"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Irgendwas ist im Busch. Die Nokia-Aktie ging heute um 5% nach oben.

Nokia wird die Telefonsparte von Apple übernehmen und dann das Iphone und das gesamte Ios einstellen.

Dadurch wollen sie dann erreichen, dass es für Symbian keine Konkurrenz mehr gibt und mehr Symbian-Smartphones verkauft werden.

Deshalb der Kurssprung.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Nokia wird die Telefonsparte von Apple übernehmen und dann das Iphone und das gesamte Ios einstellen.

Dadurch wollen sie dann erreichen, dass es für Symbian keine Konkurrenz mehr gibt und mehr Symbian-Smartphones verkauft werden.

Deshalb der Kurssprung.

Ich weiß ja wie's gemeint ist :D
    aber ernsthaft, langfristig ist android wohl der größere Konkurrent.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ...langfristig ist android wohl der größere Konkurrent.

Das sehe auch so. Ich denke bereits jetzt geht Nokia mehr durch Android verloren als durch iOS.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Irgendwas ist im Busch. Die Nokia-Aktie ging heute um 5% nach oben.

Ich denke mal das hat mit dieser News zu tun. >> Intel will 200 Mitarbeiter für neue Handysparte einstellen <<

Die Analysten sehen in MeeGo wohl doch eine Chance für Nokia. Denn der Erfolg des Betriebssystem entscheidet auch über den Erfolg der neuen Atom Prozessoren die auch in Smartphones zum Einsatz kommen sollen.

• Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Ich denke mal das hat mit dieser News zu tun. >> Intel will 200 Mitarbeiter für neue Handysparte einstellen <<

Die Analysten sehen in MeeGo wohl doch eine Chance für Nokia. Denn der Erfolg des Betriebssystem entscheidet auch über den Erfolg der neuen Atom Prozessoren die auch in Smartphones zum Einsatz kommen sollen.

:confused: Die Moorestown SOC Atomplatform von Intel hat aber erstmal gar nichts mit der gerade von Infineon gekauften Handychipsparte, die im Artikel genannt ist, zu tun.

• Zwei Fragen an eure Glaskugeln:

1. Kann Nokia WP7 exklusiv bekommen?
    Die ganzen Experten (haben die echt mehr Ahnung als wir...?) und Analysten fordern ja eine Exklusiv-Lizenz. Kann Microsoft das jetzt überhaupt noch durchsetzen? Was würden HTC und Konsorten dazu sagen?

2. Bekommt Nokia ausreichend Einfluss auf WP7?
    Falls Nokia tatsächlich WP7 ins Portfolio nimmt, können Sie dann genug Einfluss nehmen? Mit Symbian und Maemo/Meego steht Nokia ja bisher für offene Systeme. Könnten Sie Microsoft dazu bringen WP7 zu öffen?

Irgendwie kriegen wir die Zeit bis zum 11. schon rum... :D

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Ich hoffe auch auf den 11ten und darauf, dass alles bei den beiden bisherigen Systemen bleibt. Sonst würde ich aktuell behaupten, dass ich nicht wüsste, warum ich mir nochmals ein Nokia Gerät kaufen sollte.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!