"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Aber warum schnappt man sich Marktaanteile weg?

Android boomt, und gefällt der Masse offenbar (das ist Fakt), entweder gehen die Leute von Nokia weg und schnappen sich nen Androiden von Samsung, HTC, Motorola und co. oder bleiben weil es bei Nokia auch Android gibt.

Scheiß auf die Anteile in irgend ner Tabelle, unterm Strich stimmt die Kasse mehr als so wie es jetzt ist!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Du hast natürlich Recht, aber das hängt alles mit starker Umstruktierung zusammen. Zudem kommen große Kosten und man geht ein großes Risiko ein, da es unendliche Android-Hersteller gibt. bei Wp7 anders. Aber wir werden sehen.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Du hast natürlich Recht, aber das hängt alles mit starker Umstruktierung zusammen. Zudem kommen große Kosten und man geht ein großes Risiko ein, da es unendliche Android-Hersteller gibt. bei Wp7 anders. Aber wir werden sehen.

Ja, es gibt unzählige Androidanbieter, aber nur (aktuell) einen mit Symbian.
    Wieso soll man auf die WP7 Schiene hüpfen, wenn die offenbar nicht so bei den Leuten einschlagen?

WP7 wären auch Umstrukturierungen, kosten usw. Wo ist da der Unterschied zu Android, und da ist das Risiko das es nicht angenommen wird deutlich größer. Mein gott, das ist halt so. Entweder man lässt es wie es ist (dann war die Diskussion überflüssig) oder eben nicht. Dann ändert sich halt was. aber aufjedenfall zum besseren als die jetzige Situation.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ja, aber es ändert sich doch nichts?
    Es wäre so wie jetzt, N8, C7 und co. udn nebenbei noch Androidphones. Selbst wenn Nokia davon nur 5000 verkaufen würde. Wären das Symbian (so wie jetzt) + die 5000. Also, nur gewinn.
    Gruß

Das man diese Android Phones erst mal entwickeln muss und das auch gehörig Asche kostet, hast du aber beachtet?

Sony Ericsson hat auch auf Android gewechselt, besonders viel gebracht hat es ihnen aber nicht. Schon mal mit X10 Usern gesprochen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Ich meinte ja nur,das sich Nokia (gut in der Tabelle sichtbar) keinen Gefallen tun würde auf Android zu setzten,weil sie denen dann noch mehr Anteile zuspielen würden!

Es geht nicht um die Marktanteile der Betriebssysteme, sondern wie Nokia es schaffen kann, wieder mehr Kunden fuer seine Produkte zu finden, und so ein groesseres Stueck vom Kuchen abzubekommen.

Hier sieht man auch schoen, wie sich der Gewinn unter den Herstellern verteilt:

Das sieht fuer Nokia nicht grade rosig aus.

• Zitat

Original geschrieben von draco.bdn
    Das man diese Android Phones erst mal entwickeln muss und das auch gehörig Asche kostet, hast du aber beachtet?

Sony Ericsson hat auch auf Android gewechselt, besonders viel gebracht hat es ihnen aber nicht. Schon mal mit X10 Usern unterhalten? ;)

Ja klar, das habe ich aber genau ein Posting trüber erleutert.

Wenns kein Geld kosten darf, dann musst du alles beim alten lassen, und was das für die Zukunft bedeutet kann man weiter oben (in der Tabelle - und übreigens auch in älteren, nur so deutlich war es vorher nie) sehen!

harlekyn

Richtig :top:

Gruß,
    Andi

Zitat

• Wie auch schon in dem C7/Defy Kaufberatungs-Thread angedeutet, kann ich mir nicht vorstellen, dass Android und Symbian nebeneinander bei Nokia existieren können. Sollten jetzt Ressourcen von Symbian abgezogen werden, wird es die weitere Entwicklung unnötig verzögern. Dadurch würde Symbian weiter an Attraktivität verlieren. Gleichzeitig würden aus dem Stand eine Menge Android-Geräte verkauft werden, so dass sich hier ein Ungleichgewicht zu Lasten von Symbian entwickelt. Und dann dauert es nicht mehr lang, bis die äußerst schlauen Köpfe bei Nokia Symbian wieder stiefmütterlich verkümmern lassen und voll auf die Androidschiene setzen. Und das wars dann...

Bei WP7 würde die Entwicklung ähnlich verlaufen, allerdings würde das nicht ganz so einschlagen wie Android. Aber die gleichen Ressourcen belegen. Also genauso schlecht für Symbian.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Andererseits legt man irgendwann doch mal wieder Wert auf zuverlässige Geräte...

Ich habe immer noch mein E90 oder das 9500 neben meinem Bett liegen, damit sie mir als Wecker dienen, weil iPhone und auch das G1 oder das X10 mich mit der Weckfunktion im Stich gelassen haben...

Das ist mir bis jetzt noch bei KEINEM einzigen Nokia passiert... bei Android und iOS Geräten passierts dauernd das irgendwas nicht geht.

Nokia sollte seinen gesetzen Zielen treu bleiben.

Was bringt mir es jetzt von Nokia auf Android oder WM7 umspringt?

Um dann wieder in einem Jahr auf was anderes umzuspringen?

Für so ein gehüpfe und ankündigen und wieder Einstampfen ist eigentlich keine Zeit bei Nokia, ich hoffe die merken das da oben auch mal langsam.

• Ich bin mir sicher das ich noch lange Symbian Smartphones von Nokia benutzen werde. Da alle anderen Hersteller auf Symbian verzichten bleibt mir ja sowiso keine Wahl. ;-)
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem N8 und kann echt keine Kritik verstehen die iOS oder Android in den Himmel predigen (persönliche Meinung!!). Ist alles gut und recht aber keineswegs besser als Symbian.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und mal wieder perfekt die Fakten recherchiert :D;)

Google ist kein Smartphonehersteller wie wollen die Nokia überholen??? So ein quatsch. Wenn es heissen würde Samsung, SE, Motorolla, HTC und weitere verkaufen zusammen mehr Smartphones als Nokia wäre das aber richtig aber klingt nicht mehr so toll oder???

Eine echt saumässig doofe Falschdarstellung............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!