"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und mal wieder perfekt die Fakten recherchiert :D;)

Wasn daran falsch, tun sie doch nicht?

Die anderen haben doch die "Symbianpartnerschaft" schon lange gekündigt, oder irre ich?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wieso geht beides nicht?
    Samsung hat auch Android laufen und nebenbei auch noch das hauseigene Bada!

Gruß,
    Andi

bada ist auch nicht Weltmarktführer oder das aktuell eingesetzte Betriebssystem der Smartphone-Sparte.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Siehst du Bada irgendwo in dieser Tabelle auftauchen? ;)
    Es teilt sich mit webOS die knapp über 2%!
    Ich meinte ja nur,das sich Nokia (gut in der Tabelle sichtbar) keinen Gefallen tun würde auf Android zu setzten,weil sie denen dann noch mehr Anteile zuspielen würden!
    Aber gut,brauchen wir nicht weiter zu diskutieren,führt wohl ins Nichts ;). Ich finde es gut,das man die Auswahl hat und jedes OS hat seine Berechtigung aber der Hype um die Androiden geht mir auf die Nerven. (NICHT weil es nicht gut wäre oder sonstwas... es nervt einfach,das es überall erwähnt wird und dann im selben Atemzug noch Nokia schlecht gemacht wird. Ich wiederhole Nokia! Nokia ist ein Handyhersteller und Google nicht. Android hat einen Riesenwachstum hinter sich und Symbian nicht,das ist Fakt und auch okay so. Aber einiges (nicht nur hier im Forum) was manche über Nokia schreiben ist schon respektlos und lächerlich)!

Ist etwas OT,sorry dafür aber musste mal raus ;)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Wasn daran falsch, tun sie doch nicht?

Wie kommst du auf die Idee? Über die Symbian Foundation als Lizenzträger kam jeder an die PDKs. Und aller Mitglieder der Foundationen haben natürlich weiterhin Zugriff. Der Symbian Code von der Foundation ist OpenSource mit EPL Lizenz.

Und offensichtlich wird Nokia -wie versprochen- auch seine eigenen Weiterentwicklungen wieder frei zur Verfügung stellen: http://symbian.nokia.com/

Zitat

As we said in the first blog post, we aim to make the new Symbian source code available through this website during Q1. At the same time we are building up the infrastructure for hosting needed documents, wikis and discussion boards for the business needs of Symbian device creators.

• Entweder check ich was nicht, oder ihr nicht, oder wir reden irgendwie aneinader vorbei!

Ich fänd es cool wenn Nokia auf die Androidschiene aufspringen würde, und Symbian als Zweitsystem, alternative, und eigenes Baby (wie Bada bei Samsung) behalten würde.

So tun sie sich doch NUR gutes.

Die die Symbian nicht wollen, greifen dazu zu Nokia-Android und die anderen bleiben bei Symbian. Besser, als wenn die die Android wollen von Nokia weg gehen.

Nokia kann doch so nur gewinnen, oder check ich wieder was nicht?

Gruß,
    Andi

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• So würde Nokia nur ein Hersteller unter vielen werden, zudem würde das Nokia immens viel Geld kosten, die Produktionen auf Android-Geräte und co. umzustellen und weiterhin produzieren einfach extrem viele Hersteller Android-Geräte, da wird es schwer aus dem Nichts eine große Käuferschaft zu finden.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie kommst du auf die Idee? Über die Symbian Foundation als Lizenzträger kam jeder an die PDKs. Und aller Mitglieder der Foundationen haben natürlich weiterhin Zugriff. Der Symbian Code von der Foundation ist OpenSource mit EPL Lizenz.

Und offensichtlich wird Nokia -wie versprochen- auch seine eigenen Weiterentwicklungen wieder frei zur Verfügung stellen: http://symbian.nokia.com/

Wurde hier mal im Forum (Nokiabereich!!!!) gorß gefeiert, das man endlich was richtig eigenes hat...

Mag jetzt nicht suchen.

Aber egal, Symbian läuft aktuell soweit ich weiß nur auf Nokia, (die anderen haben keine aktuellen Symbians, udn brigen wie es aussieht so schnell keine) also kann man schon sagen Symbian=Nokia.

Gruß

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    So würde Nokia nur ein Hersteller unter vielen werden, zudem würde das Nokia immens viel Geld kosten, die Produktionen auf Android-Geräte und co. umzustellen und weiterhin produzieren einfach extrem viele Hersteller Android-Geräte, da wird es schwer aus dem Nichts eine große Käuferschaft zu finden.

Ja, aber es ändert sich doch nichts?
    Es wäre so wie jetzt, N8, C7 und co. udn nebenbei noch Androidphones. Selbst wenn Nokia davon nur 5000 verkaufen würde. Wären das Symbian (so wie jetzt) + die 5000. Also, nur gewinn.

Selber Konkurenz machen sie sich auch nicht, denn die die Symbian nicht wollen, wechseln den Herrsteller. Und so können die bei Nokia bleiben, und wechseln nur das OS!

Versteh nicht was ihr wollt :(

Gruß

Zitat

• Ich verstehe doch,was du sagst. Aber wie ich geschrieben habe: Würde das Sinn für dich machen? Dein eigenes (und schon lang ,weit vor Andriod, existierendes OS) gegen eins antreten zu lassen,welches DEINEM OS Marktanteile wegschnappen würde? Die würden Google einen größeren Gefallen damit tun,als sich selbst. Und wenn noch MeeGo kommt...

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!