Fritz Fon an analoger DECT Station betreiben?

  • Hallo,


    weiss jemand ob es möglich ist ein Fritz Fon an einer T-Com Sinus 30 Basistation zu betreiben?


    Hintergrund ist der das meine T-Sinus 30 Mobilteile den Geist aufgegeben haben. Und das 2 Wochen bevor ich durch einen Anbieterwechsel eine FritzBox 7270 bekomme.


    Nun hatte ich mir eigentlich sowieso vorgenommen an dieser früher oder später ein Fritz Fon anzumelden. Ich bzw. meine Frau möchte jetzt aber ungern 2 Wochen ohne Festnetztelefon sein. Deshalb die Frage im Betreff.


    Oder sollte ich lieber Abstand vom nutzen der FritzBox als Basisstation nehmen und lieber eine externe Basisstation anschliessen? Wie sind die Erfahrungen damit hier im Forum?

    Gruß Stefan

  • Hallo!


    Funktionieren wird es schon, aber nur sehr eingeschränkt. Das Fritz!Fon ist nur sehr eingeschränkt an einer Fremdbasis lauffähig. Es sind nur externe Gespräche möglich.


    Ich selber habe mal das S67H (Gigaset-Mobilteil) ohne Probleme an der FBF genutzt. Ist auch günstiger als Fritz!Fon. Die DECT-Funktion der FBF nutze ich nicht. Stattdessen nutze ich das DX600A (am analogen Telefonanschluß)


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Re: Fritz Fon an analoger DECT Station betreiben?


    Zitat

    Original geschrieben von stefan141071
    Hallo,


    weiss jemand ob es möglich ist ein Fritz Fon an einer T-Com Sinus 30 Basistation zu betreiben?


    nimm doch einfach die 7270 als Basis und melde daran das FritzFon an, die 7270 steckst du einfach mit dem Telefonkabel hinter dem Splitter ein und konfigurierst diese wie man es an einem analogem Anschluss macht.


    Für DSL brauchst du dann nichts eintragen, ist ja dann auch nicht angeschlossen.

  • Hallo,


    und Danke für die Antworten.


    Es ging ja erst einmal nur darum ob es prinzipiell möglich ist. Da ich die FritzBox ja erst mit der Umschaltung auf den neuen Anbieter bekomme (T-Com --> Versatel). Da reicht es mir ja wenn ich mit dem FritzFon nur extern telefonieren kann!


    Jetzt muß ich mich halt nur noch entscheiden FritzFon oder doch externe Basis Station. Da werde ich wohl noch etwas über die Vor- und Nachteile googlen müssen.

    Gruß Stefan

  • Das Fritzfon 7150 ist seitens AVM OutOfSupport.
    Ich würde zu einem anderen DECT-Phone greifen und später dessen Handgerät direkt an einer 7270 / 7390 anmelden.
    Man muss ja auch nicht unbedingt ein Gigaset kaufen :rolleyes:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • .me@ Das Fritzfon 7150 ist seitens AVM OutOfSupport.


    Ich meinte eigentlich das aktuelle Fritz Fon mt-f

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!