Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 07/10 II, z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 11,40 EUR

• Du zahlst 19,95 EUR Grundgebühr und 9,95 EUR Anschlußgebühr und bekommst 192 EUR Auszahlung. Das ergibt dann rechnerisch 12,36 EUR pro Monat.

Haken:
    - Du bindest Dich für 24 Monate
    - Bei einem Umzug beginnen die 24 Monate von vorne, Sonderkonditionen entfallen dann; d.h. wenn Du vorhast in den nächsten 24 Monaten umzuziehen, würde ich an Deiner Stelle eher ein Angebot eines anderen Anbieters mit kürzerer Mindestvertragslaufzeit wählen
    - Manche bezeichnen den NGN-Anschluss als "Haken"
    - Wenn man andere Hardware als die Vodafone EasyBox verwenden will, ist man gezwungen, den Komfortanschluss dazuzubuchen
    - Es ist kein CallByCall möglich
    - Es kann zu kurzfristigen Ausfällen bei der Umstellung kommen
    - Die Vodafone Hotline kann auch mal überlastet oder unkompetent sein
    - In ca. 2% der Fälle gibt es Probleme oder Verzögerungen bei der Anschaltung

Die Liste läßt sich sicherlich noch ins Unendliche fortsetzen (wie bei jedem Angebot), das sind nur die Punkte, die mir spontan eingefallen sind.

• (24 x 19,95 + 9,95 - 192) : 24 = 12,36

• Zitat

Original geschrieben von mober
    - Manche bezeichnen den NGN-Anschluss als "Haken"
    - Wenn man andere Hardware als die Vodafone EasyBox verwenden will, ist man gezwungen, den Komfortanschluss dazuzubuchen

Entstehen bei Buchung von normalem ISDN (Comfortanschluss Classic?) zusätzliche Kosten zu den im Eröffnungsposting aufgeführten? Verfügbarkeit ISDN habe ich über http://dslcheck.obocom.de überprüft, jetziger Telekom-Anschluss hat auch ISDN.

• Komfortanschluss Classic kostet 4 EUR pro Monat. Siehe unsere Angebotsbeschreibung unter http://www.obocom.de/catalog/v…sl-anschluss-p-89970.html

Hier mal eine Linksammlung mit ausführlichen Infos zu unserem DSL-Angebot:
    http://www.obocom.de/catalog/v…sl-anschluss-p-89970.html
    http://www.vodafone.de/infofaxe/487.pdf
    http://www.vodafone.de/infofaxe/574.pdf
    http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php

Ich freue mich über jeden, der sich die Mühe macht, diesen Thread und unsere Angebotsbeschreibung unter http://www.obocom.de/catalog/v…sl-anschluss-p-89970.html durchzulesen, bevor er Fragen stellt. Dann beantworten sich die meisten Fragen nämlich von selbst, und ihr spart mir Zeit, da ich momentan aufgrund dieser Aktion natürlich extrem viel Arbeit habe.
    Schonmal Danke :)
    Das soll aber natürlich nicht heißen, daß ich Eure Fragen nicht gerne beantworte :)

• mober:
    Danke für die ausführliche und ehrliche Antwort.
    Das nennt sich Service und Transparenz.
    :)

Eine Frage habe ich noch - und die möchte ich nocheinmal öffentlich stellen bevor ich rundum zufrieden mit Informationen versorgt bin:
    Mit dem NGN-Anschluss (Next Generation Anschluss; siehe Link: Kritik) habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

Meine Fragen dazu: (Deine Links konnten die Frage nicht ganz klären)
    - Ist ein NGN-Anschluss ohne Probleme möglich, oder muss der Zielhaushalt gewisse Voraussetzungen oder Anschlüsse besitzen? Auf VoIP kann ich verzichten. Mir geht es grundsätzlich auch nur um gute Erreichbarkeit und eine gute und zuverlässige Telefon-Flat.

Danke.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• ok, habe es nochmal durchgelesen.... 4€ mehr für ISDN ist ok.

Zitat

Original geschrieben von mober

Die Frage stellt sich bei mir eher umgekehrt, denn Komfortanschluss soll sowieso gebucht werden. Läuft die EasyBox (vermutlich hinter dem Splitter) damit auch? Falls nein, gibt es dafür ein Rückkaufangebot?

