"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dann dürfte Meego wohl eher der Einführung des Automobils gleichen statt einem frischen Pferd..

Aber was willst du mit einem Ferrari im Gelaende?

• Was ebenfalls spannend sein wird, egal wie sich Nokia entscheidet, also Meego, WP7 oder Android, wann sind dann die ersten Gerät auf dem Markt. Also nicht gefühlte 1000x mal angekündigt, sondern wirklich im Laden erhältlich.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber was willst du mit einem Ferrari im Gelaende?

Ok, das Bild ist ausgelutscht... ;)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ok, das Bild ist ausgelutscht... ;)

Jap,allerdings...
    Aber harlekyn,nicht wundern,wenn es irgendwann mal doch einen gibt :D ich mein,die haben ja einen Kombi präsentiert und Porsche baut auch seit längerem Geländewagen ;)

total Off-Topic,sorry...

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Es ist richtig das Apple sein Image als die Trendmarke perfekt vermarket.

Mit aktiven Marketing hat das wenig zu tun, das iPhone hat die Leute (98% seiner Benutzer) direkt in der Hand und im Auge überzeugt, nicht auf Werbeplakaten und Werbespots.

Zitat

Was aber geflissentlich übersehen wird das Ganze basiert nicht allein auf einem Trend sondern auf wirklich guten Produkten.

Es gibt viele gute Produkte, nicht jedes wird zum Trend. Es ist ganz offensichtlich worauf das ganze basiert, nämlich einer Kombination aus sehr vielen Faktoren, im Kopf gedacht braucht man keine 5 min um es zu verstehen, geschrieben erfordert es jedoch einiges an Seiten, weshalb ich dir das jetzt nicht erklären kann, solltest sowieso selbst drauf kommen :)

Zitat

Bestes Beispiel ist die deutsche Bank die eine Umstellung von Blackberry auf iphone für ihre Mitarbeiter plant.

Was hat die entscheidung eines Privatunternehmens mit irgendwas zu tun? Diese Entscheidung wird gefällt aufgrund verschiedener Parameter, und hat nichts mit irgendwas zu tun.

Zitat

Vom anerkannt seriösen Business-Anbieter zum Schulhof-Handy?!

Wenn, dann eher andersherum. Schulhof Handy sind sie doch schon seit 1-1,5 Jahren, und seit November hat definitiv jede Bäckereiaushilfe, jeder Malerazubi, jeder Student und jedes Hartz4 Fashion-Girl eines. Und mit der Menge und größe an Löchern was die Sicherheit betrifft sehe ich es nicht zu einem ernsten, vertrauenswürdigen und seriösen Business-Gerät werden.

Überhaupt, wovon redest du? Wie kommst du jetzt wieder darauf einen Beitrag komplett über die Tollheit des iPhone's verfassen? Habe ich irgendwas über das iPhone gefragt oder auch nur den Namen erwähnt? Ist das hier das iPhone Unterforum, oder hat das Thema irgendwas mit dem iPhone zu tun? Nein. Nichts dergleichen. Nur wieder einmal ein iDouche der denkt alles drehe sich um sein Telefon und jeder wäre an seiner Meinung über sein Telefon interessiert.
    Du magst dein Telefon, wir haben's kapiert. Genauso habe ich kapiert das du wahrscheinlich von den Zeugen Jehovas abgelehnt wurdest weil du zu aufdringlich warst, und deine Bekehrungszwänge jetzt hier auszuleben versuchst.

Zitat

Es wird kein Telefon 10 Millionen mal im Quartal verkauft nur weil es trendy ist...

Natürlich, und nur deshalb.

Weshalb es Trendy ist jedoch, ist die andere Frage. Verwechsle nicht mehrere Dinge miteinander.

Zitat

Und einmal anders herum argumentiert verkauft Nokia aktuell aufgrund ihres immer noch sehr guten Namens, aber dieser bröckelt zusehends und es wird Zeit für eine Auffrischung.

