o2o - o2 mahnt wegen mißbräuchlicher Nutzung ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24


    Ich persönlich bin froh, dass ich bei einem Anbieter bin, der den Anfängen vorbeugt und dies sogar vorher noch klar und deutlich ankündigt, so dass der Betroffene sein Verhalten überdenken kann


    Herzlichen Glückwunsch. Vodafone wirbt ja jetzt auch gerade mit dem besten Netz, dass sie die Minuten-Begrenzungen in die AGB schrieben ist wirklich mehr als vorbildlich. :D


    Edit: Die Gutschriften bekam ich für andere (nachgewiesene und rechtswirksame) Rechnungsfehler, wie zu hoher online-Tarifwechselgebühr oder falschen Datenabrechnungen der losen Simkarte im Schrank.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Einstellung einiger Nutzer hier richtig anko**t! Es kann doch nicht wahr sein, dass alle am besten nix zahlen wollen, aber maximale Leistung. Wie soll das denn funktionieren?


    Wenn ihr bei o2 beschäftigt wärt, würdet ihr doch auch wollen, dass sie möglichst viel Gewinn machen, damit Eure Arbeitsplätze sicher sind und ihr Euer Gehalt bekommt. Immer diese raffgierige "Nehmen-Mentalität" ist abscheulich. Schließlich hat o2 mit dem o2o die Tariflandschaft endlich mal belebt.


    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber es fällt hier im Forum extrem auf, dass diese Haltung immer verbreiteter wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ich denke jedem im Forum war bei Einführung der Flatrates klar, das manche uploopen würden. Ring hat einige Monate nach dem Start den Aufladebonus seiner Karten bei eingehenden Gesprächen (die ins Festnetz umgeleitet werden) auf x Minuten begrenzt.


    Bei ring gibt es den Bonus nur für eingehende Gespräche aus anderen Netzen. Für diese Gespräche kassiert ring von den anderen Netzen Interconnect-Gebühren, die deutlich höher als der Bonus sind.


    Easymoney stammt noch aus der Zeit von VIAG Interkom. Damals kamen naturgemäss 90% aller Anrufe auf Loop-Handys aus anderen Netzen.


    O2 hatte schon vor Jahren angekündigt, das es für Anrufe aus Rufumleitungen (von Festnetz über Homezone zu Loop) kein EM mehr gibt. O2 ist aber vermutlich nicht in der Lage, bei seinem (uralten) Prepaid Abrechnungssystem zwischen Rufumleitungen, Netzintern und Netzextern zu unterscheiden. Easymoney gibt es weiterhin für jeden Anruf. Statt dessen wird das http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=169533 ;)

  • lion399:
    Noch besser wäre, o2 wirbt nicht mit Leistungen wie "unbegrenzt", die sie nie vorhaben auch zu erbringen. Wenn sie alle Schlupflöcher schließen (easy money abschaffen, eindeutige Minutenbegrenzungen angeben, was für sie tolerabel ist, ohne dass der Kunde seinen Vertrag verliert etc.), und alle Konditionen klar offenlegen, erweisen sie sich wirklich als vertrauenswürdige und offene Vertragspartner. Wann ist denn Mißbrauch? Scheint ja bisher von Unternehmen zu Unternehmen verschieden zu sein, wieviel Minuten ein Privatkunde in einer Flat telefonieren darf.
    Jetzt soll o2 wieder Gewinn machen dürfen. Auch indem sie vielen Leuten Verträge "andrehen", wo diese mit anderen Angeboten oder anderen Tarifen viel besser bedient wären. Wie unmoralisch, ach nein jetzt ist es ja wieder moralisch... ;)


    JHV: Zu Beginn konnte man auch von ring zu ring "upringen", es gab nur nie eine Flatrate. Aber selbst durch die 4.9 cent/min Interntarif, war es ring zu teuer, wenn zwei Ringkunden untereinander telefonierten und umleiteten. Die Bedingungen für Telebonus wurden ja immer wieder verändert, im Gegensatz zu easy money

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Nun hör doch mal mit Deiner Minutengrenze auf, die bringt nämlich auch Nachteile.


    Stell Dir vor O2 legt diese auf 4h am Tag fest und es gibt Nutzer, die aber nur einmalig oder 2x nen Ausreißer nach oben haben, die müssten dann nach Deinen starren Bedingungen gekündigt werden.


    Ich finde das Prinzip des verantwortungsvollen Augenmaßes da wesentlich toleranter. Und wie gesagt: Es hat nicht den Anschein, als ob es bisher die Falschen getroffen hätte. Also verstehe ich und viele andere hier auch nicht, weshalb Du Dich so beschwerst???


