Moin,
beobachte jetzt seit 2 Wochen das mein Endgerät nur noch 3G anzeigt. Gleicher Standort (im Hause), ich hatte vorher konstant H.
Geht aber auch ab und an wieder auf H zurück bzw wechselt halt ständig.
Ist das normal?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
beobachte jetzt seit 2 Wochen das mein Endgerät nur noch 3G anzeigt. Gleicher Standort (im Hause), ich hatte vorher konstant H.
Geht aber auch ab und an wieder auf H zurück bzw wechselt halt ständig.
Ist das normal?
Im Betrieb oder im Standyby Modus? Denn bei o2 z.B. ist es normal, also gewollt und netzseitig so konfiguriert, dass das Endgerät nur HS(D)PA anzeigt, wenn auch Daten fließen. Trotz einer aktiven Internetverbindung switcht es ansonsten in gewöhliches UMTS zurück. Und genau hier treten z.B. mit dem Surfstick 3 (Huawei E161) massive Verbindungsprobleme auf.
Im Stanyby Modus das ganze.
Naja ich werd mal gucken wie es sich bei O2 verhält.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Im Betrieb oder im Standyby Modus? Denn bei o2 z.B. ist es normal, also gewollt und netzseitig so konfiguriert, dass das Endgerät nur HS(D)PA anzeigt, wenn auch Daten fließen. Trotz einer aktiven Internetverbindung switcht es ansonsten in gewöhliches UMTS zurück. Und genau hier treten z.B. mit dem Surfstick 3 (Huawei E161) massive Verbindungsprobleme auf.
Bei o2 wird dauerhaft das H angezeigt, auch wenn keine Daten fließen!
ZitatOriginal geschrieben von mobilesolution83
Ist das normal?
Ja. VF hat einiges "umgestellt." Ich will damit sagen, dass bei VF vielfach nur noch UMTS angezeigt wird, obwohl HSPA vorhanden ist.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
bei mir nicht
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
bei mir nicht
Bei allen UMTS-fähigen Handys, die ich bisher hatte, war das der Fall! Auch beim derzeitigen Satio ist das der Fall!
Bei mir auch nicht. Bei einem Bekannten, der das SE 890i nutz, angeblich schon.
Bei allen UMTS-fähigen Handys, die ich bisher hatte, war das der Fall! Auch beim derzeitigen Satio ist das der Fall!
Schon irgendwie logisch, dass ein Handy um HS(D)PA fähig sein zu können, auch erst mal UMTS fähig sein muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!