engadget berichtet auch darüber:
http://www.engadget.com/2011/0…gotiations-to-buy-nokias/
"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki
- Skip
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
engadget berichtet auch darüber:
http://www.engadget.com/2011/0…gotiations-to-buy-nokias/
Und Nokia dementiert- oder so ähnlich...
https://twitter.com/#!/DrPinball -
Zitat
Original geschrieben von kues
Und Nokia dementiert- oder so ähnlich...
https://twitter.com/#!/DrPinballZitatWe typically don’t comment on rumors. But we have to say that Eldar’s rumors are getting obviously less accurate with every passing moment.
Naja ein klares Dementi sieht anders aus. Oder ist das ein klares "Nein" nur "very british" verpackt?
-
Darf ich mich mal selber zitieren
"Darum zurücklehnen und den Untergang der Handysparte von Nokia verfolgen."
ein bisschen später
"Na ja, wie ich schon geschrieben haben, zurücklehnen, Chips und Bier organisieren und die nächsten paar Jahre zusehen wie Microsoft die Handysparte (HW) von Nokia übernimmt. Dann kann sich Nokia wieder auf seine Kernkompetenz zurückbesinnen und exklusive Gummistiefel produzieren."
Ich bin nicht hämisch, sondern eher tief betrübt, denn eigentlich ist "Symbian" ein tolles System für Leute die noch einigermassen die Kontrolle über Ihre Handys haben wollen. Ich vermisse die ganzen Apps nicht so sehr, obschon, das eine oder andere hätte ich schon gerne für Symbian.
Aber eben, das hat wohl mit dem Alter zu tun ;-). -
Zitat
Original geschrieben von xenix
"Symbian" ein tolles System für Leute die noch einigermassen die Kontrolle über Ihre Handys haben wollen.Leider ist das den Leuten absolut egal,( aber wehe Google fährt am Haus vorbei) und die die es interessieren würde ist Nokia "nicht einfach genug"
Dabei könnte ich schwören, das noch vor 3 Jahren genau dieses Betriebssysten zu den einfachsten gehörte. -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Naja ein klares Dementi sieht anders aus. Oder ist das ein klares "Nein" nur "very british" verpackt?
The Register hat es auch aufgenommen. Dort wird 30 Milliarden Dollar (aus anderer Quelle) als möglicher Preis für die Mobilfunkabteilungen (Smartphone und Featurephone!) genannt.
Das erscheint mir ein wenig billig, wenn nur noch Navteq und NSN übrig bleiben. Bei Skype hat MS doch vorgemacht, wie man ordentlich bezahlt.
Mein Tipp wäre, daß Eldar etwas falsch verstanden hat und MS Navteq von Nokia abkauft... -
Zitat
Original geschrieben von baran111
Leider ist das den Leuten absolut egal,( aber wehe Google fährt am Haus vorbei) und die die es interessieren würde ist Nokia "nicht einfach genug"
Dabei könnte ich schwören, das noch vor 3 Jahren genau dieses Betriebssysten zu den einfachsten gehörte.Vor 3 Jahren gab es auch noch andere Ansprüche. Heute scheint die "User-Experience" das wichtigste Kriterium bei einem Telefon zu sein, und dazu zählen neben der Strukturierung eben auch das Aussehen und Effekte, nehmen wir halt den englischen Begriff Eye-Candy. Und da schafft es Nokia einfach nicht wirklich vorwärts zu kommen. Vor zwei Wochen hat sich mein Bruder ein N8 gekauft, letzte Woche meine Freundin ein LG Optimus mit WP7 (nebenbei 350€ vs. 190€!). Was soll man da zum Nokia bezüglich der flüssigen Menüführung noch sagen? Es hapert noch an allen Ecken und Kanten. Die Coverflow-Anzeige beim N8 z.B. ist phantastisch, reagiert super und läuft absolut flüssig. Aber zieht sich das durch das gesamte System? Nein, das Programmmenü ruckelt beim Scrollen immer und immer wieder vor sich hin, an anderen hakt Stellen ebenfalls. Da sei nur mal Pinch to Zoom im Bildbetrachter genannt. Alles Dinge, die man bei WP7 eben nicht findert, dort läuft alles überall gleich flüssig und angenehm. Für meine Freundin ist das LG ein ideales Handy, günstig und leistungsstark und bezüglich der Bedienung werden selbst nicht technik-affine Menschen zum ausprobieren und rumspielen eingeladen, weil es Spass macht und man eben nicht zwei Mal auf irgendeinen Menüpunkt klicken muss, weil das Systeme mal wieder eine Denkpause eingelegt hat (Oder sei es auch nur das Fehlen einer Animation, um die Wartezeit zu überbrücken, das soll mir als Endkunde egal sein). Als N900 Nutzer habe ich im Maemo Forum mal einen Thread gestartet, die Programme sollten doch einfach mal ein wenig hübscher werden, um das ganze System ein wenig massentauglicher zu machen. Neben den ersten Reaktionen, man solle dann doch selber mithelfen (wollen sie so die Masse erreichen???), kam auch ziemliches Unverständnis dafür rüber. Ganz nach dem Motto, es funktioniert doch, warum muss es denn dann noch gut aussehen? Da hat man dann sofort den typischen Linux-Frickler vor seinem geistigen Auge, die anscheinend in einer völlig anderen Welt leben und denen die Kommandozeile reichen würde. Mag oft ein Vorurteil sein, oft trifft es aber auch recht genau zu. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: einfach mal nach "conky n900" googlen. Klar bekommt man eine Menge Systeminformationen auf einen Blick, aber schön ist was anderes.
Auf der anderen Seite ist auch mein Bruder mit dem N8 ebenfalls sehr zufrieden, weil er um die Mißstände weiss, dafür aber die Features und Möglichkeiten bei Nokia schätzt. Aber die Konkurrenz holt bei den Features auf und auch jetzt schon ist der Masse eher das Aussehen wichtig, als Funktion x, y und z.MfG!
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Aber die Konkurrenz holt bei den Features auf und auch jetzt schon ist der Masse eher das Aussehen wichtig, als Funktion x, y und z.
MfG!
Na ja, offensichtlich zählt "Schein" mehr als "Sein".Willkommen schöne neue dumme Welt, damit meine ich jetzt nicht Android und iOS.
Ich werde mich nun wieder raushalten.
-
Zitat
Na ja, offensichtlich zählt "Schein" mehr als "Sein".--> So ist es! Diese "Philisophie" hat uns (und wird uns) Bankenkrisen, Wirtschaftskrisen, Atomkrisen und was sonst noch so eingebrockt, also warum sollte die Mobilfunksparte davon verschont bleiben?
-
Zitat
Na ja, offensichtlich zählt "Schein" mehr als "Sein".Willkommen schöne neue dumme Welt, damit meine ich jetzt nicht Android und iOS.
Ich werde mich nun wieder raushalten.
Was ist den dumm an der Tatsache, sich ein schönes Gerät für den täglichen Gebrauch zuzulegen?
Früher hat man zu Nokias 8800 gegriffen um für viel Geld ein wertiges Handy zu bekommen, heute bedient Apple mit dem iPhone diesen Markt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!