Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 07/10 II, z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 11,40 EUR

  • Die Chancen stehen gut, daß das Angebot im August verlängert wird, sicher ist es aber noch nicht.
    Gesetzliches Widerrufsrecht gibt es natürlich, ist aber aufgrund der komplexen Prozesse, zahlreichen Beteiligten und zahlreichen Verträge (Surf Sofort Mobilfunkvertrag, DSL-Anschluss, Hardware, Vodafone als Vertragspartner für Surf Sofort und DSL, wir als Vertragspartner für die Auszahlung) in vielen Fällen mit viel Aufwand und Ärger verbunden. Wir haben schon öfter gehört, daß es dann bei Vodafone Probleme gab, z.B. mit blockierten DSL-Ports oder mit Ablehnung von neuen Verträgen oder daß der Widerruf nicht problemlos akzeptiert wurde. Ich würde mir also vor Vertragsabschluß das Angebot ganz genau durchlesen und genau überlegen, ob ich den Vertrag auch möchte. Dann sollte es eigentlichen keinen Grund für einen Widerruf geben.

  • Bei uns hat Vodafone den kompletten DSL Surf Sofort Auftrag innerhalb nicht mal einer Woche nach der Einsendung der Unterlagen ohne Mosern und Murren storniert. Das Ausfüllen eines einzigen DIN A4 Blattes war hinreichend.
    Die aufgeführten Komplikationen treten IMHO nur dann auf, wenn der DSL Anschluss bereits vollständig geschalten und die Nummern schon portiert wurden. Liegt die Stornierung aufgrund des Widerrufs jedoch vor dem geplanten Anschalttermin, läuft scheinbar alles anstandslos ab. Den Gewissensappell halte ich für überzogen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 1. sprechen wir hier aus Erfahrung, d.h. wir hatten einfach schon mehrfach derartige Probleme bei Widerrufen, v.a. in den letzten Wochen
    2. bedeuten Widerrufe nach Übermittlung des DSL-Vertrages für uns einen erheblichen Aufwand und damit erhebliche Kosten (und v.a. kosten sie häufig eine Menge Nerven und bedeuten Ärger mit Vodafone und/oder dem Kunden)


    Bei Deinem Fall, vodafrank, hattest Du einfach nur Glück, daß Vodafone offenbar zu spät bei der Telekom gekündigt hat, sich deshalb der Telekom-Vertrag um 12 Monate verlängert hat und somit Vodafone nicht tätig werden konnte. Hätte Vodafone rechtzeitig bei der Telekom gekündigt, hättest Du vermutlich die von mir geschilderten Probleme gehabt.


    Und selbst wenn die Probleme nicht auftreten sollten, so bitte ich Euch trotzdem darum, Euch VOR der Zusendung der Unterlagen genau zu überlegen, ob Ihr den Anschluss nun wollt oder nicht. Dann sollte es keinen Grund für einen Widerruf geben, und Ihr spart mir dadurch eine Menge Zeit, Geld und Nerven und Euch evtl. eine Menge Ärger.
    Wir hatten vom 1.5.2002 (als wir unseren ersten Arcor Vertrag geschaltet haben) bis zum 31.5.2010, also in mehr als 8 Jahren, exakt 3 Widerrufe. Vom 1.6.2010 - 22.7.2010 hatten wir 54 Widerrufe. Ich habe keine Ahnung warum, aber wenn die Tendenz so weitergeht, wird uns nichts anderes übrigbleiben als die Kosten für die Widerrufe umzulegen und somit die Auszahlung zu senken.
    Ich verbringe derzeit jeden Tag durchschnittlich 3-4 Stunden ausschließlich damit, mich um Widerrufe zu kümmern (Widerrufe sind wegen der Komplexität und Problematik Chefsache). Damit geht ca. 1/3 meiner Arbeitszeit für eine Arbeit drauf, die eigentlich nicht notwendig wäre. Die Zeit fehlt mir, um mich um wichtigere Dinge wie z.B. neue oder noch bessere Angebote oder noch besseren oder schnelleren Service zu kümmern.
    Ihr tut also nicht nur Euch, sondern eben auch der Gemeinschaft einen großen Gefallen, wenn Ihr Euch VOR Übermittlung überlegt, was Ihr wollt und somit einen Widerruf verhindert. Sollte es tatsächlich triftige Gründe geben, wird ein Widerruf natürlich möglich sein, aber in den meisten Fällen wäre ein Widerruf aus meiner Sicht zu verhindern gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    ...
    Wir hatten vom 1.5.2002 (als wir unseren ersten Arcor Vertrag geschaltet haben) bis zum 31.5.2010, also in mehr als 8 Jahren, exakt 3 Widerrufe. Vom 1.6.2010 - 22.7.2010 hatten wir 54 Widerrufe. Ich habe keine Ahnung warum, aber wenn die Tendenz so weitergeht, wird uns nichts anderes übrigbleiben als die Kosten für die Widerrufe umzulegen und somit die Auszahlung zu senken.
    ...

    Ich denke, da wird ein Kunde noch ein angebot gefunden haben, dass für ihn ein paar cent günstiger ist... :(

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wenn wirklich das der Grund war, dann wird sich der ein oder andere noch gewaltig über diesen Schritt ärgern. Man kann es mit "Geiz ist geil" auch übertreiben und gewaltig ins eigene Fleisch schneiden. Wer wirklich wegen ein paar Cent den ganzen zusätzlichen Aufwand, Streß, Ärger, Verzögerung und Risiko der Ablehnung oder Portsperre in Kauf nimmt und dann auf unseren Service und unsere Antwortgeschwindigkeit verzichtet, dem ist dann nicht mehr zu helfen.


    Manchmal verstehe ich bei solchen Dingen die Welt nicht. Es gibt Leute, die z.B. beim Tanken oder beim Telekommunikationsvertrag wegen 1-2 EUR Ersparnis im Monat erheblichen Aufwand betreiben, aber beim Kleidungskauf oder Autokauf kommt es dann auf 100 oder 1000 EUR mehr nicht drauf an. Da stimmen einfach die Relationen nicht.

  • ist es richtig, dass die UMTS Surf Flat sowie Festnetzflat über die Sim im zu Hause Bereich auch während der ganzen Vertragslaufzeit kostenlos ist und nur wenn man die Sim Karte irgendwo anders benutzen würde Kosten entstehen würden?

  • hi,


    also im zuhause bereich, bleibt der stick weiterhin kostenfrei. Telefonieren festnetz und internet.


    Drosselung nach 5gb wird dennoch durchgeführt.


    mfg


    [edit]


    mober
    was ich ganz böse finde ist, das es andere angebote gibt, die aber im vertrag nur NGN o. BITSTORM angeboten wird.


    isdn nicht möglich. daher höhere auszahlung.


    was damit verbunden ist, wird aber nicht gesagt.


    mfg

  • Eine Frage. Ich habe bis jetzt mit dem HSDPA Stick gesurft und telefoniert. Morgen kommt ein Techniker und der Anschluss wird geschaltet.


    Ist die Simkarte weiterhin kostenlos oder ist dies nur bis zur Schaltung des Anschlusses? Muss ich dann die Simkarte kündigen?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!