Splitter und Telekom-WLAN-Router sind bereits vorhanden, aber der lässt sich wohl nicht ohne Weiteres für Vodafone verwenden?

• AnDarc: Wenn Vodafone DSL bei Dir laut unserem Verfügbarkeitscheck verfügbar ist, dann funktioniert auch NGN problemlos. Probleme mit der Gesprächsqualität oder mit Ausfällen gehören schon lange der Vergangenheit an. Der einzige Nachteil von NGN gegenüber einem analogen oder ISDN Telefonanschluss aus meiner Sicht ist, daß man bei einem DSL Ausfall nicht mehr telefonisch erreichbar ist und nicht mehr telefonieren kann. Aber 1. hat es bei mir in den letzten 24 Monaten genau einen DSL-Ausfall gegeben, der mir aufgefallen ist, und 2. hätte man in einem solchen Fall ja immer noch das Surf Sofort Paket als Fallback-Lösung, um telefonieren zu können.

rmol: Natürlich funktioniert die EasyBox auch mit dem Komfortanschluss.

• Hallo, ich wollte vor Bestellung nochmal nachfragen ob ich alles richtig verstanden habe.

ich würde gerne das 1a) All-Inclusive-Paket + Surf Sofort Paket incl. UMTS USB-Stick 24 x 19,95€ Grundgebühr bestellen.

1) Wenn ich als DSL Wunschtermin den 01.12.10 angebe, würde ich dann schon jetzt das Surf-Sofort-Paket zugeschickt bekommen und praktisch 4 Monate vor Beginn des eigentlichen Vertrages kostenlos surfen können?

2) Hätte ich dann ab Dezember insgesamt 4 Flats also wäre folgendes möglich:
    1. Standort: DSL 6000 flat + Festnetzflat und für einen 2. Standort (100km entfernt) den Zuhause-Bereich mit mobiler Zuhause Internet-Flat + mobiler Zuhause Festnetz-Flat wählen??
    Die mobile Telefonflat könnte man wahrscheinlich am 2. Standort nur nutzen wenn man noch eine 2. DSL EasyBox kauft, da die mitgelieferte für den DSL Anschluss gebraucht wird, oder?

3) die Zuhause Internet-Flat / Zuhause Festnetz-Flat haben wie der DSL Anschluss auch eine 24-monatige Laufzeit. Enden die dann wirklich paar Monate vorher oder erst mit dem DSL Anschluss und muss man die alle einzeln Kündigen?

4) Wie ist das, wenn man vor ablauf der 24 Monate umzieht und am neuen Wohnsitz kein DSL verfügbar ist?

• 1) ja
    2) Die Flats des Surf Sofort Paketes sind dafür gedacht, die Zeit bis zur DSL-Schaltung am DSL-Standort zu überbrücken und nicht sie als 2. Flat an einem anderen Standort zu "mißbrauchen". Deshalb wirst Du für Dein Vorhaben kein offizielles "ja" bekommen. Ich kann Dir dazu nur sagen, daß technisch nichts dagegen spricht.
    3) Mußt Du einzeln kündigen und sollten dann bei Kündigung tatsächlich ein paar Monate vorher enden.
    4) Dann mußt Du mit Vodafone über ein Sonderkündigungsrecht verhandeln. Ich vermute aber mal, daß die Dir dann das Surf Sofort Paket UMTS am neuen Standort zur Verfügung stellen und Deinen Vertrag somit weiterführen.

• Hallo,

Bei mir kommt im Check:
    VDSL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    DSL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    ISDN nein Angebot ist nicht verfügbar.
    VDSL / Non-TAL nein Angebot ist nicht verfügbar.
    DSL / Sprache Non-TAL ja bis zu 16 Mbps Angebot ist verfügbar.
    Preselect ja Angebot ist verfügbar.

Ist DSL nun verfügbar?

Bei meinem jetzigen Anschluss von der Telekom fällt ab und zu das Internet aus. Ziemlich nervend. Wohl weil zuviele User im Haus das Netz nutzen. Heißt wenn ich mich runterstufen würde von 6000 auf niedriger würde sowas nicht passieren.

Kann das bei Vodafone auch passieren und würde das Telefon auch nicht gehen ohne diesen Konfortanschluss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!