"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• :eek: Ob das so große Auswirkungen haben wird? :confused: HTC z.B. hat afaik ja auch keinen Online Store.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Naja, ich persönlich habe und werde wohl auch nie im deutschen Nokia-Store einkaufen. Wieso auch, wenn es bei Internethändlern günstiger zu haben ist? (abgesehen von irgendwelchen Specials oder Erstveröffentlichungen)

Das ist jetzt zwar von der Signalwirkung nicht so gut von Nokia, aber sicher nicht unverständlich.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das 4er gibt's neu fuer ~580 EUR, als Quasi-Neugeraet in der Bucht fuer schaetzungsweise 500 EUR (nicht ueberprueft), mit Simlock nochmal guenstiger.

Ich hab erst kürzlich ein iPhone4 für einen Kumpel bei Ebay versteigert. Das Gerät wurde im Oktober mit einer VVL Gekauft -> Also 9 Monate alt + Branding + SIM-Lock und es ging für ca 430 Euro weg.

Mein Desire HD habe ich ebenfalls im Oktober gekauft (um 600 Euro). Also ebenfalls 9 Monate + ohne Branding + ohne SIM-Lock und es ist gerade mal noch 280-300 Wert.

Nokia möchte ich gar nicht erwähnen. Ehemalige TOP Geräte wie das N96 und E75 (habe ich hier herumliegen) gehen mit viel Glück für 90 Euro weg :rolleyes:

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Nokia möchte ich gar nicht erwähnen. Ehemalige TOP Geräte wie das N96 und E75 (habe ich hier herumliegen) gehen mit viel Glück für 90 Euro weg :rolleyes:

Die sind ja auch schon uralt. Das iPhone Classic ist auch nur noch ~120 EUR wert. Die Preise fuer alten Schrott sind eben nicht so berauschend, egal was der mal neu gekostet hat.

• Zitat

Die Preise fuer alten Schrott sind eben nicht so berauschend, egal was der mal neu gekostet hat.

So ist es! Und die Preise für Elektronikschrott sind auch kaum davon abhängig, wessen Label auf dem entsprechenden Altgerät pappt.

Ein veralteter Eier-Fön bringt da auch nicht mehr als ein veralteter E90 Communicator, wenn beide in vergleichbarem Zustand sind.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nur in der Theorie funktioniert das: SymbianOS für die nächsten Smartphone-Neu-User mit Fokus auf Asien, China, Indien, Afrika etc., Stichwort "the next million".

Dann bist du das Exempel, daß Nokias Presseabteilung versagt hat. ;)
    Das Stichwort ist "the next billion", auf deutsch "die nächste Milliarde". Und diese soll mit Series 40 Geräte bedacht werden, nicht mit Symbian Geräten. :p

Zitat

Die Paradebeispiele Psion,

Psion halte ich für das falsche Beispiel. Dort hatte man eher Angst vor der eigenen Courage- und ist mit EPOC zum Symbian Konsortium geflüchtet. Wenn ich meinen 5mx anmache, bekomme ich wahlweise Wut oder Depressionen, wie durch Druck und Einfluß von Nokia und Co aus EPOC deformiert und verkrüppelt Symbian gemacht wurde.
    btw: Psion ist mit seinem netbook pro zuletzt (doch) auch zu Windows CE gewechselt...

• Der Aktienkurs kennt auch heute nur eine Richtung: Nach unten. Bisher sind's wieder -9%, das macht in Summe fast 25% :eek:

• Zitat

Der Aktienkurs kennt auch heute nur eine Richtung: Nach unten. Bisher sind's wieder -9%, das macht in Summe fast 25% :eek:

Die Short Seller haben ja richtig loslegelegt mit Leerverkäufen.
    Vielleicht fällt der Kurs heute noch unter knapp 4€.

Zitat

Beim Leerverkauf handelt es sich um den Verkauf von Wertpapieren, Waren, Devisen u. dgl. im Kassa- oder im Termingeschäft, die sich (noch) nicht im Besitz des Verkäufers befinden. Die Absicht besteht darin, sie später billiger erwerben zu können und an der Differenz zwischen Verkaufs- und Kaufpreis zu verdienen. Ein Leerverkäufer versucht, über den Verkauf von ihm nicht gehörenden Papieren an fallenden Kursen zu verdienen. Hierzu leiht er sich z.B. die Aktien von einem Dritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!