Datenflat Notebook mit Stick und IM im D-Netz?

  • Zu welchem Provider geht man am besten, wenn man eine Datenflat (5GB mit anschließender Drosselung sind ok) mit USB-Stick für sein Notebook sucht? D-Netz sollte es sein und wenns geht Instant Messaging möglich. Möglichst nur max. 6 Monate Mindestlaufzeit.


    Habe etwas gesucht und keinen passenden aktuellen Thread gefunden.


    Abgesehen von IM, wäre MoobiAir in Ordnung?


    Gruß, magnet

  • Keiner ne Idee?


    Wenn MoobiAir o2, ginge dann Instant Messaging? Im Kleingedruckten ist nur VoIP ausgeschlossen...


    Gruß, magnet

  • O2 ist aber kein reines D-Netz :D Aber warum 24 Monate an MoobiAir binden, wenn es doch O2 wird, und es das wo anders gibt ... ? Bei O2 direkt gibt es das schon für 21,25 Euro mtl. aber ohen feste Laufzeit Für die knapp 4 Euro würde ich mich nicht an Drillisch/Telco binden.


    Aber ansonsten ist MoobiAir - für D1 - OK. Wobei ich da viel bessere Angebote gibt, wenn man sich schon für 24 Monate binden will. u.A. gibt's das auch schon bei der Telekom direkt, oder Vodafone Mobile Connect Flat mit Auszahlung im Werbeforum.

  • Seit 1.7. gibts bei 1&1 neue Notebook-Flats, die sind auch im Vodafone Netz und echt günstig:


    1&1 Notebook-Flats


    für dich passt die Notebook-Flat XL (5GB dann gedrosselt) - 19,99€/Monat


    ohne Laufzeit (3 Monate Kündigungsfrist): Stick 29,99€, Einrichte 29,90€


    mit 24 Monaten Laufzeit: Stick und Einrichte kostenlos.



    Für wenigsurfer die ab 1GB gedrosselte Variante für 9,99€

  • Und mit dem IM würde ich mir keine Sorgen machen (bei VoIP schon !). Was soll passieren ? Die paar MB im Monat nachberechnen ? OK, wäre möglich - theoretisch. Aber praktisch ?


    Und wenn ja, zu welchen Preisen ?


    Und Du wärest wohl der erste, wo das passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Und mit dem IM würde ich mir keine Sorgen machen (bei VoIP schon !). Was soll passieren ? Die paar MB im Monat nachberechnen ? OK, wäre möglich - theoretisch. Aber praktisch ?


    Und wenn ja, zu welchen Preisen ?


    Und Du wärest wohl der erste, wo das passiert.


    Da wird nichts nachberechnet. Ich und (Millionen andere) mache schon seit Jahren VOIP und IM über alle Anbieter (außer Telekom - die blockieren VOIP aber Skype Chat geht). Bei mir wurde noch nie was nachberechnet und von anderen habe ich das auch noch nie gehört.


    Wenn es unbedingt D-Netz sein muss, soll magnet sich das von 1&1 holen. Bei VF gehen VOIP/IM und das Netz ist 1a. Wenn er ganz auf der sicheren Seite sein will, obwohl das nicht nötig ist, sollte er O2 nehmen. Die lassen VOIP/IM als einziger Anbieter ausdrücklich zu.


    Bis auf die Telekom interessiert das wirklich keinen Anbieter, ob man da VOIP oder IM laufen hat.


    EDIT: Statt 1&1 würde ich aber eher direkt zu VF gehen. 1&1 ist irgendwie ein Saftladen. Hier gibt's doch immer so Angebote von den Händlern mit dicker Auszahlung, sodass die 5GB Flat nachher nur 10 € o.ä. effektiv kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!