iPhone 4 vs. HTC Desire

• Ich habe ja schon einige Dinge aufgeführt die beim Desire einfach nur schlecht sind. Dies hat mich schließlich dazu bewogen es schnell wieder zu verkaufen.
    Die Hardware ist ganz ok, aber die Software ist noch eher beta..

• So hat eben jeder unterschiedliche Anforderungen. Drum gibt's eben auch unterschiedliche Geraete am Markt, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

Fuer den einen ist ein fehlender Lockscreen + SMS-Sendebericht eben das Ende der Welt, genauso wie frueher so mancher sich sein Mobilfunknetz nach der Verfuegbarkeit eines Soundlogos ausgesucht hat ;) Fuer andere spielen eben andere Kriterien eine Rolle. Deswegen sind die Geraete nicht besser oder schlechter, sie passen einfach mehr oder weniger gut zu den eigenen Anforderungen.

• Sehr gut, reduzieren wir Kasias Aussage mal auf das Wesentliche.

"Ich werde ich sicherlich wieder ein iPhone kaufen."

Ich denke weitere Diskussionen erübrigen sich somit.

Nokia 5800

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Bis dahin ist das Desire (trotz des schlechteren Displays bei direkter Sonneneinstrahlung) das bessere Gerät für MICH!

Danke, Kasia für diesen Satz und deine ausgewogene Darstellung!

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass bei sämtlichen Diskussionen um den Nutzen oder die Sinnlosigkeit von Apple-Produkten nie die Meinung von anderen respektiert werden kann.
    Es gibt Menschen, die fühlen sich von Android-Systemen überfordert oder sie stört Aspekt X an einem konkreten Gerät. Andererseits gibt es auch genug, die sich von Apple nicht gängeln lassen möchten und eine offene Plattform bevorzugen.

Was es aber fast nie gibt, sind Menschen, die die Meinung von anderen akzeptieren.
    Speziell Kaufberatungen machen nur Sinn für eine bestimmte Person bzw. Nutzerprofil, das wird oft vergessen. Pauschalaussagen bringen definitiv nichts.

So langsam geht mir dieser kindische Kampf ziemlich auf die Nerven. Immerhin geht es nur um ein "Telefon"(!).

Grüße,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Selbstredend ist ein gut verständlicher Lautsprecher wichtig, aber, um es zu relativieren, eben nur für die Navigationsfunktion, Freisprechen (wobei ich das wirklich noch nie in all den Jahren gebraucht habe) oder mit Abstrichen noch um vllt mal nen Filmchen zu sehen ... alles andere ist Kiddiegehabe, Leute die laut musik hören mit dem Handy sind einfach nur sehr nervend.

So, alles andere ist Kiddiegehabe? Ich rate dir mal deinen Horizont zu erweitern. Es gibt noch andere Menschen da draussen. Erkenne also zumindest an, dass du nicht der Maßstab bist.

- Nachts vorm Einschlummern Hörbücher ohne Kopfhörer hören
    - Während des Kochens nen Podcast hören
    - Unter der Dusche Nachrichten hören
    - Beim Frühstück Radio hören
    - Zum Picknicken Musik hören
    - ...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer den einen ist ein fehlender Lockscreen + SMS-Sendebericht eben das Ende der Welt, genauso wie frueher so mancher sich sein Mobilfunknetz nach der Verfuegbarkeit eines Soundlogos ausgesucht hat ;) Fuer andere spielen eben andere Kriterien eine Rolle. Deswegen sind die Geraete nicht besser oder schlechter, sie passen einfach mehr oder weniger gut zu den eigenen Anforderungen.

Ist das jetzt Polemik wenn du die beiden eher unwichtigen Punkte zitierst und die anderen unter den Tisch fallen läßt?

• Hier schreiben sie auch etwas von Kratzern etc:

http://www.onlinekosten.de/new…waechen-kosten-Topwertung

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Ich komme ja auch vom iPhone und habe jetzt ein Nexus one.
    Kann also durchaus Vergleiche ziehen, denke ich.

