ZitatOriginal geschrieben von ostfriese
Wie kann man sich 6 Monate auf das Kündigungsschreiben vorbereiten???????
"Heute mache ich's doch noch nicht, aber morgen ganz bestimmt!" Da capo al coda
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ZitatOriginal geschrieben von ostfriese
Wie kann man sich 6 Monate auf das Kündigungsschreiben vorbereiten???????
"Heute mache ich's doch noch nicht, aber morgen ganz bestimmt!" Da capo al coda
ja so wird es gewesen sein.. und wenn nicht morgen dann bestimmt übermorgen..........oder so
naja, mal abwarten was passiert
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Was soll das heissen man kann in Xtra Karte wechseln????? Wenn ich die Kündigungsfrist verpasst habe, also inaktiv verlängert habe, kann ich zu Xtra wechseln oder was??? Das würde ja schonmal weiterhelfen.... Ist das so????
Grüsse
Genau.
Nach Ablauf der MVLZ kannst Du jederzeit einen Tarifwechsel von T-Mobile Postpaid zu Xtra vornehmen. Keine Fristen. Es gibt IMHO auch keine AGB-Klauseln oder Tarifwechselbestimmungen o.ä., die dem entgegen stehen.
War jedenfalls die letzten ca. 10 Jahre so, mag aber sein, dass das im Rahmen der zahllosen Tarifwechsel-Bedingungsverschlechterungen geändert wurde.
Früher (Ende 2009) ging das sogar telefonisch in Echtzeit, inzwischen soll man wohl das spezielle Postpaid2Prepaid-Formular ausfüllen.
Inzwischen ist es sogar so, dass ein Wechsel von Laufzeittarifen zu Prepaidtarifen auch nach der Lauzzeit nur in begründeten Ausnahmefällen durchgeführt werden darf. Das macht meiner Meinung nach auch aus unternehmerischer Sicht (also aus Sicht der Telekom) keinen Sinn - denn ein Prepaid-Kunde ist ja immer noch besser als gar kein Kunde, denn der Kunde kann die Karte ja auch kündigen und die Rufnummer zur Konkurrenz portieren.
Aber es ist leider eine Vorgabe, an die sich die Mitarbeiter im schriftlichen Kundenservice halten müssen, egal ob sie das toll finden oder nicht.
Doch wie bereits geschrieben mein Ratschlag: An der Hotline probieren, die haben unter Umständen andere Möglichkeiten. Wenn, dann allerdings auch erst zum Ende der Laufzeit des Vertrags - also zu dem Termin, an dem der Kunde auch kündigen könnte.
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
braxxx: Nicht nach der MVLZ sondern nach der Laufzeit des Vertrages. Und die hat sich hier ja bereits um 1 Jahr verlängert.
Probierts halt aus, 2202 kostet doch nichts...
Ich habe für mich & Company & Family & Friends schon wegen zahlreicher Verträge, die in der "stillschweigenden Verlängerung" waren, die 2202 angerufen und um Tarifwechsel auf XtraClick bzw. XtraCard gebeten.
Bisherige Erfolgsquote: 100%, Umstellung jeweils umgehend.
Letztmals Ende 2009 gemacht.
Eigentlich liegt die Quote über 100%, da sogar bei einem Consumer-Vertrag innerhalb der 24monatigen MVLZ ein Tarifwechsel in XtraClick per sofort vorgenommen wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Inzwischen ist es sogar so, dass ein Wechsel von Laufzeittarifen zu Prepaidtarifen auch nach der Lauzzeit nur in begründeten Ausnahmefällen durchgeführt werden darf.
OMG, ehrlich? :eek:
Dafür würde ich dringend einen neuen Thread "kein Post2Pre-Wechsel bei T-Mobile mehr möglich" vorschlagen.
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