss", dann versucht man das doch auf kürzestem Weg zu erledigen. Oder ist Euer Haus zu freistehend, dass es quasi die erste Anlaufstelle sein musste??


    Nein, eines von vielen.


    Ich habe heute mal bei der örtlichen Polizeiwache (über die Zivilnummer natürlich) angefragt und die Sache geschildert. Da ist nichts von der Tussi gemeldet worden. Wenn die noch was hören, werden sie mir bescheid geben. Ansonsten: Vllt. musste sie ja wirklich mal....


    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!