mehr Bandbreite -> mehr Geld (Telekom und vodafone)

• Abschöpfungsstrategie nennt man das. Wer's braucht, muss löhnen, wer nicht löhnt, schaut in die Röhre. Ich vermute, ähnliche Modelle kommen auch in Bezug auf die monatlich inkludierten ungedrosselten Volumina.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ist doch bei DSL/Kabel das gleiche. Da zahlst du auch mehr fuer hoehere Bandbreite.

Im Mobilfunk hat sich die Differenzierung bisher nicht gelohnt, da zum einen die moegliche Bandbreite zu gering war, zum anderen eh exorbitante Preise fuer Datendienste gezahlt wurden. Inzwischen wird da mehr differenziert, warum also auch nicht bei der Bandbreite?

• Ich freu mich darauf, dann werden wir mal sehen, wieviel die Leute die sagen "unter 3mbit kann man nicht mobil surfen" dafür bereit sind zu zahlen.
    Aber wie ich die meisten surfen dann wieder mit 384 kbit - 1mbit und sind plötzlich sehr zufrieden ;-)

• Vodafone macht es doch schon vor,14.4 Mbit gibt es nur gegen Aufpreis.Bei den zukünftigen LTE Angeboten wird es ähnlich sein,die Kosten für die Auktion und den Ausbau müssen ja wieder reinkommen. :)

• Sehe ich gut, dann gibt es vieleicht bald bezahlbare HandyFlats für 4,95 EUR die halt auf 386 kbit/s gedrosselt sind. Am Handy reicht das locker. Dann für mein Smartphone 1 GB voll und dann gedrosselt und fürs Notebook dann was ich will per Baukasten -> Volumen und Tempo ;).

• So pauschal kann man das nicht sagen, daß 384 kbit/s am Handy locker reichen. Für Video-Streaming, Handy-Tv und auch VOIP braucht man schon volle HSDPA-Bandbreite.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Für VoIP würden 384 kbit/s auch dicke reichen wenn es die schnellen Pings von HSPA gibt. Nur der Upload darf dann nicht auf 64 kbit/s gedrosselt sein.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Vodafone macht es doch schon vor,14.4 Mbit gibt es nur gegen Aufpreis.Bei den zukünftigen LTE Angeboten wird es ähnlich sein,die Kosten für die Auktion und den Ausbau müssen ja wieder reinkommen. :)

Die UMTS Auktion hat die Anbieter 50 Milliarden gekostet, während die LTE Auktion keine 6 Milliarden(wenn ich nicht falsch liege), ich kenn den Umsatz oder Gewinn der NBs leider nicht(pro Jahr), behaupte aber drauflos, dass die die Kosten für die Auktion innerhalb eines Jahres oder zwei Jahren wieder zurück haben, wo siehst du dann eine Rechtfertigung uns langfristig gesehen abzuzocken zu lassen?
    Ich werde nicht mehr als 50€ für 100 Mbits zahlen, wovon ich meiner Meinung nach sowieso nur viel weniger als 50 Mbits nutzen kann und zwar viel weniger, was mir aber reichen würde, wenn ich mindestens DSL 16000 Performance bekomme und zwar bundesweit, dann sind mir das 50€ Wert, aber keinen Cent mehr, dann werde ich zuhause halt VSDL nutzen und auf LTE verzichten, bis die Preise in meine Region kommen.
    Mit der UMTS Laptopnutzung unterwegs habe ich auch sehr spät angefangen, nämlich 2008, sprich ich kann warten, bis die Preise fallen.
    Die sollen nicht denken, dass man uns egal was sie uns vorsetzen, melken kann wie Kühe. Da mache ich nicht mit.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!