Danke Captain Obvious. Komm doch bitte weiterhin täglich hier ins Nokia Forum, und schreibe in jedes Thema in dem Nokia als Firma erwähnt wird doch bitte das selbe was du (und Konsorten) seit 2 Jahren wiederholen und was auch schon in diesem Thema auf mindestens jeder Seite zweimal geschrieben wurde. Wirklich, wir könnten keine weitere Diskussion über die zukünftige Entwicklung von Nokia führen wenn du uns nicht auf jeder Seite 2 mal daran erinnern würdest was vor 2 Jahren die Diagnose über die nötige Entwicklung von Nokia war, und uns als Bonus auch nocht darauf hinweist wie toll das iPhone ist. Danke für deinen Service. Das ist nämlich Sinn dieses Themas. :top:

Aber mal ernsthaft...komm über deine Trennung hinweg. Ihr Nokia-vernarrten Apple-Liebhaber seid ja schlimmer als irgendwelche Leute die Ihrer/m Ex Monate und Jahre hinterherheulen weil sie ihn Hassen (wofür auch immer), aber ihn eigentlich noch immer lieben. :rolleyes:

Das einzige was in diesem Thema interessant sein sollte ist die weiter Entwicklung von Nokia. Nicht wie toll ein anderes Telefon oder eine andere Marke ist, nicht was vor 2 Jahren mal zu Nokias Problem geworden ist und zu dem Umsatzrückgang geführt hat den wir sehen. Das wurde schon 300 mal durchgekaut und jeder hat es schon mehrmals geschrieben. Langsam wirds lächerlich wenn manche sich immernoch dazu berufen fühlen es zu wiederholen und uns alle zu erleuchten. :rolleyes:

• Da dieses Thema doch ziemlich emotional geführt wird, hier mal eine (mehr oder weniger) kritische Betrachtung, wie die Zahlen zustande kommen. klick

Im Zweifelsfall auch mal die dortigen Kommentare lesen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von remare
    ....
    Das einzige was in diesem Thema interessant sein sollte ist die weiter Entwicklung von Nokia. Nicht wie toll ein anderes Telefon oder eine andere Marke ist, nicht was vor 2 Jahren mal zu Nokias Problem geworden ist und zu dem Umsatzrückgang geführt hat den wir sehen. Das wurde schon 300 mal durchgekaut und jeder hat es schon mehrmals geschrieben. Langsam wirds lächerlich wenn manche sich immernoch dazu berufen fühlen es zu wiederholen und uns alle zu erleuchten. :rolleyes:

WOW!

So emotional habe ich das ganze nicht erwartet und frage mich welcher meiner Aussagen Dich so getroffen hat, dass Du meinst derartig persönlich werden zu müssen?

Und von einer iphone-Blinheit bin ich trotz Deiner mit dem Fuss-aufstampfenden Kommentare weit entfernt.

Und tatsächlich es geht hier um Nokia und nicht um Apple oder das iphone.

Dennoch werden Vergleiche oder Gründe für den Erfolg des eines zum geringeren Erfolg des anderen erlaubt sein, ohne dass Du hier irgendeinen Sendungsauftrag glaubst erkennen zu müssen.

Den gesamten Rest lasse ich unkommentiert....

• Die hier vorgetragenen bzw. zusammengefassten Argumente finde ich interessant. Da ist einiges dabei, was hier auch schon zu lesen war. Einiges ist sicherlich sehr drastisch formuliert, manches falsch, aber vieles trifft m.E. auch zu.

Natürlich ist der Beitrag Nokia-freundlich und emotional. Bevor hier aber auf mich eingeschlagen wird, möchte ich betonen, dass ich mir die dortige Argumentation insegsamt ausdrücklich nicht zueigen machen möchte!

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Die hier vorgetragenen bzw. zusammengefassten Argumente finde ich interessant.

Ich kann nicht alle Fakten ueberpruefen, aber wenn der gesamte Artikel so gut recherchiert ist wie der folgende Auszug, dann Prost Mahlzeit :D

Zitat

Nokia manufactured 100.000.000 smartphones in 2010, 5 mln of them were on Symbian^3 launched just before the year's end. It's not actually the sunset of the platform. For example it would take 7 years for Apple to produce so much smartphones.

Ist natuerlich blanker Unsinn - Apple hat allein im Q4 16 Mio iPhones verkauft. Offenbar vergleicht man da die Quartalsergebnisse von Apple mit den Jahresergebnissen von Nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!