"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    P.S.: Macht doch eigentlich keinen Sinn, die 'Nokia schlägt zurück' - und 'Nokia geht unter' - Threads nebeneinander laufen zu lassen. Ich halte es für sinvoll, dass wir beide Threads zusammenführen, oder was spricht dagegen? :)

Wie möchtest Du eine solchen vereinigten Thread denn dann nennen:

"Nokia geht mit Rückschlag unter" oder

"Nokia schlägt im Untergang zurück"?

SCNR! :D

PS: Es ginge natürlich auch: "Nokia unterschlägt den Rückgang"... :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Naja, wir könnten auch sagen:

"Nokia kämpft an allen Fronten" oder

"Nokia in der Defensive - die Schlacht ums Ganze" oder

"Nokia - Angriff der Klon-Krieger" :D (z. B. Apple-Fanboys) oder

"Nokia am Scheideweg - Gigant oder Auslaufmodell"

"Nokias Kampf um die Marktstellung der Ökosysteme"

Naja, mal Spaß beiseite:

Ich finde es halt nur irgendwie fragwürdig, wenn die selben Nachrichten regelmäßig in beiden Threads gepostet und diskutiert werden - das macht doch keinen Sinn, oder?

Und Anssi ist ja auch schon lange Geschichte mit seinem "it's hi hi biiiiiigg" - Zitat.

Wir können ja gerne weitere Vorschläge einholen.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Wie möchtest Du eine solchen vereinigten Thread denn dann nennen

[small]Luxemburgisch ist schon ne lustige Sprache ;)[/small]

• *Satire an*

Weitere Titel aus Filmen könnten sein:

- Vom Winde verweht

- Last Man Standing

- Judgement Day

- Stirb langsam (In der Rolle des Titelhelden: N. Symbian)

- Primevil - Die Rückkehr der Urzeitmonster

Oder vllt. auch:

- Toy Story

*Satire aus*

• Vielleicht macht man hier auch einfach zu. Der andere Thread ist neuer und naeher am Thema. Bei einer Zusammenlegung wuerden die Postings beider Threads vermischt, was bei derart umfangreichen Threads zu einem heillosen Durcheinander fuehrt.

• Also ganz ehrlich: für Satire halte ich das ganz und gar nicht. "Stirb langsam", eine bessere Beschreibung für das traurige Schicksal, das Nokia seinem einstigen Smartphone-Betriebssystem-Star bis 2016 zugedacht hat, wird sich kaum finden. :(

Und für Systeme wie Android und iOS ist der Begriff "Toy Story" wirklich wie maßgeschneidert (Wortspiel beabsichtigt, Kollege Taylormade :D)!

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Da es hier ja auch immer ein wenig um Kaffeesatzlesen geht... ich frag mich ja schon, wie die "Analysten" zu ihren Prognosen kommen. Die Widersprueche werden insbesondere dann augenfaellig, wenn man zwei aufeinanderfolgende Prognosen des gleichen Analysten nebeneinander haelt. Am Beispiel IDC:

Prognose von Ende Maerz 2011:

Prognose von Anfang Juni 2011:

Die erdreisten sich doch allen Ernstes, Aussagen ueber das Jahr 2015 zu machen, und dabei aendern sich schon die Prognosen fuer das aktuelle Jahr von einer Vorhersage zur naechsten dramatisch. Sowas kann doch nur unserioes sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!