Und BlackBerry verkauft nur Smartphones oder was
"The fightback starts now" Offener Brief von Anssi Vanjoki
- Skip
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Und BlackBerry verkauft nur Smartphones oder was
Nach der Zählart von IDC: ja. -
-
Re: Nokia lässt Marke Ovi fallen
ZitatOriginal geschrieben von diamond83
http://futurezone.at/b2b/3135-…esst-marke-ovi-fallen.php
Siehe auch: http://conversations.nokia.com…olution-of-nokia-and-ovi/
Die beste Frage zum rebranding von "Ovi" auf "Nokia (Services)" fand ich, ob es dann in Zukunft statt "@ovi.com" email-Adressen "@nokia.com" geben wird. -
ach so schlimm würde ich das nicht betiteln.
Nur weil ein Name etwas missglückt war, muss man der Firma ermöglichen, wieder zu etwas vernünftigem zurückzukehren.
Die Dienste bleiben ja, werden nur besser an die Marke Nokia gebunden.
Ovi wirkte für mich nicht sehr Welttauglich.
Ich habe auch nie irgendetwas in meinen Ordnern in Ovi benannt, bei mir heisst alles immer noch (und also auch wieder) Nokia-xxxx
Andere Hersteller nennen etwas Mobile-me, oder Live, Bing oder sonstwie, vieles davon klappt nicht.
Ich bin eher froh über diese Entscheidung, sie wirkt realitätsbezogener. Und das fehlt heutzutage oft im Geschäft.
lg mayba -
Zitat
Original geschrieben von mayba
Andere Hersteller nennen etwas Mobile-me, oder Live, Bing oder sonstwie, vieles davon klappt nicht.
Ich bin eher froh über diese Entscheidung, sie wirkt realitätsbezogener. Und das fehlt heutzutage oft im Geschäft.
Nokia sollte aber mal (endlich) klarstellen welche Ovi-Dienste erhalten bleiben werden.
Z.B. Ovi Files wurde schon vor einiger Zeit eingestellt. Ovi Share wird arg stiefmütterlich behandelt- z.B. auf der Ovi Seite nur als kleiner Link am Seitenende zu finden.
Ovi Mail (und Chat) wird technisch inzwischen (wie letztes Jahr -vor Elop- geplant) von Yahoo betrieben. Was soll daraus (langfristig) werden?Und wie sieht die Zukunft bzw. Integration von Ovi/Nokia Music mit Windows Phone/Microsoft aus?
Beim Store wurde das schon halbwegs erklärt: Ovi/Nokia Store bleibt erhalten (für S40, Symbian und Co) und es gibt zusätzlich (mehr oder weniger integriert) einen Nokia gebrandeten Store für Windows Phone. -
NOKIA
NOKIA OS 40
NOKIA OS 60
NOKIA W7
NOKIA Navigation
NOKIA Store
NOKIA Mail
NOKIA Syncusw.
Man hat einen wertvollen Namen, man sollt ihn nutzen solange er noch wertvoll ist, damit er wertvoller wird. :top:
-
RUMOR FROM ELDAR: "Next week Nokia starts talks about selling its phone division to Microsoft."
-
..verstehe leider kein russisch, aber was bleibt Nokia dann noch? Ich hoffe mal das es ein "rumor" bleibt.
-
Sie werden zu einer Art "Service Provider" und bieten softwarebasierte Dienstleistungen fuer WP7 an?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!