Ich hoffe nicht, dass Nokia – egal, wie sie weiter machen – die Symbian Updates sterben lassen. Das wäre einfach unglaublich gegenüber den Kunden.
"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki
- Skip
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Nokia has ended development of its first smartphone using its new MeeGo operating system before it was ever launched, two industry sources close to the company said. A spokesman for Nokia declined to comment.
..und mal wieder n neues Gerücht..
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Ich hoffe nicht, dass Nokia – egal, wie sie weiter machen – die Symbian Updates sterben lassen. Das wäre einfach unglaublich gegenüber den Kunden.Richtig. Konsequent waere, die bereits ausgelieferte Hardware noch mit minimalst moeglichem Aufwand weiter zu supporten. Neuentwicklung findet nicht mehr statt, und es kommt auch keine neue Hardware damit mehr auf den Markt.
-
Und weiter gehts mit den Gerüchten: http://www.engadget.com/2011/0…keys-do-not-make-an-eagl/
Auf Android wird Nokia also wohl eher nicht setzen, denn wenn ein Google Mitarbeiter so einen Spruch loslässt, dann wird es wohl eher keinen Deal zwischen Google und Nokia geben...
Wobei er absolut recht hat finde ich. Weder Nokia noch Microsoft sind besondere Leuchten im Smartphone-Geschäft, das WP7 hat kaum Features und Android wäre um Jahre besser.
-
Ich poste es hier nochmal, vielleicht wird dann ein wenig klarer, warum Android keine Lösung sein kann.
http://communities-dominate.bl…would-be-madness-now.htmlMfG!
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
BetamaxIch poste es hier nochmal, vielleicht wird dann ein wenig klarer, warum Android keine Lösung sein kann.
http://communities-dominate.bl…would-be-madness-now.htmlMfG!
Ich habs gelesen...und ich sage: Schwachsinn. Absolut nicht meine Meinung. Der Autor dieses Textes ist "verliebt" in Nokia und sieht nur die extrem hohen Verkaufszahlen. Gut, es ist sicher wichtig, viele Geräte zu verkaufen. Viel viel wichtiger ist aber, was man pro Gerät verdient!
Außerdem fokussiert er sich darauf, dass Nokia ja gar nicht mit Android, iOS und co. in Konkurrenz treten will! Hä? Im Highend Bereich wird das Geld gemacht, da sind die großen Margen zu holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne Elops ist, nur noch "Dumbphones" zu bauen.
Und dann mal zu seinen Dumbphones, die er ja so propagiert: Auf dem Markt stehen gerade zwei extrem große Asiaten in den Startlöchern, die Nokia auch auf diesem Sektor noch das fürchten Lehren werden: ZTE und Huawei. Gefördert von Chinesischen Staatshilfen akzeptieren diese Hersteller Margen, über die andere Hersteller nicht mal nachdenken dürfen (siehe FTD-Artikel: http://www.ftd.de/it-medien/it…ntereingang/50164344.html).
Was das OS angeht, so gibt es meiner Meinung nach keine optimale Lösung. Alle Wege, die Nokia gehen kann, sind nicht leicht. Mit Android werden sie zum reinen Hardware-Hersteller, mit WP7 haben sie kein gutes Ecosystem und es ist völlig offen, ob aus MeeGo jemals etwas gescheites wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Außerdem fokussiert er sich darauf, dass Nokia ja gar nicht mit Android, iOS und co. in Konkurrenz treten will! Hä?Macht doch Sinn! Nokia ist eben ein Handyhersteller und Android und iOS sind Systeme. Was kann man denn daran nicht verstehen??
Das hab ich doch schon einmal geschrieben... NOKIA IST EIN HANDYHERSTELLER! Und nur weil es im Highendbereich nicht sehr gut läuft,heißt es,Nokia sei am Ende!
Man vergleicht hier falsch und meint dann auch noch Recht zu haben -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Richtig. Konsequent waere, die bereits ausgelieferte Hardware noch mit minimalst moeglichem Aufwand weiter zu supporten. Neuentwicklung findet nicht mehr statt, und es kommt auch keine neue Hardware damit mehr auf den Markt.Keine Hardware mehr mit Symbian?
Wie kommst den Du jetzt da darauf??
Denktst Du Nokia wird am Freitag von Apple übernommen und geschlossen?
-
Hallo,
ganz soo einfach ist es nicht.
Wiedereinmal heult die Börse, daß Nokia nicht genug "schöne Zahlen" liefert, wie die zustande kommen, welche Schicksale da dahinterstehen, interessiert die leider erst einmal nicht...
Vor lauter Panik könnte Nokia tatsächlich auf ein neues System umsteigen.
Smartphones sind hip aber Herr Ahonen hat Recht, Nokia ist Marktführer bei den "Dumbphones", das ist Fakt. Und es wäre totaler Selbstmord die mit ihren Kisten alleine zu lassen.
Interessanter ist die langfristige Option, heutige Dumbphones-Nutzer zu Smartphones zu **überzeugen**, das ist eine spannende Aufgabe.
Der Handymarkt findet nicht alleine hier in Deutschland statt, sondern vor allen Dingen in "ermerging markets", also Afrika und Asien. Dort sind die Leute stolz, daß ihr Handy schon SMS kann und damit machen die Sachen, davon können wir hier nur träumen, weil unsere Netzbetreiber zu schwerfällig sind. Beispiel: mobiles Bezahlen.
Und die "Gefahr" aus China darf auf gar keinen Fall unterschätzt werden, da sind wir uns einig.
Ich hab auch in meinem Blog was zu geschrieben.
-
Zum Thema Bezahlen und womit Nokia immer noch genug Geld verdient, hatte ich schon weiter oben was geschrieben; aber hier liest ja keiner..:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!