neues Samsung Netbook hat Kratzer- Garantie/ Widerrufsfrage

  • Vielleicht solltest du ihm einfach mal einen Link zum Thema Gewährleistung schicken. Dann dürfte auch ihm so einiges klarer werden..

  • er hat nicht darauf reagiert als ich es sachte angedeutet habe dass er falsch liegt und nicht die Garantie, sondern die Gewährleistung gesetzlich verpflichtend ist. Bzw. das sind mehrere Mitarbeiter (größerer Laden, ca. 1000 Verkäufe nur über Ebay im Monat) und da haben schon zwei Leute diesen Käse geschrieben. Seh ich nicht ein, die alle zu unterrichten was rechtens ist. Wenns soweit kommt, kann das ja dann dem sein Rechtsvertreter tun.

  • es halt geholfen- nachdem ich ihn gestern nochmal freundlich daran erinnert habe, dass ich gerne eine rasche Abwicklung hätte, kam heute ne Mail dass er es an Samsung weitergeleitet hat, das aber ca. 2 Monate dauern könnte...
    Er mir das aber nicht zumuten möchte und somit das Geld zurückerstattet.


    Schwups war der gesamte Kaufpreis inkl. Versand wieder bei mir via Paypal, nur die 5,90€ fürn Rückversand bin ich los, aber das ist tragbar bei diesem positiven Ausgang der Geschichte.
    Ich werde mir dann ein neues Gerät kaufen und auf mehr Glück hoffen...

  • Bei Händlern, ist es übrigens in der Regel so, dass entweder ein Rückversandschein beiliegt oder du musst nachfragen und die schicken dir einen und du musst den einfach ausdrucken und musst nichts bezahlen. Zumindest ist das bei vielen großen seriösen Anbietern so.

  • jop das ist bei den größeren der Regelfall, der hier wollte dass ich den Versand zahle und es auf keinen Fall unfrei schicke, wenn man was in Gewährleistung/ Garantie schickt ist es aber auch oft so dass man den Versand selber trägt.
    In dem Fall, sind mir die 5€ wirklich relativ egal, hätte sich auch deutlich länger ziehen können die Geschichte.


    Danke an alle hier, die mich unterstützt haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!