Hallo,
habe ein "kleines" Problem mit einem neu gekauften Samsung N150 Netbook.
Bitte am besten selbst ebay Art. 360275919389 ansehen.
Das Gerät kam absolut neu und orginalverpackt und vorallem: versiegelt durch Vodafone und Samsung! bei mir am Mittwoch an.
Ich habe es ausgepackt und hochgefahren (also leider auch das Windows schonmal "eingerichtet in Form von Benutzername usw., das sich aber per Recovery auch zurücksetzen lässt)
Direkt danach ist mir aufgefallen dass das Display ein paar feine Kratzer hat, sehr schlecht zu fotografieren: http://www.august123.de/index.…TcwYjg2NTU4NjMxMzQ4MTQ2YQ
Waren definitiv schon vorhanden als es ausgepackt wurde, so ein Kratzer kommt da auch nicht von allein rein.
Natürlich habe ich gleich den Händler und Samsung kontaktiert. Ergebnis beim Händler: ich solle es über Samsung regeln.
Ergebnis bei Samsung: da das Gerät nicht direkt von einem Distributor kommt, sondern aus einer Vodafone Aktion stammt und "wiederverkauft" wurde, keine Garantieansprüche bei diesem Mangel, usw. Jedenfalls: keine Chance ich soll zum Händler. Und dieser will auch nichts machen.
Meine letzte Möglichkeit (bevor ich das Teil einfach behalte und das etwas unschöne Display hinneme): Das Netbook widerrufen innerhalb 2 Wochen.
Kann der Händler mir Wertverlust abziehen, wo die "Mängel" nicht in meinem Verschulden liegen?
Was meint ihr?