Kündigungsfrist Relax 50 eco

  • Hallo, wie verhält es sich mit der Kündigungsfrist des Relax 50 ohne Handy (eco) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. In Erinnerung hatte ich je immer 3 Monate zum Monatsende. Jetzt muss ich mit erschrecken feststellen, daß sich der Vertrag immer um 12 Monate verlängert. Das ist der Uraltvertrag meiner Frau, hat´s da von T-Mobile mal Änderungen gegeben? :confused: :confused:

  • Die Kündigungsfrist hat doch nichts mit der automatischen Verlängerung, im Falle einer ausbleibenden Kündigung zu tun. :confused:


    Kündigungsfrist ist 3 Monate, d.h. Deine Kündigung muss bis spätestens 3 Monate vor Vertragsende bei der Telekom eingegangen sein.


    Die Verlängerung um 12 Monate ist der Zeitraum, um den sich Dein Vertrag verlängert, falls Du nicht bis zum Ende der Frist gekündigt hast. Und dieser Wert muss nicht gleich der Kündigungsfrist sein. ;)

    28:6:42:12

  • Re: Kündigungsfrist Relax 50 eco


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Hallo, wie verhält es sich mit der Kündigungsfrist des Relax 50 ohne Handy (eco) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. In Erinnerung hatte ich je immer 3 Monate zum Monatsende. Jetzt muss ich mit erschrecken feststellen, daß sich der Vertrag immer um 12 Monate verlängert. Das ist der Uraltvertrag meiner Frau, hat´s da von T-Mobile mal Änderungen gegeben? :confused: :confused:

    ja, da hat's leider mal Änderungen gegeben.
    Du kannst aber sofort in XtraCard wechseln und bei Bedarf dann wegportieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Ja is ok, habs kappiert. War bei dem Tarif die Vertragsverlängerung immer 12 Monate?


    Du hast Recht, früher hatte T-Mobile laut AGBs eine nur 6-monatige automatische Verlängerung. Mittlerweilen wurde sie aber dem Wettbewerb angepasst und beträgt somit auch 12 Monate. Altverträge mit den damals gültigen AGBs sind davon natürlich nicht betroffen. Ob die Relax-Tariffamilie noch darunterfällt wage ich zu bezweifeln.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • habe einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Der Kollege hat sich 6 monate auf das Kündigungsschreiben vorbereitet und jetzt festgestellt das die Kündigungsfrist um ein paar Tage überschritten sind... Ich habe ihm jetzt geraten erst mal die Kündigung zu versenden und zu schauen ob diese aktzeptiert wird seitens T-Mobile.


    Was soll das heissen man kann in Xtra Karte wechseln????? Wenn ich die Kündigungsfrist verpasst habe, also inaktiv verlängert habe, kann ich zu Xtra wechseln oder was??? Das würde ja schonmal weiterhelfen.... Ist das so????


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Der Kollege hat sich 6 monate auf das Kündigungsschreiben vorbereitet und jetzt festgestellt das die Kündigungsfrist um ein paar Tage überschritten sind...


    Wie kann man sich 6 Monate auf das Kündigungsschreiben vorbereiten??????? :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Was soll das heissen man kann in Xtra Karte wechseln????? Wenn ich die Kündigungsfrist verpasst habe, also inaktiv verlängert habe, kann ich zu Xtra wechseln oder was???


    Das wäre neu, wenn durch diesen Tarifwechsel die Kündigungsfrist umgangen werden kann. Ich glaube, dass auch dieser Wechsel zu Xtra erst nach Ablauf der 12 Monate möglich ist! TMD ist ja auch nicht blöd... ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • ja echt der Hammer... hatte mich vor ca nem halben Jahr gefragt wegen kündigen usw wie das funktioniert.. Hatte ansich gedacht das er das schon lange gemacht hatte, gestern kam er dann an und ich habe in seine Unterlagen geschaut und gesehen das der Vertraganfang Oktober 2010 ausläuft...


    Hatte das mit der Xtra Card so verstanden...aber ist eher unwahrscheinlich gerade bei t-mobile. Naja vielleicht aktzeptieren die die Kündigung noch, was ich aber auch nicht glaube...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ja echt der Hammer... hatte mich vor ca nem halben Jahr gefragt wegen kündigen usw wie das funktioniert.. Hatte ansich gedacht das er das schon lange gemacht hatte, gestern kam er dann an und ich habe in seine Unterlagen geschaut und gesehen das der Vertraganfang Oktober 2010 ausläuft...


    Hatte das mit der Xtra Card so verstanden...aber ist eher unwahrscheinlich gerade bei t-mobile. Naja vielleicht aktzeptieren die die Kündigung noch, was ich aber auch nicht glaube...


    Wenn bei einem Privatkundenvertrag das Kündigungsschreiben um maximal 4 Tage zu spät verschickt wurde, kann die Kündigung noch als Kulanzfall akzeptiert werden - ansonsten dürfen die Mitarbeiter das nicht.
    Ein Tarifwechsel von einem Laufzeitvertrag zu einer Prepaid-Karte ist offiziell nicht möglich, zumindest nicht auf dem schriftlichen Weg. Es besteht kein Rechtsanspruch darauf, aber man kann es zumindest versuchen, ob die Hotline das durchführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!