Mit dem iPhone kauft ihr ja nicht nur ein Telefon sondern im Endeffekt gleich die ganze Apple Welt mit dazu : iTunes, App-Store, Zubehör fürs iPhone.

Bei meinem Nexus one kann ich ohne Anbietersoftware das Handy als USB Laufwek mounten und alles nach Herzenslust ohne Restriktionen zwischen Rechner und Handy hin und herschieben.
    Ich kann auch ohne Bedenken jedwedes noName Zubehör kaufen - ohne die nette Meldung"dieses Zubehör wurde nicht ...".

Außerdem kann ich das Handy personalisieren wie ich will - vom Homescreen angefangen über alle möglichen Einstellungen.

Ich kann Apps auch anderweitig laden, nicht nur über den Store.

Das alles hat mich am Anfang auch denken lassen, es wäre kompliziert - ist es aber kein Stück, ich kann und darf nur alles erdenkliche Einstellen und verändern.

Beim iPhone läuft es doch in der Regel so : Kaufen, iTunes installieren, iTunes Account anlegen und fertig.

Der Preis der Einfachheit : Ich hänge mit allem an Apple ... außer man JB das Dingens, dann sieht man erst mal, was alles möglich ist ...

Persönlich kann ich nur sagen - ich möchte nicht zurück.
    Ich habe in einer längeren Aktion meine iTunes Bibliothek "befreit", alles als stinknormale "Standard-Mp3s" auf die SD Karte gepackt und jede Apple SW vom Laptop geschmissen ...

Ich bin Apple dankbar, das sie mit dem ersten iPhone den Markt für Smartphones erst geschaffen haben, davor war ja nicht so viel, zumindest nichts Massentaugliches - WinMob war ja eher was für Informatiker als für Endkunden - aber trotztdem fühle ich mich mit meinem offenen System irgendwie - wohler.

• Vielleicht bessert sich ja die Situation mit Android 3.0, aber im Moment sind die Geräte noch zu sehr "Computer", als das ich sie mobil gerne nutzen würde.
    Das User-Interface lässt einfach den richtigen Flow und Spaßfaktor vermissen. Zudem ist es uneinheitlich und die Gerätehersteller geben auch immer ihren Mist dazu. Wenn man das nun mit den Freiheiten des Nutzers kombiniert, kommt meist eine design- und usabilitytechnische Katastrophe dabei heraus, mit der der Einzelne oftmals zufrieden sein mag, aber es steht nun mal nicht jeder auf Fuchsschwänze und Lammfellbezüge.

Google verspricht das sich das mit 3.0 bessert, wir werden es erleben.

Ich habe Zeit und brauche erstmal kein neues Handy, mein gutes altes Nokia 5800 tut es noch wunderbar.

Nokia 5800

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So hat eben jeder unterschiedliche Anforderungen. Drum gibt's eben auch unterschiedliche Geraete am Markt, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

An diesen Beitrag sieht man mal wieder deutlich das Dich das eigentliche Thema gar nicht interessiert! Es geht Dir mehr darum meinen Standpunkt ins lächerliche zuziehen, daher auch der Vergleich Klingelton / SMS Sendebericht! Punkte wie Kalender, Modem usw erwähnst Du gar nicht erst weil Du selber weißt das Apple da zur Zeit hinter den (JB zeigt ja was für Möglichkeiten das iPhone hätte wenn Apple wollte) anderen Anbietern liegt.

Wenn Du nichts vernünftiges zum Thema sagen willst oder kannst dann halte doch einfach die Finger still!

Das iPhone könnte mit Sicherheit das beste Smartphone sein, wenn Apple endlich seine Einstellung ändern würde. Solange sie das nicht tun ist ein sehr gutes Smartphone von vielen, aber nicht das Beste. Verkaufszahlen alleine sagen nichts über den Wert eines Handys aus, die zeigen lediglich das Apple sehr gute Werbung macht und sehr gut verkaufen kann. Apple ist zur Zeit eine sehr angesagte In Marke, in Sachen Preis / Leistung stehen sie allerdings weit hinter anderen Anbietern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!