    Starre Regeln sind etwas für Kinder und welche, die es anders absolut nicht kapieren und das ist dann schon ziemlich traurig, weil alle anderen eben mit abgestraft werden :flop: (sei es dadurch, dass EM irgendwann tatsächlich eingestampft werden oder der Gewinn dünner ausfällt und somit keine Vorteile in andere Produktgruppen weitergeleitet werden)


    Zitat

    Auch indem sie vielen Leuten Verträge "andrehen", wo diese mit anderen Angeboten oder anderen Tarifen viel besser bedient wären.


    Und die Verträge kann sich zum Glück jeder in eigener Verantwortung selber aussuchen!!!
    Du hast ja keine Ahnung, was mir andere Unternehmen schon für Produkte andrehen wollten...


    Zitat

    Jetzt soll o2 wieder Gewinn machen dürfen


    Ohha, ein Salon-Kommunist?? :D
    Der Satz als solcher bedarf wohl keines weiteren Kommentares, oder?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich habe auch "andrehen" in Anführungsstrichen geschrieben. Du wirst schon verstehen, was ich meine. Wenn man einem älteren Kunden sieht, der nur ganz wenig telefoniert und den eine loop reichen würde, aber er mit einem Vertrag mit Optionen den Shop verlässt. Das ist dann die Genialität des Beraters, den Kunden für die neuen Tariflinien zu gewinnen und zu überzeugen. Nicht ist das dann die unmoralische Ausnutzung der Unerfahrenheit der Kunden mit den aktuellen Tarifen und Angeboten (auch der Konkurrenz z.B.). Und nur das Argument, dass ja alle mehr oder wenige dasselbe machen :rolleyes:


    Finde ich nicht verwerflich. Unternehmen sollen ja auch verdienen können. Man sollte aber wie bereits geschrieben, nicht mit zweierlei Moralmaß messen. Und selbst wenn der Teufel persönlich einen o2o abschließt, sollte der geschlossene Vertrag eingehalten werden, denn vor dem Recht ist jeder gleich :D


    PS: Vodafone hat eine Kannbestimmung. Es wurde geschrieben, dass sie aber bisher deshalb noch keinen gekündigt hätten, weil mal die Grenze überzogen wurde.


    Salon-Kommunist verstehe ich nicht. Meine Ausführungenbezogen sich auf die geteilte Moralphilosophie in diesem Thread.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Ich habe auch "andrehen" in Anführungsstrichen geschrieben. Du wirst schon verstehen, was ich mein


    Ja habe ich ;)
    ... aber was das hier:


    Zitat

    Nicht ist das dann die unmoralische Ausnutzung der Unerfahrenheit der Kunden mit den aktuellen Tarifen und Angeboten (auch der Konkurrenz z.B.). Und nur das Argument, dass ja alle mehr oder wenige dasselbe machen


    mit dem Thema im Allgemeinen und mit O2 im Besonderen zu tun haben soll, dass verstehe ich nicht mehr :confused:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw

    Manchmal finde ich hier ein wenig zuviel Moral. In der Witschaft werden neue Sparwege immer als innovativ und kreativ gefeiert, egal wie grau sie sind. Auch beim Finden von Steuersparmodellen, kann man viel verdienen. Ist es nicht böse, dass die Politer eigentlich gar nicht wollten, dass dieses oder jenes Unternehmen soviel von dem neuen Gesetzestext profitiert und diese dann doch die "Gesetzeslücke" nutzen.
    ...


    Ich finde es das stundenlange Uploopen, dass o2 ja erlaubt (weil es diese nicht Gutschriftsmäßig oder zeitmäßig begrenzt) übertrieben, aber ich finde man sollte nicht in der Gesellschaft mit zweierlei Maß messen. Wenn Politiker und Banker auch in Grauzonen agieren, ist es ja o.k., aber wehe der Telekomkunde telefoniert mal länger (mit der Freundin vor dem Auslandsurlaub?), dann ist es schon definierter Mißbrauch und alle dürfen mit Steinen werfen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Grundsatzdiskussion


    Zitat

    Manchmal finde ich hier ein wenig zuviel Moral. In der Witschaft werden neue Sparwege immer als innovativ und kreativ gefeiert, egal wie grau sie sind......


    Wer sagt Dir, dass es hier nicht auch Menschen gibt, die solch eine Ellenbogen-Mentalität gepaart mit ungezügelter Gier nicht genau so verurteilen, wie dieses hiesige "Telefon-Beispiel".


    Letztlich geht es um den inneren Kompass, den ein Mensch besitzen sollte.
    Egal ob er in einer Marmor getäfelten Vorstand-Etage sitzt, oder aber evtl. in einer 20m² Wohnung residiert, mit Steckerleiste, Handys auf Laubsägebrettchen, und mit Hobbythek Loop-Up Installation, seinen "kargen" Lebensunterhalt aufstockt.


    Denke aber, dass zu diesem Thema jetzt schon genug geschrieben wurde.
    Irgendwie sind jetzt alles nur noch Wiederholungen.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

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