Grundsätzliche Frage: Ist ein Unternehmen verpflichtet eine wie auch immer geartete Rechnung (kostenlos) bereitzustellen?
Nutze seit 1 Woche den o2 1GB Tarif fürs ipad und habe jetzt das Problem, dass o2 keine Rechnung bereitstellt.
Login ist NUR vom ipad aus möglich, dort (und nur dort) kann eine "Nutzungsübersicht" als PDF angezeigt werden und kann weder abgespeichert noch ausgedruckt werden. Auf dieser "Nutzungsübersicht" ist auch KEINE Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Für einen "Umsatzsteuernachweis" will o2 5€ und selbst der kann online nicht angefordert werden.
Mit den 14ct/Minute und der üblichen Zeit in der Warteschleife wäre ich also locker bei 6-8€ für eine Rechnung.
Was steckt hier dahinter? Hat o2 einen Vorteil, wenn sie sich um die Rechnung und vor allem den Mehrwertsteuerausweis drücken?
(Falls besser bei Provider&Netzbetreiber oder apple-iphone aufgehoben bitte verschieben, aber die Frage ist eher grundsätzlicher Natur)