Möglichst günstig UMTS-Datendienste (Internet) in Kroatien im Urlaub nutzen

  • Ich hoffe hier ist jemand, der sich auskennt, wie ich in Kroatien im Urlaub günstig online bleiben kann (UMTS/GPRS über im Notebook vorhandene UMTS/GSM-Karte), und welche SIM ich dafür am besten nutze. Ich werde ab 10.08.2010 für 14 Tage in der Gegend bei Split sein.


    Vorhanden sind Vertragskarten von EPlus mit Datenflat für Deutschland, sowie Netcologne-SIM (in D Nutzung der Inrastruktur von EPlus) mit normaler Volumenabrechnung für Datennutzung.


    Komme ich mit einer dieser SIMs in Kroatien günstig online, oder gibt es in Kroatien eine Prepayed-SIM zu kaufen, mit der ich günstig online gehen kann?


    Wäre schön, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen helfend unter die Arme greifen könnte.


    Besten Dank im Voraus!

  • Prepaid ist immer günstiger als Roaming. Hab mal einbisschen gegoogelt und "VIP" gefunden, sieht nach Vodafone HR aus. Preise gehen auch ganz in Ordnung. So kostet z.B. ein GB Daten 191 Kuna (laut Währungsrechner 26€), die Sim selber soll 20 Kuna kosten.


    Grüsse

  • Danke schadow2009, ich hatte insgeheim gehofft, dass es noch günstiger geht, denn z.B. in Österreich hatte ich mir bei Hofer (bei uns nennt der sich ALDI), für 9,90 Euro eine PP-SIM gekauft, welche dann 1 GB für 30 Tage bot.


    In Kroatien scheint also tatsächlich die VIPme die günstigste Möglichkeit zu sein.

  • Ja, die stecken noch etwas in den Kinderschuhen! In Ungarn war vor paar Jahren das mobile Internet auch noch verdammt teuer. Jetzt bekommt man bei Vodafone (praktisch überall HSDPA in den Ballungszentren) 5GB für 20€!


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!