Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 07/10 II, z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 11,40 EUR

• hey mober,
    hallo zusammen,

1) ist es eigentlich bei diesem tarif möglich einen anlagenanschluss statt einem mehrgeräteanschluss zu bestellen (würde sich in diesem fall um einen neuanschluss handeln)?

die weiteren fragen beziehen sich für einen mehrgeräte anschluss...

2) wie sieht es eigentlich mit wunschrufnummern aus (eher unwahrscheinlich, ich weiss ^^) - oder zumindest die gewissheit, dass man aufeinanderfolgende rufnummern erhält? - offiziell geht dies sicherlich nicht, aber evtl. hat man anderweitig eine chance dazu? (z.b. tel. mit der vodafone kundenbetreuung, oder vielleicht sogar durch den händler, sprich: obocom?)

3) kann man auch mehr als 3 msn's bestellen, und wie funktioniert das? - habe gehört das nachträgliche bestellen kostet was, während dies bei der neubestellung sogar für bis zu 10 msn's kostenlos wäre...?

4) sofern man einen anschluss portiert, kann man da sämtliche 10 msn's mitnehmen, oder nur 1-3?

besten dank im voraus!

• Kann man auch VDSL 50 gleich direkt bestellen?
    Kann man seine Nummern auch später zu vodafone portieren? Sind momentan noch bei Kabel Deutschland.
    Was heisst eigentlich NON-TAL

Bei mir steht

Anschluss Verfügbar Bandbreite Status Dauer / Info Hinweis
    VDSL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    DSL ja bis zu 6 Mbps Angebot ist verfügbar.
    ISDN ja Angebot ist verfügbar.
    VDSL / Non-TAL ja bis zu 50 Mbps Angebot ist verfügbar.
    DSL / Sprache Non-TAL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    Preselect ja Angebot ist verfügbar.

Einmal soll VDSL nicht verfügbar sein und einmal bis 50 Mbps.

Lt. Telekom ist bei mir VDSL verfügbar.

• VDSL mitbestellen: ja
    Nachträgliche Portierung: nein, die Portierung muß gleich bei der Antragstellung mitbeauftragt werden und in den nächsten 6 Monaten möglich sein
    Non-TAL: Es wird nicht das Vodafone-Netz verwendet, sondern auf die DSL-Leitung der Telekom zurückgegriffen
    VDSL über Telekom-Leitung ist bei Dir verfügbar, VDSL über Vodafone-Leitung ist bei Dir nicht verfügbar.

• Das mit der Portierung ist doof ,da ja die Nummern mir gehören und eigentlich jederzeit nach Beendigung meines Kabel Vertrages portierbar sein müssen lt. TKG.
    Trotzdem danke.

• Suche derzeit für meine Großeltern einen simplen Festnetzanschluss ohne DSL/Internet-Flat etc..

Das wäre doch genau das richtige?
    Festnetz-Alternative (Mobilfunk): Zuhause FestnetzFlat 9,95 (abzüglich der Gutschrift).

Benötigt wird noch eine Box, um ein normales analoges Telefon anzuschließen, ist das richtig? Die bietet ihr auch an (37 Euro), richtig? Das Ganze läuft aber nicht pber SIM Karten, oder wie kann man sich das vorstellen?

Kümmert ihr euch um die Kündigung des Telekomanschlusses (wie auf der VodafonePage beworben)?

Falls ihr das nicht macht, für dumme nochmal:
    - Bei Telekom kündigen
    - über euch den Vertrag abschließen (Schaltungstag kann bestimmt werden?)
    - Lieferung abwarten - alles anschließen und fertig?

1.Können Vorvorwahlen benutzt werden (fürs Ausland) oder ggf. Auslandsflatrates hinzugebucht werden?

2. Anrufe aus dem Telekomfestnetz in das Vodafone"Festnetz" werden als normale Telekom-Telekom Gespräche abgebucht?

Danke für ne Antwort
    Gruß

• Alles richtig. Läuft aber über eine Simkarte, die in die Voicebox eingelegt wird.
    Um die Kündigung kümmert sich Vodafone.
    CallByCall kann man nicht nutzen, Callthrough aber schon (z.B. sparruf.de)
    Gespräche ins Festnetz sind immer kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von mober

- Manche bezeichnen den NGN-Anschluss als "Haken"
    - Wenn man andere Hardware als die Vodafone EasyBox verwenden will, ist man gezwungen, den Komfortanschluss dazuzubuchen

kannst du mir das bitte noch etwas genauer erklären? wie finktioniert der Anschluss?

weitere Frage: wie läuft die Abrechung übder die Surf-Sofort-Option? muß ich das irgendwann kündigen?

wo finde ich eure Verträge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!