Niveau ist erlernbar, deshalb hier das Thema erneut. Ausserdem möchte ich gerne die seriösen Fragen beantworten, die im toten Thread gestellt wurden.
ZitatOriginal geschrieben von Dunken
Was für einen Endruck hat Sie denn auf dich gemacht?
Ggf. Ausländischer Herkunft im Bezug auf Aussprache, Dialekt?
Sie wirkte nervös....was natürlich durch das Klingeln an einer fremder Haustür mit eher ungewöhnlichem Anliegen schon begründet sein könnte. Einen Dialekt konnte ich nicht erkennen. Sie wirkte auf mich leicht nuttig...eher wie ein gepflegterer Junkie. Sehr stark parfümiert.
ZitatOriginal geschrieben von Dunken Hat Sie vielleicht direkt nach verlassen des Hauses telefoniert.
Wirkte Sie nervös, angespannt nach Verrichtung der Notdurft?
Sie zog in Richtung der nächstgrößeren Straße von dannen. Ich habe sie nur noch für etwa 80m gesehen, dann kein Sichtkontakt mehr. Bis dahin kein Telefon erkannt. Nein, sie wirkte nicht besonders nervös, sie machte aber auch keine Anstalten ein Gespräch führen zu wollen. Sie wollte so schnell weg, wie ich es wollte, wenn ich tatsächlich bei einem Fremden auf Klo gegangen wäre.
ZitatOriginal geschrieben von Dunken Hast Du vielleicht jemand anderen, Unbekannten, vor dem Haus bemerkt?
Hat der Hund angeschlagen?
Niemanden sonst gesehen. Der Hund reagiert immer sehr ruhig und neugierig. Er stellt aber auch ohne agressives Verhalten durch seine Größe und Farbe eine respektables Tier dar. Alle, die ihn nicht kennen, reagieren sehr zurückhaltend.
ZitatOriginal geschrieben von Dunken Vielleicht mal bei den Nachbarn nachfragen ob selbiges widerfahren ist.
Falls ja, würde Ich das bei der örtlichen Polizei bekannt machen.
Das werde ich bei Gelegenheit machen.
ZitatOriginal geschrieben von DunkenKann sich vielleicht um eine "Bande" handeln oder eben um einen Zufall.
Beides ist natürlich denkbar. Da in unserer Gegend, speziell vor unserem Haus, nur sehr wenig "Laufkundschaft", bzw. wenig (Fußgänger)verkehr herrscht, macht mich diese Sache eher stutzig. Alle Nachbarn kennen sich, und da fällt es schwer zu glauben, dass in dieser Gegend jemand zu Fuß daherkommt, keinen in der Nachbarschaft kennt und plötzlich aufs Klo muss und dann bei uns klingelt. Da denkt man auch als normal denkender Mensch erstmal an was Böses...
In diesem Kontext fällt mir das Prinzip "Neighbourhood Watch" ein, welches in den USA schon vor 30 Jahren angewandt wurde. Das bedeutet einfach nur, dass Nachbarn kommunizieren, auf sich gegenseitig Acht geben und im Sinne der Sicherheit Dinge wahrnehmen und agieren, ohne paranoid zu sein. Eine gute Sache, die viele Vebrechen und Gaunereien im Vorfeld verhindern kann. In diesem Land ist man dafür weniger empfänglich, wenn ich schon die Leute reden höre: "bei uns gibt es nicht zu klauen, und wenn schon: sollen sie doch den Videorekorder mitnehmen, der ist versichert...". Die Denke ist schon seltsam, denn ich finde es im Prinzip schon unmöglich, wenn sich jemand ungefragt in meinem Haus bewegt. Von Diebstahl, Raub etc. garnicht zu reden...
Viele Grüße
Jens