3GS mit iOS 4 - Probleme beim Telefonieren

• habe ein 3GS mit ios 4. Mir ist es jetzt schön öfters passiert, dass wenn ich länger telefoniert habe (ab ca. 5min) plötzlich das Handy ausgeht und nen Reboot macht, obwohl Akku usw voll.. Weiß jmd an was das liegt?

• Re: 3GS mit iOS 4 - Probleme beim Telefonieren

Zitat

Original geschrieben von cyberfishxxx
    habe ein 3GS mit ios 4. Mir ist es jetzt schön öfters passiert, dass wenn ich länger telefoniert habe (ab ca. 5min) plötzlich das Handy ausgeht und nen Reboot macht, obwohl Akku usw voll.. Weiß jmd an was das liegt?

Das kann dir wohl niemand sagen...entweder ist beim FW Update was schief gelaufen oder die Hardware hat nen Schuss!

Step 1.

FW noch einmal flashen, Backup einspielen und prüfen ob dann weg ist

Step 2.

FW noch einmal flashen ohne das Backup ein zu spielen und prüfen ob es dann weg ist

Step 3.

Hardware ist kaputt und das iPhone von Apple tauschen lassen sofern noch Garantie drauf ist!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: 3GS mit iOS 4 - Probleme beim Telefonieren

Zitat

Original geschrieben von cyberfishxxx
    habe ein 3GS mit ios 4. Mir ist es jetzt schön öfters passiert, dass wenn ich länger telefoniert habe (ab ca. 5min) plötzlich das Handy ausgeht und nen Reboot macht, obwohl Akku usw voll.. Weiß jmd an was das liegt?

Das Problem ist bekannt. Das Apple-Discussion Forum ist voll davon.

http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=201

Eine Lösung gibt es bisher nicht. Außer nicht länger als fünf Minuten zu telefonieren.

• Re: Re: 3GS mit iOS 4 - Probleme beim Telefonieren

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das Problem ist bekannt. Das Apple-Discussion Forum ist voll davon.

http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=201

Eine Lösung gibt es bisher nicht. Außer nicht länger als fünf Minuten zu telefonieren.

Stimmt...davon habe ich gar nichts mit bekommen.....also eine Software Issue....da kann man nur warten bis Apple 4.1 oder 4.0.1 frei gibt :D

• Betrifft aber nicht alle oder? Wieso hats der eine und der andere nicht? Wenns an der SW liegt, dann sollten ja eigentlich alle das Problem haben oder nicht?

Ich hab grad eben noch ca. 30 Minuten telefoniert und es gab keinen Reboot oder sonst was. Oder ist das nur, wenn man selbst anruft und nicht angerufen wird?

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Betrifft aber nicht alle oder? Wieso hats der eine und der andere nicht? Wenns an der SW liegt, dann sollten ja eigentlich alle das Problem haben oder nicht?

Ich hab grad eben noch ca. 30 Minuten telefoniert und es gab keinen Reboot oder sonst was. Oder ist das nur, wenn man selbst anruft und nicht angerufen wird?

So was muss nicht alle betreffen. Es kann sein das in den iPhones die betroffen sind einfach nur andere Revisionen von irgendwelchen Prozessoren oder sonstigen elektronischen Bauteilen verbaut wurden. Wenn die Rev. allergisch auf einen Change reagiert dann passiert genau das ;)

• Re: Re: 3GS mit iOS 4 - Probleme beim Telefonieren

Wieso direkt zu solchen harten Mitteln greifen?

TE: Mach erstmal einen Softreset und danach setze die Netzwerkeinstellungen zurück.
    Dadurch sollte das Problem weg sein.

• Cool danke Seadart :top: na ja das Problem kann ja aber anscheinend relativ einfach gelöst werden.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Cool danke Seadart :top: na ja das Problem kann ja aber anscheinend relativ einfach gelöst werden.

inwiefern? habe auch noch weiter recherchiert.. es handelt sich wohl definitv um einen softwarefehler im ios4 und momentan gibt es keine lösung, außer auf ein update zu warten..

• Ähm ja ich hab hier nur gelesen, dass entweder Wiederherstellen oder eben die Netzeinstellungen zurücksetzen helfen soll. Sorry vielleicht doch nicht so einfach?! *ggg* Ich hab das Problem nämlich nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!