"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki
- Skip
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
logistics: Und du fühlst dich angesprochen. Auch amüsant... kann man immer weiterspinnenKlar befass ich mich damit,es betrifft ja auch mich. Jahrelanger Nokia-User,der sich ein im Oktober ein N8 zugelegt hat,WEGEN Symbian!
Aber du musst schon zugeben,das einige sich abfeiern
...auch wieder wahr...erwischt...und zugeben?...mom...da tu' ick mir nüsch schwer mit. datt is so... ...
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
logistics: Und du fühlst dich angesprochen. Auch amüsant... kann man immer weiterspinnenKlar befass ich mich damit,es betrifft ja auch mich. Jahrelanger Nokia-User,der sich im Oktober ein N8 zugelegt hat,WEGEN Symbian!
Aber du musst schon zugeben,das einige sich abfeiern
Nicht verrückt machen lassen Ich halte die Partnerschaft mit Microsoft für vielversprechend. Nokia wird das schaffen und zu alter Stärke zurückkehren. IN 2 Jahren schaut die welt schon wieder anders aus und Android und Co werden kein großes Thema mehr sein.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
.....IN 2 Jahren schaut die welt schon wieder anders aus und Android und Co werden kein großes Thema mehr sein.Eine Wette?
Den gleichen Satz habe ich bei Nokia schon vor zwei Jahren gehört...
Ich hoffe sehr, dass Du Recht behält...bin Aktionär :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
bin AktionärDann solltest du jetzt nachkaufen
-
wußte nicht das es so viele Nokia Feinde unterwegs sind,je schlechter es Nokia geht,oder eine negative Nachricht über Nokia,schon gibts Orgasmen über Orgasmen
a la motto ,ich wußte es,ich hab es geahnt,ich habe es kommen sehen,ich habe es prophezeit
ich,ich,ich,ich
ühüüüüüüüü,bühüüüüüü,komm lasst uns alle heulen :p
alle meine ios und androide schwimmen aufm see,schwimmen aufm see
-
Diese Perle hatte ich jetzt erst gesehn...
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
IN 2 Jahren schaut die welt schon wieder anders aus und Android und Co werden kein großes Thema mehr sein.Klar. Und wir bewegen uns dann in fliegenden Autos fort.
Android ist die beherrschende und dabei dennoch einigermassen offene Plattform. In zwei Jahren wird der Marktanteil bei 50% oder (dank Microkia) noch weit darueber liegen. Die kamen aus dem Nichts, schau dir an was sie in 2 Jahren erreicht haben. Und da ist ehrlich gesagt nicht das kleinste Woelkchen am Horizont, das auf schlechtes Wetter hindeuten wuerde.
iOS wird seine Nische behalten, RIM ebenso. Aber wenn die beide jeweils 10% vom Kuchen abbekommen, wird das schon viel sein. Am ehesten wird sich Apple da noch behaupten koennen, aber der Premiumsektor ist nicht beliebig ausdehnbar.
Hier noch ein schoener Blogpost zu Nokias Entscheidung. Kleiner Hinweis: Der gute Kris spricht nicht von Nokia, sondern einer anderen Firma.
ZitatEs war einmal ein Unternehmen, das war für viele Jahre lang Marktführer, weil es konsequent bahnbrechende neue Hardware konzipierte, eigene Software entwickelte und einige sehr wichtige Open Source Software-Projekte initiierte oder an ihnen mitarbeitete.
Als das Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten kam, begann man seine Aktivitäten zurück zu fahren, die Open Source Sachen über Bord zu werfen und gab eine strategische Partnerschaft mit Microsoft bekannt, bei der man auf Windows setzte. Das hat den Niedergang des Unternehmens in den kommenden Jahren besiegelt. Der verantwortliche Manager ging dann später zu Microsoft.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Am ehesten wird sich Apple da noch behaupten koennen, aber der Premiumsektor ist nicht beliebig ausdehnbar.
Ach, schau dir doch mal die marktbeherrschende Stellung des iPod (vor 4-5 Jahren) an- aus der heraus das iPhone komfortabel seinen Siegeszug beginnen konnte. Man nehme einfach ein iPhone Nano: http://www.teltarif.de/apple-i…-150-euro/news/41613.html -
Auch noch interessant:
ZitatBei der Entscheidung für Microsoft könnte allerdings auch Geld eine Rolle gespielt haben: Einem Bericht der New York Times zufolge sollen sowohl Microsoft als auch Google mit Entwicklungs- und Vermarktungszuschüssen von hunderten Millionen US-Dollar um den Marktführer gebuhlt haben.
http://www.heise.de/newsticker…ient-springt-1188290.html
http://www.nytimes.com/2011/02….html?_r=3&pagewanted=all -
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
[...] Nokia erhält eine gewisse Exklusivität und vor allem endlich ein UI, welches ich bedenkenlos meiner Mutter zumuten könnte. [...]Yess! - Ich war gestern mit meiner Frau Handy aussuchen. Ein Nokia mit Symbian^3 gegen ein Samsung mit Android. Beide sehr aehnlich in Groesse und Preis. Ratet mal, was sich meine Frau letztendlich ausgesucht hat?
Nein, sie braucht kein USB-OTG, Joikuspot, HDMI-output, VoIP, MfE etc. Sie faehrt auf ganz andere Dinge ab wie ich.
Hans
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!