"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Ich denke, daß selbst wenn sich Android bei den Smartphones durchsetzt, sehr viele Menschen noch auf Jahre hinaus gar kein Smartphone benötigen oder wollen, oder es sich leisten können oder wollen.

Also wird Nokia noch lange gute Geschäfte machen. Ich hoffe z.B. daß Symbian weiterhin gut ohne allzu viel INTERNET auskommt.

Ich bin nämlich kein Handy-Fetischist! Und ich hab auch nicht jedes Jahr ein neues. Das sind in meinen Augen alles nur Leute die entweder eine "Schwanz"-Protese brauchen oder immer nur Spielen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von gueschmid
    Ich bin nämlich kein Handy-Fetischist! Und ich hab auch nicht jedes Jahr ein neues. Das sind in meinen Augen alles nur Leute die entweder eine "Schwanz"-Protese brauchen oder immer nur Spielen wollen.

Und so ein (dummer) Spruch in einem Handyforum. Disqualifiziert.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Also ich sehe das ganze eher mit etwas Humor.
    Kann man ja eigentlich auch nicht so richtig ernst nehmen.
    Ich brauch auch kein N8 und auch kein Androiden,nicht weil die Geräte jetzt schlecht wären,ich brauchs einfach nicht.Und da gibts bestimmt ne Menge Leute denen es genauso geht.Und für denen ist doch Symbian S60 3rd vollkommen ausreichend.
    Kann man Navigieren,Emailen,bischen im I-net surfen,Musik hören,Schnappschüsse machen und sogar Telefonieren :D
    Und der Akku hält bei meinem Gerät sogar 5-7 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also ich sehe das ganze eher mit etwas Humor.
    Kann man ja eigentlich auch nicht so richtig ernst nehmen.
    Ich brauch auch kein N8 und auch kein Androiden,nicht weil die Geräte jetzt schlecht wären,ich brauchs einfach nicht.Und da gibts bestimmt ne Menge Leute denen es genauso geht.Und für denen ist doch Symbian S60 3rd vollkommen ausreichend.
    Kann man Navigieren,Emailen,bischen im I-net surfen,Musik hören,Schnappschüsse machen und sogar Telefonieren :D
    Und der Akku hält bei meinem Gerät sogar 5-7 Tage.

Yep, und man braucht nicht mal 'ne Datenflat. Da können die Übergänge noch so schön und die Icons noch so bunt sein, was ich wirklich brauche: Telefonie/SMS/Kalender/Kamera und wenn das ganze mit einer guten Akkulaufzeit kombiniert ist,- umso besser.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Yep, und man braucht nicht mal 'ne Datenflat. Da können die Übergänge noch so schön und die Icons noch so bunt sein, was ich wirklich brauche: Telefonie/SMS/Kalender/Kamera und wenn das ganze mit einer guten Akkulaufzeit kombiniert ist,- umso besser.

:top:

Das N8 will ich aber trotzdem... :D

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    :top:

Das N8 will ich aber trotzdem... :D

ist ja verständlich, ich will nicht ausschließen das ich mir auch irgendwann eins hole, ;)

• Re: Pinkel-Vergleich

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Also wenn Vanjoki das wirklich gesagt hat ist das tiefstes Kindergartenniveau das man sonst nur von Apple Fan Boys gewohnt ist. Wobei ich eher vermute dass es die letzten verzweifelten Versuche sind irgendwie noch erhört zu werden bevor er in der Versenkung verschwindet. Jedes OS hat seine Daseinsberechtigung, und wenn Nokia verpennt ist einfach nur peinlich auf Android "loszugehen"...

Und die Aussage "Android sei nur eine vorübergehende Lösung" würd ich gern näher begründet haben. Fakt ist nun mal das immer mehr Developer auf Android umsatteln und Symbian den Rücken kehren. Die Zahlen belegen auch das Android rasend schnell wächst und Symbian nach und nach Marktanteile verliert.

du scheinst seinen punkt nicht verstanden zu haben

er bezieht sich weder auf android als betriebssystem im allgemeinen noch auf die android user, sondern auf die hersteller und aus unternehmenssicht hat er doch absolut recht

wenn man auf den android zug aufspringen würde dann würde das vielleicht kurz "warm halten" bzw. kurz was bringen, aber im endeffekt ist das nichts eigenes, man teilt sich den markt mit mehreren anderen und die gewinnmargen für reine hardwarehersteller sind vermutlich nicht so hoch

es wäre ziemlich daneben von nokia zwei eigene sehr gute betriebssysteme aufzugeben, um ein fremdes system zu adoptieren und damit plötzlich nur noch einer von vielen android-anbietern zu sein

mal abgesehen davon, dass android meiner meinung nach sowie der falsche ansatz ist ;)

• Re: Re: Pinkel-Vergleich

Naja, aber bist du mit nem neuen OS nicht auch nur einer von vielen?

Ich habe 7 oder 8 Smartphone-OS gezählt die derzeit auf dem Smartphonemarkt unterwegs sind.

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Re: Re: Re: Pinkel-Vergleich

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Naja, aber bist du mit nem neuen OS nicht auch nur einer von vielen?

Ich habe 7 oder 8 Smartphone-OS gezählt die derzeit auf dem Smartphonemarkt unterwegs sind.

MfG

Na gut, die Argumentation, man habe zuviel Smartphone-OS, ist ja nicht nur an sich fragwürdig, sondern könnte man ja auch jedem anderen OS entgegenhalten. Und so ganz abwegig ist das Argument,ein eigenes OS zu verwenden, nicht. Gerade die ganzen Apfel Fanatiker mit ihrer Bereitschaft dem Konzern für das eigene OS/individuellen Produkte beträchtliche Deckungsbeiträge zu bescheren (mal vorsichtig formuliert) sind hier ja ein gutes Beispiel.

Ich denke mal, entscheidend ist am Ende des Tages dass ein OS bzw. (was wir Freaks immer so gerne vergessen) besser das Handy-Produkt als ganzes seine Abnehmer im Massenmarkt oder seiner spezifischen Sparte findet.
    Und zumindest momentan sehe ich das noch mit Symbian Phones gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!