Wann findet das ganze morgen statt ??
"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki
- Skip
- Geschlossen
-
-
-
-
...wenn man vor Ort ist und erst noch nen Happen essen will. Interessant wird's ab 13:30 deutscher Zeit.
Engadget berichtet wie ueblich per Live-Blog: http://www.engadget.com/2011/0…omorrow-and-well-be-ther/
-
Hallo,
laut Nokia Tweet, soll es schon ab 7.30am GMT interessant werden, auf http://conversations.nokia.com
Meiner bescheidenen Zeitrechnung nach wäre das 8.30 (morgens) unserer Zeit?
-
Korrekt.
-
Ich hoffe das Symbian nicht fallen gelassen wird! Wenn doch dann war das C7 mein letztes Nokia und ich muß mich leider völlig neu orientieren. Wer hat einen Manager aus Nord Amerika eingestellt der einen Weltkonzern aus Europa auf Win Mobile 7 ausrichtet? Das waren doch Apple oder Google!
Nein Spaß beiseite ich hoffe nicht das Symbian morgen stirbt. Lassen wir uns überraschen.MfG ALEX
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von immo
Meine Wette auf morgen: Symbian wird weiterentwickelt. Als preiswerte Basis, vorallem für die Emerging Markets und für Business-Modelle. Hierfür wird es von Microsoft Office Mobile geben.Für den amerikanischen und europäischen Markt wird Nokia Windows Phone auf ein bis drei Geräten in diesem Jahr bringen. WP7 wird unique von Nokia angepasst werden, inkl. Ovi Maps und Store. Eventuell auch eine Möghlichkeit, Symbian Apps darauf laufen zu lassen (Qt)? Diese Geräte werden der Oberklasse zuzuordnen sein.
Hinzu kommen weiteren gegenseitige Abkommen mit Microsoft. Vielleicht auch noch eine Kooperation mit einem Carrier in den USA.
Soweit die Wette. 50:50 für die Chance, dass es ganz im oberen Bereich noch ein N9 auf Meego Basis geben wird.
Ungefähr genau das denke ich mir auch schon seit diese Gerüchte angefangen haben...
-
-
Nokia and Microsoft enter strategic alliance on Windows Phone, Bing, Xbox Live and Of
-
ich finds gut.
hoffentlich dauerts nicht mehr so lange, bis ein n8 als wm7 device kommt.Zitat Presseerklärung:
• Nokia would adopt Windows Phone as its principal smartphone strategy, innovating on top of the platform in areas such as imaging, where Nokia is a market leader.Vorteil für Nokia, sie haben gleich ein modernes OS mit einem guten Appstore
• Nokia would help drive the future of Windows Phone. Nokia would contribute its expertise on hardware design, language support, and help bring Windows Phone to a larger range of price points, market segments and geographies.
Vorteil für Beide, ich denke das MS und Nokia es schaffen werden, ein ähnliches Marketinggefühl zu generieren wie Apple
• Nokia and Microsoft would closely collaborate on joint marketing initiatives and a shared development roadmap to align on the future evolution of mobile products.
also, jeder packt seine besten sachen zusammen, profitieren beide davon
•
Bing would power Nokia's search services across Nokia devices and services, giving customers access to Bing's next generation search capabilities. Microsoft adCenter would provide search advertising services on Nokia's line of devices and services.
klarer vorteil für microsoft, google bezahlt dafür, microsoft wohl nicht und bing wird interessanter für microsoft (mehr user)
• Nokia Maps would be a core part of Microsoft's mapping services. For example, Maps would be integrated with Microsoft's Bing search engine and adCenter advertising platform to form a unique local search and advertising experience
auch klarer vorteil für microsoft, karten kosten geld, hier spart microsoft wieder reichlich
• Nokia's extensive operator billing agreements would make it easier for consumers to purchase Nokia Windows Phone services in countries where credit-card use is low.
frage: wird nokia dieses auch den anderen windows mobile herstellern zur verfügung stellen?
ich denke aber, vorteil für beide, nokia generiert mehr umsätze über operator billing und gibt nokia damit eine stärkere stellung den operatoren gegenüber... für den marketplace ist es auch gut wenn so einfacher zu bezahlen ist• Microsoft development tools would be used to create applications to run on Nokia Windows Phones, allowing developers to easily leverage the ecosystem's global reach.
klarer vorteil für nokia, eben via windows mobile ein gutes eco system zu bekommen (hm, das werden wir uns wohl merken müssen, alles redet über eco systeme)
• Nokia's content and application store would be integrated with Microsoft Marketplace for a more compelling consumer experience.
ich denke auch vorteil für beide.
fragen tu ich mich natürlich, was ist mit symbian? wird series 60 eingestampft und nur series 40 auf allen low cost devices installiert. eines ist klar, kein mensch wird mehr apps für series60 entwickeln!. Alle N8/C7/E7 user sind wohl damit ganzs schön übel drann, was zukünftige updates etc. angeht.
was passiert eigentlich mit den 5000 Symbian Entwicklern? werden die jetzt alle Windows 7 ENtwickler?Es wird jedenfalls interessant und auch wenn ich MS nicht mag, irgendwie passen Nokia uns MS zusammen, ich denke mal, 3-4 Jahre noch und Nokia heisst dann Microsoft Mobile
Gruss Wolfgang
p.s. kleiner Seitenhieb an die "Nokia macht alles richtig, wir sind die besten" Fraktion: Und nu? Kehrt Ihr Nokia jetzt den Rücken oder kauft euch ein Microsoft Nokia klicki bunti phone? ;-)))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!